alten Putz entfernen oder drüber putzen

Diskutiere alten Putz entfernen oder drüber putzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte in einem Haus von 1955 den Innenputz erneuern.Zur Zeit sind die Wände noch tapeziert. Der Putz ist fest aber rauh und nicht...

  1. #1 ontario00, 19.10.2008
    ontario00

    ontario00

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonbauer
    Ort:
    Lichtenfels
    Hallo,

    ich möchte in einem Haus von 1955 den Innenputz erneuern.Zur Zeit sind die Wände noch tapeziert. Der Putz ist fest aber rauh und nicht lose. Meine Überlegung war mit Rotband oder Goldband Gipsputz drüber zu putzen um eine schöne glatte Fläche zu erhalten. Den alten Putz wollte ich vorher grundieren.
    Spricht etwas gegen eine solche Vorgehensweise oder gibt es noch bessere Möglichkeiten.

    Gruß
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn der Altputz fest ist, kann er bleiben.

    Aber nicht vergessen, vorher die Elektroinstallation zu erneuern!
    So schnell kommt ne derartige Gelegenheit nicht wieder...
     
  3. #3 ontario00, 19.10.2008
    ontario00

    ontario00

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonbauer
    Ort:
    Lichtenfels
    Danke für die schnelle Antwort. Elektro und Sanitär wird vorher noch eingebaut. Sind die beiden Putzsorten ok?

    Gruß
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Rotband ist hier vorteilhafter.
     
  5. EMunch

    EMunch

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Putzer
    Ort:
    Nrw
    Das ist so nicht ganz richtig :biggthumpup:
    Ganz grob gesagt kann das auch stimmen (weil es oft passt), aber die erste Frage wäre: " Was ist denn der alte Putz?"
    Wenn man erneuern will, dann muß man auch die Basis kennen :konfusius
     
  6. #6 gnu0815, 20.10.2008
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Was ist denn der Unterschied zwischen Rot- und Goldband?
     
  7. #7 Bauwahn, 21.10.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Der erste enthält Haftzusätze und ist teurer.
     
Thema: alten Putz entfernen oder drüber putzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alten putz entfernen oder drüber putzen

    ,
  2. kann man über alten putz drüber putzen

    ,
  3. sanierung alten putz entfernen oder aufbereiten

    ,
  4. werkzeugum verputz abzuschleifen,
  5. über alten putz drüber putzen,
  6. putz erneuern,
  7. alter putz entfernen ja oder nein,
  8. putzen von altem mauerwerk nur losen altputz entfernen,
  9. kunststoffdeckputz aussen entfernen oder darüber neuen putz,
  10. Putz abschleifen rotband,
  11. auf alten putz putzen
Die Seite wird geladen...

alten Putz entfernen oder drüber putzen - Ähnliche Themen

  1. Alten Putz entfernen oder dran lassen?

    Alten Putz entfernen oder dran lassen?: Liebe Forumsmitglieder, ich benötige mal wieder euren Rat... :) Ich habe eine Wand, die vorher eine Wandverkleidung in Klinkenoptik hatte. Die...
  2. Alten Putz von der Wand entfernen

    Alten Putz von der Wand entfernen: Liebe Forumsmitglieder, ich bin ein Bauneuling und werde mich wohl dementsprechend hier öfter melden und bin sehr dankbar für jede...
  3. welchen Putz nach dem entfernen der alten Fliesen

    welchen Putz nach dem entfernen der alten Fliesen: Habe bei der Wohnungsrenovierung sämtliche alte mit Mörtel geklebten Fliesen entfernt. Da es ja nun einen Versatz von ca. 2cm zum darüber...
  4. Werkzeug um alten Putz zu entfernen?

    Werkzeug um alten Putz zu entfernen?: Ich habe ein sanierungsbedürftiges Gebäude gekauft, in dem sind locker, flockig ca. 400 m² Putz zu entfernen. Welches Werkzeug empfehlt ihr...
  5. Alte Farbe vom Putz entfernen

    Alte Farbe vom Putz entfernen: Hallo, in meiner Diele hat ein Vorbesitzer mit normaler Wandfarbe (ist nicht richtig wasserfest. Wenn man mit einem feuchten Lappen kräftig...