Regen tropft zwischen Mauerwerk und Fensterrahmen durch

Diskutiere Regen tropft zwischen Mauerwerk und Fensterrahmen durch im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Rein optisch sieht es ok aus. Das Band hat noch Spannung und stellt sich komplett zurück. ICH verweise aber nochmal auf die breiten Fugen. Beim...

  1. #21 das ICH, 26.05.2023
    das ICH

    das ICH

    Dabei seit:
    08.04.2023
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    192
    Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Ort:
    Dortmund
    Rein optisch sieht es ok aus. Das Band hat noch Spannung und stellt sich komplett zurück. ICH verweise aber nochmal auf die breiten Fugen. Beim Blick auf den Finger schätze ICH die Fuge auf 45-55 mm breite. Hier ist das Wissen zum verwendetem Produkt schon entscheidend.
    Wann kommt der Putz drauf?
     
  2. #22 Hercule, 26.05.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Aktuell versteifen sich ja alle auf das Kompriband.
    Ich denke PU Schaum hat da schon seine Vorteile.
     
  3. #23 das ICH, 26.05.2023
    das ICH

    das ICH

    Dabei seit:
    08.04.2023
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    192
    Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Ort:
    Dortmund
    Aber der ist nach 6 Monaten UV Bestrahlung auf jeden fall hin.
     
    klappradl gefällt das.
  4. Hahni

    Hahni

    Dabei seit:
    08.11.2022
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich den Fensterbauer bitten, eine Liste für alle Fenster des Hauses und das verwendete Band zu übersenden?

    Ich kann nur vermuten, dass das entweder gar nicht dokumentiert ist oder er das nicht herausgeben will, denn bei solchen Fragen war der Umgang bisher immer sehr schwierig, was bei mir um so mehr „die Alarmglocken“ hat klingeln lassen, denn ein „anständiger Handwerker“ sollte doch nichts zu verbergen haben und auf Fragen der zahlenden Kunden eine freundliche
    kompetente Antwort haben.

    Komischerweise habe ich das auch in anderen Zusammenhängen schon oft gehört und das war dann leider auch noch Ernst gemeint.

    Ich gehe im Moment davon aus, dass in den nächsten vier Wochen mit WDVS begonnen wird, vorher muss noch der Elektriker ran …
     
Thema:

Regen tropft zwischen Mauerwerk und Fensterrahmen durch

Die Seite wird geladen...

Regen tropft zwischen Mauerwerk und Fensterrahmen durch - Ähnliche Themen

  1. Katzen Urin Gestank bei Regen

    Katzen Urin Gestank bei Regen: Hallo, ich benötige bitte Hilfe! Bei mir im Schlafzimmer stinkt es bei Regen nach Katzen Urin! In meiner Wohnung habe ich keine Katze, vor einiger...
  2. Holzverschalung aus OSB/3 und Regen

    Holzverschalung aus OSB/3 und Regen: Hallo zusammen, Ich bin derzeit dabei mein Garagendach in Eigenleistung zu bauen. Die Abdichtung übernimmt ein Dachdecker im Anschluss. Ich habe...
  3. Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen

    Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen: Moin, wir haben gerade unseren Neubau bezogen (gebaut mit Generalübernehmer). Nach den ersten größeren Regenschauern haben wir danach dunkle...
  4. Wasser tropft nach Regen durch Dach

    Wasser tropft nach Regen durch Dach: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass dieser Thread der richtige für meine Frage ist. Seit einiger Zeit drückt sich bei Regen Wasser...
  5. Fertighaus-Neubau noch ohne Ziegel: Regen tropft ins Haus

    Fertighaus-Neubau noch ohne Ziegel: Regen tropft ins Haus: Hi, vor knapp 14 Tagen wurde unser Fertighaus (Auftrag schlüsselfertig, renommierter schwäbischer Hersteller) gestellt. Am zweiten Tag wurden...