...das muss doch wirklich nicht sein...

Diskutiere ...das muss doch wirklich nicht sein... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,574330,00.html

  1. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Was? Daß die Katze doch noch entdeckt wird?...
     
  3. #3 wasweissich, 25.08.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    zyniker.........

    ein bauherr passt ja nicht unter die badewanne.........:shades
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hihi, gern. :D
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...manche Bauherren würden liebend gerne den einen oder anderen ihrer Handwerker einmauern...es muss ja nicht gerade unter der Badewanne sein....:D:D:D
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    also doch mit Keller bauen :biggthumpup:

    Grüsse
    Jonny
     
  7. #7 Gast943916, 26.08.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    manchmal ist´s schon schade, dass die Wannen so klein sind...
     
  8. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Unter die Wanne nicht, aber in jedes Fundament gehoert etwas Lebendiges - das war schon beim Schimmelreiter so.
     
  9. #9 BauherrHilflos, 26.08.2008
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Also wenn man Sie nicht gefunden hätte...
    ... würde mir das stinken.. :D
     
  10. #10 Torsten Stodenb, 26.08.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Ja, ich hatte auch mal so Sachen geplant. Ich wollte im Keller unseres Neubaus, es war zu Beginn meiner Selbstständigkeit im Baugewerbe, einen Tresor einbauen lassen. Aber da der nicht gleich von nicht Authorisierten entdeckt werden können sollte, sollte dies zwischen Schornstein und Wand (80,8 cm hinter geöffneter Tür eines kleinen verlorenen Archivraumes) derart bewerkstelligt werden, dass die Vorderkante des verputzten Schornsteines bündig an einen vollständigen Lückenschluss vom Boden bis zur Decke anschließt, in dem sich in (Zu)Griffhöhe der Tresor befinden sollte. Im unteren Teil dieser "Vorwandinstallation" sollte dann der Handwerker seinen Platz finden, der den Tresor eingebaut haben würde (Ich setze so viel Text drumherum, damit diese kleine Bemerkung nicht auffällt). Als ich leider feststellen musste, dass da kein Handwerker hineinpasst (Eigenversuche, Plautze und Schultern so gegeneinander zu verdrehen, dass das mit der Vorderkante hinkommt, waren gescheitert), habe ich schließlich auf den Tresor verzichtet. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass ich in diesem Geschäft gar keinen Tresor benötige. Da bin ich irgendwie erleichtert! :28:
     
  11. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Tja...ohne diesen Anfangsoptimismus hätten wir wohl keine Selbstständigen, keine Häuslebauer, keine Eltern...usw:biggthumpup:
     
  12. #12 Jürgen Jung, 26.08.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    in meinem Tresor (Stichwort Anfangsoptimismus) liegen nur Katjes, aber die halten keine 7 Wochen :biggthumpup:
     
  13. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    Was ist ein Tresor? :shades
     
  14. #14 Ralf Dühlmeyer, 26.08.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ein Paföng :o
     
  15. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    Ich Dummerchen.

    Und das Katjes-kätzchen scheints dazu zu geben. :biggthumpup:

    [​IMG]

    Werd mal sehn, wo es sowas gibt.
     
  16. #16 Ralf Dühlmeyer, 26.08.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn Du das gekauft hast, ist derselbe auch leer :D
     
  17. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    Ach, nen Haken an der Sache? :think
     
  18. #18 Torsten Stodenb, 26.08.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Nee, kein Haken, Ralf hat nur immer 'ne billige Sorte gekauft.:D
    Von dem guten Paföng genügt nemlich imma ein winziges Tröpfchen!
     
  19. #19 Gast943916, 26.08.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    er hat´s ja nur wegen dem Bild gekauft...
     
  20. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    My Melodie? Probepackung aus der Bravo der Tochter gerissen. :biggthumpup:

    operis
     
Thema:

...das muss doch wirklich nicht sein...

Die Seite wird geladen...

...das muss doch wirklich nicht sein... - Ähnliche Themen

  1. Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: Hallo, Ich habe überlegt, ob ich meine alten Heizkörper gegen neuere austauschen soll. Ich habe gelesen, dass die neuen Heizkörper effizienter...
  2. Muss es wirklich Mikrozement sein?

    Muss es wirklich Mikrozement sein?: Hallo, ich überlege und suche Alternativen zu Mikrozement für ein fugenloses Bad. Die Mikrozementsysteme der verschiedenen Hersteller ähneln...
  3. Feuchtraumtür wirklich nötig?

    Feuchtraumtür wirklich nötig?: Hallo, im Rahmen unserer Sanierung hatten wir im UG die altern Stahlzargen rausgestemmt und die Stürze wegen neuem Bodenaufbau höher gelegt. So...
  4. Fließspachtel wollte sich nicht wirklich selbst nivellieren

    Fließspachtel wollte sich nicht wirklich selbst nivellieren: Hallo ihr, nachdem ich durch einige hilfreiche Tipps aus dem Forum eine Grundierung gefunden und aufgetragen habe, konnte ich heute endlich auch...
  5. Rauhfasertapete an der Decke wirklich zu 100% zu entfernen wenn neue Rauhfaser drauf kommt?

    Rauhfasertapete an der Decke wirklich zu 100% zu entfernen wenn neue Rauhfaser drauf kommt?: Hallo, ich habe die alte Rauhfasertapete fast vollständig entfernt und der Maler meint, dass vor dem Tapezieren der groben Rauhfasertapete die...