Fassadenreinigung

Diskutiere Fassadenreinigung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; ich möchte unsere Aussenfassade reinigen. Die Fassade besteht aus Klinkern mit einer relativ glatten Oberfläche. Die Verschmutzung ist eine starke...

  1. abikeb

    abikeb

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Bielefeld
    ich möchte unsere Aussenfassade reinigen. Die Fassade besteht aus Klinkern mit einer relativ glatten Oberfläche. Die Verschmutzung ist eine starke Verwitterung, grauer Belag besonders unter Fenstern oder an Ecken.
    Ich habe schon mehrere "Spezial Reiniger für Fassaden" aus porbiert, aber bei allen hätte ich auch Spülmittel nehmen können. Nichts hilft, selbst das mechanische Bearbeiten mit Bürsten hilft nicht. Mit einen Hochdruckreiniger habe ich es noch nicht pobiert weil ich befürchte das das Gesamtbild dann "wolkig" wird.
    Es muss doch irgendwo einen Reiniger geben den ich als Privatperson bekommen kann, aufsprühen - abwaschen und sauber.

    vielen Dank schon einmal im voraus
     
  2. #2 Hundertwasser, 03.07.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Allgemein kann µan aus der Ferne keinen Tipp abgeben, das kommt auf die Art der Verschmutzung an. Möglicherweise hilft nur JOS-Strahlen. Also Niederdruck mit Zusätzen wie Glasgranulat o.ä.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ah ja...?

    Warum soll es das geben müssen???
     
  4. #4 wasweissich, 04.07.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    eine verwitterung ist aber keine verschmutzung ,bei uns jedenfalls.....

    j.p.
     
  5. #5 kretsche, 04.04.2009
    kretsche

    kretsche

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fassadensanierer
    Ort:
    Gröningen
    Hallo,
    das was sie suchen gibt es,aber ob sie das Zeug als Privatperson bekommen weiß ich nicht.Die Flüssigkeit wird mit einem Besen aufgetragen und dann mit einem Hochdruckreiniger abgestrahlt.Die Fassade wird zu 95% sauber und sieht aus als wäre sie neu gebaut worden.
     
  6. #6 wasweissich, 04.04.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hochdruckreiniger:mauer:mauer:mauer:mauer:mauer
     
  7. #7 schwarzmeier, 04.04.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :mega_lol:
    :mega_lol:Es gibt saure Steinreiniger die auch schlimmste Altbeläge auf Klinker und auch auf Granit verschwinden lassen .Die Fassade wird vorgenässt , nach einer Einwirkzeit wir die Fassade mit dem HD-Roto-Reiniger abgewaschen . Je nach Verschmutzung wiederholen . Das Mittel enthält Flussäure und ist gefährlich ätzend und sorgsamst handzuhaben .
     
  8. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Bitte keine alte Besen wieder kehren lassen!
     
  9. #9 schwarzmeier, 04.04.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Sieh nach unter www.steinschutz-shop.de "STEINREINIGER
     
Thema:

Fassadenreinigung

Die Seite wird geladen...

Fassadenreinigung - Ähnliche Themen

  1. Fassadenreinigung: Hat hier jemand Ahnung bzgl. Rotalgen/Schwarzalgenentfernung?

    Fassadenreinigung: Hat hier jemand Ahnung bzgl. Rotalgen/Schwarzalgenentfernung?: Werte Foristen, bei unserem Haus ist die Fassade zur Westseite stark von Rotalgen und teilweise Schwarzalgen befallen. Baujahr 1996. Der...
  2. Fassadenreinigung, chemisch oder durch Sandstrahlen?

    Fassadenreinigung, chemisch oder durch Sandstrahlen?: Um eine genauere Grundlage für eine Beurteilung zu bieten, muss ich etwas weiter ausholen: Im Juni 2019 wurde an unserem Haus ca. 1.400 m2...
  3. Fassadenreinigung / Pflanzenreste

    Fassadenreinigung / Pflanzenreste: Wir haben ein Problem mit Pflanzenresten auf der Hauswand. Das von uns gekaufte Haus war auf einer Seite (Norden) komplett und auf einer...
  4. Fassadenreinigung oder Sanierung

    Fassadenreinigung oder Sanierung: Hallo allerseits, Ich habe 3 verschiedene Handwerker bei mir gehabt - die Meinungen (und Kostenvoranschläge) gingen weit auseinander :( ....