DG-Decke, Ersatz für Bimsbeton

Diskutiere DG-Decke, Ersatz für Bimsbeton im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich musste auf dem Dachboden (nicht genutzt) zwischen den Balken auf einer Fläche von ca. 0,5 x 4,0 m den Bimsbeton entfernen,...

  1. #1 helmutw, 24.04.2008
    helmutw

    helmutw

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Hallo zusammen,

    ich musste auf dem Dachboden (nicht genutzt) zwischen den Balken auf einer Fläche von ca. 0,5 x 4,0 m den Bimsbeton entfernen, um eine Reparatur durchzuführen.
    Eine neue Bimsschicht aufzubringen, erscheint mir zu aufwändig.

    [​IMG]

    Welche Möglichkeiten gibt es außer Styropor, eine Schüttung halte ich für wenig sinnvoll, da es durch die Ritzen wischen den Schalbrettern hindurch rieseln kann.

    Danke schon mal

    Helmut Weil
     
  2. #2 JigsawPuzzle, 24.04.2008
    JigsawPuzzle

    JigsawPuzzle

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stucki
    Ort:
    Iserlohn
    Hallo Helmut,

    tacker Dir ne Folie in den zu verfüllenden Raum. Dann rieselt nix mehr dahin wo´s nicht hin soll.

    Greetz
    Jigsaw
     
  3. #3 helmutw, 28.04.2008
    helmutw

    helmutw

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    ... danke Dir...
    leider etwas spät :winken
    Helmut
     
  4. #4 JigsawPuzzle, 28.04.2008
    JigsawPuzzle

    JigsawPuzzle

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stucki
    Ort:
    Iserlohn
    Die Frage kam am 24.04.2008 um 09:39...........
    ,,,die Antwort am 24.04.2008 um 17:36.

    Wie schnell denn noch??????????? :D:D:D

    Aber nur mal zur Neugierdebefriedigung:
    Wie haste Dein Probkem gelöst??

    Greetz
    Jigsaw
     
  5. #5 helmutw, 30.04.2008
    helmutw

    helmutw

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    .. Asche auf mein Haupt, ich meine mit SPÄT meinen Dank
    Noch nicht, muß erst noch Leitungen verlegen aber ich werde es so machen wie Du vorgeschlagen hast :respekt

    Helmut
     
Thema:

DG-Decke, Ersatz für Bimsbeton

Die Seite wird geladen...

DG-Decke, Ersatz für Bimsbeton - Ähnliche Themen

  1. Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen?

    Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen?: Hallo zusammen! Wir ziehen nun bald in eine unrenoviert übernommene Wohnung. Aktuell sind wir auf Hochtouren am renovieren und sind auf eine Frage...
  2. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  3. Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang

    Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang: Hallo zusammen, Der Eingangsbereich ("Windfang") unseres Hauses beträgt circa 10 m2 (einschließlich ein kleines Gäste -WC an der Ecke). Wir...
  4. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  5. Decken abhängen mit D112

    Decken abhängen mit D112: Hallo zusammen, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und auch YT geschaut und fühle mich bereit mein Projekt anzugehen, habe dennoch ein paar...