"Französischer Balkon" ...

Diskutiere "Französischer Balkon" ... im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; ... elegant gelöst :28: !

  1. #1 VolkerKugel (†), 18.03.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    ... elegant gelöst :28: !
     
  2. #2 gandalf_x, 19.03.2007
    gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    gibtd es davon...

    noch mehr bilder? detail befestigung?

    hallo, habe mir eine solche konstruktion auch schon überlegt.
    wie es scheint, ist die scheibe mit den haltern direkt auf den rahmen des fensters montiert.

    mfg
    gandalf_x
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 19.03.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ja ...

    ... ist sie.

    Mehr Bilder gibt´s nicht (ich bin doch nicht lebensmüde und häng´ mich da drüber :shades ).
     
  4. #4 gandalf_x, 19.03.2007
    gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    es reicht ja...

    wenn man die kamera über die brüstung hängt ;)
    dann frag ich halt noch etwas:´
    was hat denn der glaser oben drauf für eine abdeckprofil verwendet? könnte ich mir auch ohne vorstellen.
    brüstungshöhe? ca.
    abstand scheibe(fenster)-scheibe(brüstung), im geschlossenen zustand?

    wie schätzen sie die reinigungsfreundlichkeit der konstruktion ein? wenn die halter auf dem rahmen und damit die scheibe relativ dicht am rahmen ist (zumindest in den randbereichen) gibt es doch problem die zwischenräume zu säubern.

    mfg
    gandalf_x
     
  5. #5 gandalf_x, 19.03.2007
    gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    sieht das

    nach einer umlaufenden dichtung aus? :confused:
    wenn ja, was passiert mit seitlichen schlagregen, der am fenster runterläuft?

    mfg
    gandalf_x
     
  6. #6 gandalf_x, 19.03.2007
    gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    :Roll ich würd es doch gerne mal von außen sehen.
    mfg
    gandalf_x
     
  7. #7 VolkerKugel (†), 19.03.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Oh Mann ...

    ... das hab´ ich am Freitag aus meinem Hotelzimmer in Hünfeld fotografiert, da komm´ ich so schnell nicht wieder hin :konfusius .

    Zeig´ das Bild Deinem Glaser, der macht´s dann schon richtig.
    Reinigungsfreundlich muss es sein - jedenfalls war´s sauber :Roll .
     
  8. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    das ist eher der AL-deckel vom fensterrahmen.
    bei punkthaltern ist ne dichtung wohl überflüssig.
    ich bin mir nicht sicher obs TRAV konform ist, sieht aber trotzdem gut aus.
     
  9. #9 VolkerKugel (†), 19.03.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Laut dem Kollegen ...

    ... der das Hotel geplant hat und den ich gefragt habe, ist es TRAV-konform :konfusius .

    Und fotografiert hab´ ich´s, weil´s so gut aussieht. Bei geschlossener Fenstertür siehst Du so gut wie nix :28: .
    Leider konnte er mir nix über die Kosten sagen (wahrscheinlich Gandalfs nächste Frage :lock ), gebaut hat´s ein GU. Muss aber ein guter gewesen sein :respekt . Nicht nur wegen diesem Detail.
     
Thema:

"Französischer Balkon" ...

Die Seite wird geladen...

"Französischer Balkon" ... - Ähnliche Themen

  1. Französischer Balkon an/in Wärmeverbundsystem anbringen

    Französischer Balkon an/in Wärmeverbundsystem anbringen: Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus gebaut und wollen jetzt den vorhanden optisch nicht ganz so schönen frz. Balkon gegen einen aus Glas...
  2. Befestigung französischer Balkone

    Befestigung französischer Balkone: Hallo zusammen, auf Anraten unseres Bauleiters haben wir als Absturzsicherung für unser EFH französische Balkone ausgewählt, die in der...
  3. Französischer Balkon als Fenstersanierung

    Französischer Balkon als Fenstersanierung: Hallo zusammen, wir wollen an unserem Wohnhaus in der obersten Etage giebelseitig ein Kunststofffenster durch eine Kunststoff-Balkontüre ersetzen....
  4. Sicherheitsbestimmungen-Außenputz und französische Balkone...!

    Sicherheitsbestimmungen-Außenputz und französische Balkone...!: Hallo Ihr, unser GU hat vor 1,5 Wochen mit den Vorarbeiten zum Außenputz begonnen und die französischen Balkone im OG abgenommen...! Da es...
  5. Befestigung französischer Balkon an Klinker

    Befestigung französischer Balkon an Klinker: Hallo, der Titel sagt fast Alles. Wie werden Absturzsicherungen/Französische Balkone auf Klinker (Vollstein) befestigt (fachmännisch)?