Mietwohnung: Schimmel / Algen an Fassade über dem Bad Fenster?

Diskutiere Mietwohnung: Schimmel / Algen an Fassade über dem Bad Fenster? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ah, zum Fenster: Das Fenster kann man für gewöhnlich kippen, doch das funktioniert bei dem Fenster nicht, ich weiß nicht warum, ich bin kein...

  1. #21 DanielT2020, 27.01.2023
    DanielT2020

    DanielT2020

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ah, zum Fenster: Das Fenster kann man für gewöhnlich kippen, doch das funktioniert bei dem Fenster nicht, ich weiß nicht warum, ich bin kein Experte, entweder ganz aufmachen oder gar nicht.

    Wir nutzen Heizlüfter, weil die Wandheizung ja 1989 eingebaut wurde, die ist fast durchgerostet. Lt. Vermieter noch im top zustand, wie gesagt, erst 1989 frisch saniert.

    Dann haben wir noch eine pro breeze luftentfeuchter 12 Liter in 24 stunden, der saugt sehr sehr viel raus. läuft 24h rund um die uhr, klar, braucht strom, aber ansonsten fault alles weg.
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Das weißt du woher?
    Wer hat der kann! Aber irgendwie seh ich die Sinnhaftigkeit darin nicht!
    Heizen mit der Heizung und Lüften mit dem Fenster wäre sicher das Sinnvollere.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #23 klappradl, 27.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2023
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Was machst du eigentlich noch alles, was Aufgabe des Vermieters wäre?
     
    Viethps gefällt das.
  4. #24 DanielT2020, 28.01.2023
    DanielT2020

    DanielT2020

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wie gesagt, ich möchte eine gute Wohnung und ich lege oft selbst hand an, was soll ich denn von vermieter? - Entweder ich wohne oder ziehe aus, er macht nichts an der wohnung.
     
Thema:

Mietwohnung: Schimmel / Algen an Fassade über dem Bad Fenster?

Die Seite wird geladen...

Mietwohnung: Schimmel / Algen an Fassade über dem Bad Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Badewanne in Mietwohnung nicht fachgerecht gebaut und daher schimmel durch Wasser eindringen!

    Badewanne in Mietwohnung nicht fachgerecht gebaut und daher schimmel durch Wasser eindringen!: Kann mir jemand sagen wie lange das schon arbeitet und wie ich als Mieter weiter handeln kann! In der Ecke der Badewanne stand immer das Wasser...
  2. Mietwohnung übernommen, Schimmel unter Raufaser gefunden - was tun mit der Wand?

    Mietwohnung übernommen, Schimmel unter Raufaser gefunden - was tun mit der Wand?: Moin! Vielleicht kann mir jemand den einen oder andere Tip geben. Ich habe hier eine Wohnung gemietet und möchte sie nun einrichten. Nun ist...
  3. Schimmel in Mietwohnung - Anzeigepflicht?

    Schimmel in Mietwohnung - Anzeigepflicht?: Hallo, in unserer Noch-Mietwohnung zeigen sich auf einmal kleine schwarze Punkte an der Schlafzimmerdecke (nach 7 Jahren). Über dieser Decke...
  4. Dokumentation Mauerfeuchte/Lüftungsverhalten/Schimmel(gefahr) Mietwohnung

    Dokumentation Mauerfeuchte/Lüftungsverhalten/Schimmel(gefahr) Mietwohnung: Moin! Ich bräuchte Euren Rat bzgl. Dokumenationsmöglichkeiten bzgl. Meuerfeuchte/Lüftungsverhalten eines Mieters: Wir haben ein älteres...
  5. Hilfe! Schimmel im Bad in meiner Mietwohnung (70er-Jahre-Hochhaus)

    Hilfe! Schimmel im Bad in meiner Mietwohnung (70er-Jahre-Hochhaus): Hallo zusammen, ich hab schon den ganzen Abend geheult, aber hilfts ja auch nix. Ich erzähle mal: Ich habe also gestern den Schlüssel für meine...