Erfahrungen mit Pelletofen

Diskutiere Erfahrungen mit Pelletofen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben, checke ich zur Zeit mal so alles ab, wie und wo man Energie sparen bzw....

  1. Gabi

    Gabi

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau und mädchen für alles
    Ort:
    worms
    Hallo zusammen,

    wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben, checke ich zur Zeit mal so alles ab, wie und wo man Energie sparen bzw. kostengünstiger heizen kann.

    Wer von euch hat einen Pelletofen und kann mal seine Erfahrungen damit schildern.

    Ich habe mich auch schon im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass es für Pelletöfen mit mind. 8 kw eine Förderung von 1000 Euro gibt, die Liste dazu habe ich auch.
    Desweiteren habe ich auch schon einmal nach den Preisen von den Öfen geschaut und herausgefunden, dass die Preisspanne für 8 kw ab ca. 1700 Euro anfängt.
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen, kann mir sagen, was der gekostet hat, wie laut er ist und und und.

    Danke und lieber Gruß Gabi
     
  2. Gabi

    Gabi

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau und mädchen für alles
    Ort:
    worms
    Der Pelletsofen ist auch abgehakt, bringt nichts.

    LG Gabi
     
  3. #3 enerGIEberatung, 29.08.2008
    enerGIEberatung

    enerGIEberatung

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker + Energieberater
    Ort:
    KU
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich!
    Da gibt es aber eine Menge andere Meinungen!

    Worauf bezieht sich denn deine Aussage? Wer hat die denn davon abgeraten?
     
  4. Gabi

    Gabi

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau und mädchen für alles
    Ort:
    worms
    Hallo Energieberatung,

    unser Energieberater vor Ort hat uns davon abgeraten.

    Gruß Gabi
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aber dann eben NUR in Bezug auf EURE konkrete Situation!!!

    Das kann und darf man jedoch nicht verallgemeinern.
     
  6. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Gabi,

    gibt es auch eine nachvollziehbare Begründung oder wurde das nur allgemein abgelehnt? :shades

    Gruß

    Bruno
     
  7. Gabi

    Gabi

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau und mädchen für alles
    Ort:
    worms
    Hallo Bruno,

    alle Leute hüpfen da momentan voll drauf, von daher gibt es schon seit geraumer Zeit einen Lieferengpass an Pellets, die Preise steigen auch.

    Von den Kosten her lohnt es sich zumindest bei uns nicht, denn wir müßten auch noch einen zusätzlichen Kamin installieren. Wir heizen mit Öl und ob der Schorni grünes Licht für eine Vorrangschaltung gibt, damit wir Öl und Pellets an einem Kamin haben dürfen, ist nicht sicher.

    LG Gabi
     
  8. #8 enerGIEberatung, 29.08.2008
    enerGIEberatung

    enerGIEberatung

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker + Energieberater
    Ort:
    KU
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich!
    Ich dachte das gilt nur für Paris Hilton :confused:
     
  9. #9 nachttrac, 30.08.2008
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Das war doch 2007. Der Markt hat sich wieder ausgeglichen. Das ist ja immer so wenn viele Leute das gleiche wollen, dann gibts nachschubprobleme. das ganze reguliert sich aber von selbst. das ist das gleiche wie mit den Füchsen und Hasen. Viele Füchse ==> wenig Hasen. Füchse hungern, werden weniger, Hasen wieder mehr:smoke
     
  10. #10 Trafo85, 30.08.2008
    Trafo85

    Trafo85

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaustudent
    Ort:
    Raum Kassel/Göttingen
    Zudem, je mehr Nachfrage, desto mehr Anbieter/Produktion...erst wenn genug Nachfrage ist, wird Geld in Großinvestitionen von Pelletsproduktionsanlagen gesteckt ;-)
    Da herrscht noch die freie Marktwirtschaft...bei Öl/Gas nicht *g*

    Nicht vergessen, dass ein Kamin auch mehrere Züge haben kann ;-) (gerade bei älteren Häusern).

    Bei Fragen dazu hilft der Schornsteinfeger gerne weiter (zumindest unserer)....
     
  11. Gabi

    Gabi

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau und mädchen für alles
    Ort:
    worms
    Unser Schorni hilft auch gerne weiter, leider haben wir aber nur einen Zug, sonst wäre es klasse.

    LG Gabi
     
Thema: Erfahrungen mit Pelletofen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pelletofen erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Pelletofen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  2. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  3. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  4. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  5. Erfahrung mit Pelletofen

    Erfahrung mit Pelletofen: Hallo, also wir wollen in unserem Vereinsheim einen Pelletofen aufstellen. Schornsteinfeger gibt sein Ok, muss nur eine Kernbohrung ins Kamin...