Vegetarische Wirsingrouladen (mit Grünkern-Walnuss-Füllung)

Diskutiere Vegetarische Wirsingrouladen (mit Grünkern-Walnuss-Füllung) im Futterecke Forum im Bereich Sonstiges; Woah, ich dachte tatsächlich das Rezept kommt ein wenig besser an. Aber gut, dann nicht. Habt ihr keine Verwandten, Freunde oder Kinder, die kein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Hercule, 11.04.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    780
    Vegetarisch wird zwar medial gehyped, die Masse interessiert es aber nicht.
    Schau dir mal die Plant Based Burger an. Totaler Reinfall.
    Ich find das Rezept aber gut. Also mach dir keine Sorge.
    Übrigens esse ich zwar gerne Fleisch, das kommt aber auch nicht jeden Tag auf den Tisch (ich versuche es auf 2x pro Woche zu reduzieren, meist wird aber 3x draus). Vor allem auch weils in Übermaß nicht gesund ist. Der goldene Mittelweg ist wichtig. Vielseitige Ernährung.
     
    abutish gefällt das.
  2. #22 Jozi90, 11.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2023
    Jozi90

    Jozi90

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    NRW
    Schade, denn Vegane Ernährung wäre einer der ersten Schritte, den wirklich jeder, unabhängig davon was die Politik fabriziert, umsetzen kann auf dem Weg zu einer Nachhaltigere Welt. Das geht ohne Problem und auch ohne Ersatzprodukte, die aber wenn man nicht drauf verzichten kann, bestimmt nicht schädlicher sind als ihre Konkurrenzprodukte.
    Wenn eine Ernährung vielseitig ist, dann ist das die Reinpflanzliche, man muss sich halt nur mit dem Thema auseinander setzen und nicht denken, Vegan=Tofu und Tofu schmeckt mir nicht also geht Vegan nicht, das ist einfach bullshit. Jeder Mensch isst täglich Vegane Produkte (Ich hoffe ich mach damit euch jetzt keine Angst..). Wo ist dann das Problem auf Fleisch zu verzichten welches sowieso völlig ungesund ist? Das Problem ist das man niemanden auf seine Ernährung ansprechen kann ohne dass dieser sicher angegriffen fühlt und auf Konfrontationkurs geht. Das gilt für beide Lager.

    Just my 2 cents :)
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Ob Fleisch zu essen ungesünder als vegan ist, sei mal dahingestellt, da kommen wir nie zu einer Einigung
    deshalb fangen wir hier keine Diskussion darüber an, sonst machen wir zu
     
  4. Jozi90

    Jozi90

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    NRW
    Sorry, war auch nicht mein Ziel hier eine große Diskussion los zu treten, ob Gesund oder nicht ist sowieso nicht mein Motivator. Ich halt die Klappe :x
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    War nicht persönlich gemeint, deshalb gibt es auch nichts zu entschuldigen :bierchen:
     
    Jozi90 gefällt das.
  6. #26 VollNormal, 11.04.2023
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    1.726
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Das habe ich sowieso noch nie verstanden - wenn ich kein Fleisch essen will, warum sollte ich dann irgendwas essen, was versucht so zu tun, als wäre es Fleisch? Es gibt super leckere und ehrliche Gerichte ganz ohne tierische Zutaten, die es auch nicht nötig haben, so zu tun als ob. Es gibt aber auch super leckere Gerichte, die bis auf ein paar Gewürze nur aus tierischen Zutaten bestehen.
     
  7. #27 Hercule, 11.04.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    780
    Der Gehirnwäschekram funktioniert bei mir nicht.
    Wir drehen nur eine sehr sehr kurze Runde in diesem Leben und dann kommt das große Nichts. Die Runde muss ich keineswegs in Saus und Braus genießen aber von dieser sinnlosen nichtsbringenden Selbstkasteiung halte ich nichts. Ich will keinen davon abhalten, soll jeder machen was ihn glücklich macht. Aber nicht mit mir.
     
  8. Jozi90

    Jozi90

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    NRW
    Kommt halt drauf an aus welchem Grund man Vegan geworden ist, ich find das doof so pauschal zu sagen. Ich fand Fleisch immer sehr lecker, bin aber nicht so der Ersatzproduktfan (sind mir zu teuer für das was man bekommt).

    Finde ich ein bisschen zu kurz gedacht, dass das große Nichts kommt ist mir klar, aber wenn man Kinder in die Welt setzt, dann will man auch dass die noch ein schönes Leben haben oder nicht?
     
    abutish gefällt das.
  9. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo Alex
    Ja mach zu, die ganze Futterecke.
    Wenn ich mir da die anderen Beiträge anschaue. Die sind alle nicht besser.
    Weiß gar nicht, welchen Sinn die Ecke überhaupt hat......?
     
    Fred Astair gefällt das.
  10. #30 Hercule, 12.04.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    780
    Glaubst die werden jetzt kein schönes Leben haben nur weil ich ein Schnitzel oder Steak esse ?
    Aber wie gesagt: jeder kann machen was er will. Anbeten was er will. Glauben woran er will. Ist mir egal solange die mich in Ruhe lassen.
     
  11. Jozi90

    Jozi90

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    NRW
    Ich glaube das ist es was deine Denkweise und dein Leben bestimmt. Ich, ich ich. Deine Narzistische Denkweise finde ich sieht man auch in vielen anderen Posts von dir. Ich schätze dich so auf 60-65+ Jahre Alt, wahrscheinlich bezeichnest du die Letzte Generation auch als Terroristen, dabei Kämpfen die für Ihr schönes Lebens welches du vielleicht schon hattest.
    Tut mir leid ist hart, aber du bist halt echt das perfekte Beispiel für das was in unsere aktuellen Gesellschaft schief läuft.
    Ist hier jetzt mein letztes Posting dazu, ein schönes Leben dir noch!
     
Thema:

Vegetarische Wirsingrouladen (mit Grünkern-Walnuss-Füllung)

Die Seite wird geladen...

Vegetarische Wirsingrouladen (mit Grünkern-Walnuss-Füllung) - Ähnliche Themen

  1. Mein Lieblingsrezept: Vegetarische Bolognese mit Sojagranulat

    Mein Lieblingsrezept: Vegetarische Bolognese mit Sojagranulat: Für meine vegetarische Spaghetti Bolognese mit Sojagranulat benötigst du: Sojagranulat, eingeweicht in heißer Gemüsebrühe Gehackte Zwiebeln und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.