Werbung / Spam während der Bauzeit

Diskutiere Werbung / Spam während der Bauzeit im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, schon seit langem bekommen wir fast täglich Werbung (telefonisch wie schriftlich) wegen unserem derzeit laufendem Hausbau. Auf einer...

  1. sharky

    sharky

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nix am Bau
    Ort:
    St. Ingbert
    Hallo,

    schon seit langem bekommen wir fast täglich Werbung (telefonisch wie schriftlich) wegen unserem derzeit laufendem Hausbau. Auf einer Werbung stand im Anschreiben: "Wir haben ihre Adresse von Lex - Baunachweisen". Darunter finde ich in google auch etwas.

    Ich finde es unter aller Sau das unser Name dort verkauft wird. Die Firmen nerven eh nur, wir würden niemals auf solch eine Firma aufspringen. Kann man sich dagegen nicht wehren?
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi!

    Das wirksamste Mittel ist ne laute Trillerpfeife.
    Nicht so laut, aber ähnlich wirkungsvoll ist die Frage nach der genauen Firmenbezeichnung und den Namen der Geschäftsführung.

    Gruß Lukas
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 20.08.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Viel einfacher.
    Stumpf auflegen.
     
  4. sharky

    sharky

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nix am Bau
    Ort:
    St. Ingbert
    Nja, so einfach ist es auch wieder nicht. Das hab ich nämlich auch schon versucht. Meist rufen die aber dann nochmal an.

    Das ärgerliche ist einfach auch, die haben unter anderem meine Handy Nummer die nicht im Telefonbuch steht. Man meint es wäre bei einem Entgangenen Anruf was wichtiges und ruft zurück. Leider sind es oftmals nur jene Firmen, die uns unbedingt Treppen, Fenster, Fliesen etc. verkaufen wollen.
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Ne, das macht doch keinen Spass!

    Ein flottes 'Pronto' und wenn der Gegenüber noch nachfragt wo er denn rausgekommen ist, kann man ja noch ein 'Scusi, non parlare tedesco!' nachschieben und danach die Speisekarte des örtlichen Italieners aufzählen. :biggthumpup:

    Grüsse
    Jonny
     
  6. #6 Erdferkel, 21.08.2008
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Hier das Gegenscript

    Versuche es mal damit - macht echt Spaß, nur leider geben die meisten Anrufer gleich nach den ersten Fragen auf...
    Gruß
    Erdferkel
     
  7. #7 Jürgen Jung, 21.08.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover

    der ist gut :28:

    ich freu mich schon auf den nächsten spamanruf :bounce::bounce:
     
  8. #8 tobiwan, 05.09.2008
    tobiwan

    tobiwan

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Weiden/Opf
    Oooooh Ja. Da kann ich ein paar Lieder von Singen.

    Solange der Kran noch Stand war jeden zweiten Tag einer da. "Sind die Fenster, Türen, Lichtschalter, Kloschüsseln usw schon vergeben? Ich hab den Kran gesehen und bin zufällig:mega_lol: mal vorbeigekommen."
    Am besten war der der uns wegen Treppen- und Bodenbelägen auf den *piep* ging.
    Ich: "Guter Mann. Sie sind eindeutig mindestens ein halbes Jahr zu Früh dran."
    Er: "Wirklich? Warum das den?"
    Ich: "Keine Idee?"
    Er: "Nöööh"

    " Oh mann. Wir pilzen gerade die Kellerdecke ein. Fließen und so Zeug ist momentan das letzte das mich Interssiert!!!!:mauer

    Letzte Woche kommt mein zukünftiger Nachbar zu mir auf die Baustelle. "Hier. Telefon für dich." Ob ich wieder Interesse an was weiß ich habe. Auf meine Frage woher mann diese Nummer hätte kahm der absolute Oberhammer:
    "Ach wissen Sie, das Dorf in dem Sie bauen ist nicht Berlin. Wenn wir eine Baustelle sehen rufen wir halt im Dorf an. Irgendeiner kann dann schon weiterhelfen":wow :wow :wow
     
  9. sharky

    sharky

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nix am Bau
    Ort:
    St. Ingbert
    etwa so erging es uns auch. Seit ein paar Tagen ruft keiner mehr an. Zum Glück!
     
  10. #10 Bauwahn, 08.09.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Lästig

    können die Besucher, Anrufer und Emaillisten ja schon sein (Wobei die Schwatzmorchel von Baustoffhändlervertreter wenigstens noch Unterhaltungswert und immer einen Zollstock zu verschenken hatte).

    Richtig TEUER sind diese SCH... Werbefaxe.
     
  11. #11 BauherrHilflos, 08.09.2008
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Sowas hatten wir auch. War Anfang 2007. Hab dann mal bei der "Gesellschaft" angerufen, und meine Einwilligung (unterschrieben) per Fax angefordert. Diese gab es natürlich nicht. Bei der Frage, ob ich mal meine TeleNr. für den Rückruf rausrücken könnte, gab ich die TelefonNr unseres Anwalts an. Hab auch fein nach der Nummern-Durchsage den Titel und Namen unseres Anwalt gesagt.. :D
    Danach kam nix mehr von denen. :bounce:
     
Thema:

Werbung / Spam während der Bauzeit

Die Seite wird geladen...

Werbung / Spam während der Bauzeit - Ähnliche Themen

  1. Wiedermal Werbung mit Malware

    Wiedermal Werbung mit Malware: @Mijo Es gibt wieder eine Werbung die eingeblendet wird und auf eine Downloadseite eines angeblichen Flash Players weiterleitet. Dabei wird...
  2. Werbung mit automatischem Redirect zu Malware

    Werbung mit automatischem Redirect zu Malware: Hallo @Mijo, in Beitrag: Pflasterarbeiten - Welche Rechte habe ich ? Wird der Browser durch eine Werbung auf eine Malware Seite umgeleitet:...
  3. Warnung für ralf1985: Unerwünschte Werbung - bitte reinschauen

    Warnung für ralf1985: Unerwünschte Werbung - bitte reinschauen: Beitrag: Erfahrungen bei Onlinekauf Benutzer: ralf1985 Regelverstoß: Unerwünschte Werbung Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: ---------- keine...
  4. Warnung für EngelMarco: Unerwünschte Werbung

    Warnung für EngelMarco: Unerwünschte Werbung: Beitrag: Frage an Gastronomen Benutzer: EngelMarco Regelverstoß: Unerwünschte Werbung Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: ----------...