Preise Sanierung

Diskutiere Preise Sanierung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...

  1. daniog

    daniog

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren.

    Folgende Rahmenbedingungen:

    - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung.
    - Fasade aus Eternit asphesthaltig
    - Fenster aus Holz 40 Jahre alt
    - Heizung Nachspeicheröfen, asphestfrei
    - Saniertäranlage 50 Jahre alt
    - 600m² über 4 Etagen
    - nicht barierefrei
    - kein zweiter Fluchtweg vorhanden.

    Sanierungsziel

    - komplette Kernsanierung und Umbau als Boardinghaus
    - zweiter Flucht und Aufzug einbauen
    - Energetische Sanierung

    Ich schwanke im Moment, ob ein Abbruch nicht günstiger wäre. Grenzabstände etc. für einen Wiederaufbau sind kein Problem.

    Wie hoch schätzt man die Sanierungskosten pro m²?

    Beim Neubau rechne ich mit 6k pro ²
     
  2. #2 nordanney, 20.03.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    1.530
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Das ist deutlich zu hoch. Eher bei T€ 4 für die KG 300/400 (netto).
    Aus dem Bauch raus? Annähernd identisch zum Neubau.
     
Thema:

Preise Sanierung

Die Seite wird geladen...

Preise Sanierung - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Preise Dachsanierung + Photovoltaik

    Preise Dachsanierung + Photovoltaik: Hallo zusammen, wir haben ein Angebot bekommen für eine Dachsanierung und in dem Zug auch eine Photovoltaikanlage. Unser Dach hat bei nur 8 Grad...
  4. Preise für Geotech Kontrollvermess/ Komplettkorrosionsschutz/ Fugen verschuss

    Preise für Geotech Kontrollvermess/ Komplettkorrosionsschutz/ Fugen verschuss: Liebe Forenmitglieder, vielleicht hat jemand eine Ahnung über zu erwartende (Teil-)Kosten zu folgenden Themen: Info vorab: ein...
  5. Sanierung Flachdach - 2 Angebot 4-facher Preis

    Sanierung Flachdach - 2 Angebot 4-facher Preis: Meine Doppelgarage (40 qm Dachfläche) wird von innen feucht (schwarze Stellen). Deshalb ist eine Sanierung des Flachdaches dringend notwendig....