Holz im Bad - wer hat Erfahrung?

Diskutiere Holz im Bad - wer hat Erfahrung? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir hätten unsere neue Badewanne gerne in Holz eingefasst und die beiden Waschbecken ebenso auf einen "Holzwaschtisch" gesetzt. Der...

  1. saan71

    saan71

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ZMA
    Ort:
    Taufkirchen b. München
    Hallo,

    wir hätten unsere neue Badewanne gerne in Holz eingefasst und die beiden Waschbecken ebenso auf einen "Holzwaschtisch" gesetzt.
    Der Badgroßhändler (Gienger) meint, es wäre heutzutage kein Problem mehr, spezial behandeltes Holz im Bad einzusetzen, bezgl. Wasserränder etc.
    Unser befreundeter Schreiner meint, dass es bei Holz immer noch keine Lösung gibt, die Wasserempfindlichkeit gänzlich auszuschalten, sprich, wenn man versehentlich den nassen Zahnputzbecher über Nacht darauf stehen lassen würde, wären definitiv bleibende Ränder da.
    Ich fände es sehr schön, das Bad mit Holz zu kombinieren, aber wenn ich nach jedem Händewaschen nachwienern muss, weil ein Tropfen aufs Holz spritzt, dann kann ich darauf verzichten. Gibt es denn evtl. zum Holz optisch vergleichbare Alternativen, die pflegeleichter sind. Wer hat Erfahrung?

    Vielen Dank für´s Zuslesen.

    Gruß
    SANDRA
     
  2. #2 Dirk&Heike, 21.02.2007
    Dirk&Heike

    Dirk&Heike

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsfachwirt
    Ort:
    Torgelow
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer
    Wir sind zufrieden

    Hallo Sandra

    Wir haben im Bad mehr Holz als Fliesen! Muss sagen das wir keine Probleme haben mit den Wasserrändern! Man sollte nur eine Art Holz nehmen die auch Wasser verträgt!

    Ich schreibe dir mal eine PN, weil ich hier mit diesem Thema sehr schlechte Erfahrungen hatte von den Antworten her im Forum


    Dirk&Heike
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ??? man sollte als forumsleser bei den hier eingestellten antworten immer zwischen fachleuten und mitredner unterscheiden.
    ich denke ein guter schreiner und ein mutiger architekt werden nichts gegen holz im bad haben. ein bauherr der sein häusle von der musterhaussiedlung erworben hat und jenem sein resopalbeschichtetes waschtischschränkchen durchgefault ist, wird i.d.r davon abraten.
     
  4. #4 Dirk&Heike, 22.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2007
    Dirk&Heike

    Dirk&Heike

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsfachwirt
    Ort:
    Torgelow
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer
    Es waren alles Fachleute, die an unwichtigen Dingen sich aufgezogen haben, wie z.B. Die Planung wie kann ich ein Haus modernisieren, wenn ich keinen Planer eingeschalten habe!

    Und das sich kleine Probleme erst beim bauen ergeben und und dann gelöst
    werde!

    egal!

    Eine Frau mit Ideen
    Einen Möbeltischler und der Bauherr die es in der so genannten Garagenarbeit auch schaffen!

    Wir haben es geschafft

    Dirk&Heike
     
Thema:

Holz im Bad - wer hat Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Holz im Bad - wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Holz Beton Verbund Decke (HBV) im Altbau ?

    Erfahrungen mit Holz Beton Verbund Decke (HBV) im Altbau ?: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Altbau-Sanierung (Mehrfamilienhaus) werden die Holzbalkendecken saniert bzw. der Boden frisch aufgebaut.. Ich...
  2. Terrassengeländer aus Holz - Erfahrung?

    Terrassengeländer aus Holz - Erfahrung?: Wir brauchen für unser Ferienobjekt ein neues Terrassengeländer. Bislang ist da eine furchtbare Beton-Wabenkonstruktion aus DDR-Zeiten dran. Da...
  3. Produktempfehlung: Farbe für alte Holz-Kastenfenster. Wer hat Erfahrung?

    Produktempfehlung: Farbe für alte Holz-Kastenfenster. Wer hat Erfahrung?: RAL weiß. Wir haben alte Kastenfenster aus Holz, von ca. 1915. Die sind an sich in Ordnung und müssen nach Denkmalvorgabe auch erhalten und...
  4. Holz-Alu-Fenster negative Erfahrung

    Holz-Alu-Fenster negative Erfahrung: Hallo, ich hatte schon einmal hier im Forum geschrieben, dass wir in unserem Neubau sehr hochwertige Holz-Alu-Fenster verbaut haben (innen Eiche...
  5. Holzdielen seitlich schräg versteckt verschrauben - Erfahrungen? (Camo, Deck Jig oä.)

    Holzdielen seitlich schräg versteckt verschrauben - Erfahrungen? (Camo, Deck Jig oä.): Liebes Bauexpertenforum, nach langer passiver Teilnahme nun doch mal ein Post von mir, und zu allererst herzlichen Dank für das Zusammentragen...