Regenwasserrohre

Diskutiere Regenwasserrohre im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich brauche Hilfe! Im September wurden unsere Regenwasserrohre verlegt und der Keller aufgefüllt und verdichtet. Die Regenfallrohre sind...

  1. #1 Haus2022, 27.01.2023
    Haus2022

    Haus2022

    Dabei seit:
    27.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich brauche Hilfe!

    Im September wurden unsere Regenwasserrohre verlegt und der Keller aufgefüllt und verdichtet.

    Die Regenfallrohre sind noch nicht angeschlossen. Jetzt haben wir festgestellt, dass in den Regenwasserrohren im Boden zum Teil an mehreren Stellen das Wasser steht. Zum Teil ist das Rohr halb mit Wasser gefüllt.

    Ist das normal? Das ist doch ein Mangel?

    Wir haben bei der verlegenden Firma schon reklamiert und wollen die Rohre mit einer Kamera checken.

    Wer hat ähnliche Probleme? Was können wir machen? Wie sollen wir vorgehen?

    Wer hat einen Ratschlag?
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Es ist nicht normal das da Wasser steht…
    Es ist was nicht in Ordnung…
     
  3. #3 Fred Astair, 27.01.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    vielleicht erstmal anschließen?
    Dann könnte es auch mit dem Wasser klappen.
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    In Regenwasserleitungen darf kein Wasser stehen…

    nicht Anschließen! Erst Ursache ermitteln
     
  5. #5 Tilo, 27.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2023
    Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo TE
    Du meinst bestimmt deine Regenwasser - Grundleitung wurde verlegt.
    - Bis wohin wurde diese verlegt ?
    - Endet die Leitung da in einem Schacht ?
    - Wenn ja, ist der Schacht in zum Beispiel Straße angeschlossen ? Oder fehlt das vielleicht noch.

    Weiter schreibst du, die RW - Fallleitungen vom Dach sind noch nicht an die Grundleitung angeschlossen.

    Wie habt ihr eigentlich festgestellt, das Wasser in den Grundleitungen steht ?
     
    Viethps gefällt das.
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ich gehe davon aus das diese ans übergabeschacht angeschlossen sind…
     
  7. #7 Fred Astair, 28.01.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Und ich hatte es so verstanden, dass die Grundleitung einfach unangeschlossen im Erdreich liegt.
     
Thema:

Regenwasserrohre

Die Seite wird geladen...

Regenwasserrohre - Ähnliche Themen

  1. Firma hat vergessen das Regenwasserrohr anzuschließen

    Firma hat vergessen das Regenwasserrohr anzuschließen: Im letzten Winter wurde in unserem Reihenhaus (Baujahr 1927) der Keller umfassend saniert. Dabei wurde der Kanal erneuert, eine Abwasserhebeanlage...
  2. Boden einer Fertiggarage aufstemmen wg. defektem Regenwasserrohr !?

    Boden einer Fertiggarage aufstemmen wg. defektem Regenwasserrohr !?: Hallo zusammen! Kurzfassung: Was halten die Bau-Experten hier davon, den Boden einer Fertiggarage teilweise aufzustemmen/aufzuschlitzen, um ein...
  3. Regenwasserrohr "verstecken" und Versickern lassen

    Regenwasserrohr "verstecken" und Versickern lassen: Hallo! Auf einer Betonschräge liegt eine Verlängerung des Regenfallrohres (d=80cm) unserer Terrassenüberdachung (24qm). Nun suchen wir eine...
  4. Kann man Regenwasserrohre über die Drainage legen?

    Kann man Regenwasserrohre über die Drainage legen?: Hallo zusammen, unser Bestandshaus hat eine neue Drainage bekommen. Sprich, 16/22 Kies, dann ein Vollsickerrohr (Orange) ummantelt mit Vlies und...
  5. Abwasser- und Regenwasserrohre verlegen

    Abwasser- und Regenwasserrohre verlegen: Hallo an alle... wir haben jetzt den letzten Entwurf des Entwässungsplan bekommen....unser Baugutachter sagte es passt alles.... Nun meine...