Wiederholung erwünscht - kellerdeckenisolierung

Diskutiere Wiederholung erwünscht - kellerdeckenisolierung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, bestimmt tausendmal als Randbemerkung erwähnt (von mir aber nicht gefunden)... Möchte - nein - werde jetzt meine Kellerdecke...

  1. gast3

    gast3 Gast

    Hallo zusammen,

    bestimmt tausendmal als Randbemerkung erwähnt (von mir aber nicht gefunden)...

    Möchte - nein - werde jetzt meine Kellerdecke mit Styropor (8 cm) dämmen.

    Vorhanden sind schon wunderhübsche Strukturstyroprfliesenplättchen.

    Womit kriege ich die neuen Platten am besten und einfachsten darauf geklebt ?

    Habe im Hinterkopf aus einem anderen Thread: Fliesenkleber ???

    vieleicht auch Rotband, oder doch lieber Styroporkleber ???

    oder die alten Plättchen erst mal runter ???


    Danke

    Helge

    ach ja: möchte morgen anfangen :biggthumpup:

    kein Gemecker :e_smiley_brille02:
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Alte Platten mit Drahtbürste aufrauen und Klebe- Armierungsmörtel .. ich sag nix:)
     
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Solche Platten sind im Brandfall nicht gerade der Renner :irre
     
  4. #4 Bauwahn, 13.11.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Darum: Nicht als Luftschutzbunker missbrauchen!

    Ich würde Styroporkleber nehmen.
     
  5. #5 OttoLandau, 14.11.2008
    OttoLandau

    OttoLandau

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Molkereimeister
    Ort:
    Ramstein
    Kleber für kellerdecke

    hallo zusammen !
    Für meine kellerdecke habe ich Dispersionskleber genommen. Gibts von Knauf anwendungsfertig im Eimer ab 2kg bis 20 kg . Das größte Gebinde kostet etwa 30 Euro. geklebt habe ich Alukaschierte Dämmplatten und selbst das Alu klebt immer noch bombenfest an der Stahlbetondecke .
    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Grüße!
    Otto
     
  6. #6 Shai Hulud, 14.11.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Ich sag lieber auch nix, ärgerlicherweise darf ja nicht gemeckert werden. ;)
     
  7. #7 mazepan, 14.11.2008
    mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Dafür aber der Brenner :mega_lol:
     
  8. gast3

    gast3 Gast

    bei dir und Robby mache ich selbstverständlich alle Ausnahmen :winken

    So weit erst mal Danke, werd die schon irgendwie dranpappen.


    So jetzt dürfen alle meckern


    Helge
     
  9. #9 Budenzauber, 14.11.2008
    Budenzauber

    Budenzauber

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Renovierer
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    Ist doch gar kein Gemecker...

    Sind denn die Schönlinge auch hübsch fest? Sonst weg damit.
    Wennze vorsichtich biss, kannze die ja dann widda draufmachen :-)))

    Gruß an die Mölmschen
    Budenzauber
     
  10. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nee aufforderung, oder schon dran die Platten :28:

    Peeder
     
  11. gast3

    gast3 Gast

    neee, mal ganz langsam.

    Ich wollte euch doch nur nicht bremsen - ich hab nichts gegen Mecker :bounce: was ist ein Thread ohne :motz

    aber bevor ich diese wunderhübschen Strukturkatastrophen wieder dran bastele, streiche ich den keller rosa :winken


    Also, dann mal innen Baumarkt :e_smiley_brille02:

    Helge
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    der leiche im keller ist es wurscht, die feuerwehr flucht....:motz
     
  13. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    wir können Ihn nicht davon abbringen, er macht es einfach !!:biggthumpup:

    und im Falle eines Falles, es brennt nicht , was im allgemeinen nur Glück oder Zufall ist, wird der Schaden nicht so hoch sein, weil es ja zufällig oder glücklicher weise nicht brennt.

    wenn aber- dann stinkt das nicht nur zum Himmel, sondern ganz schön gewaltig.
    Vom Russ mal abgesehen, wird ja nicht gleich die ganze Hütte zusammenstürzen, aber den Rest der Bude möchte ich nicht putzen.

    besser putzen lassen ! :28:

    Peeder

    meine Spaten als Feuerpatsche !
     
  14. #14 alex2008, 14.11.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    du meinst Du machst aus dem Keller ein Kinderzimmer für deine Tochter ;-)
     
Thema:

Wiederholung erwünscht - kellerdeckenisolierung

Die Seite wird geladen...

Wiederholung erwünscht - kellerdeckenisolierung - Ähnliche Themen

  1. Badschnellsanierung, Tips erwünscht

    Badschnellsanierung, Tips erwünscht: Hallo Forum, bin gerade genötigt mein Bad aus den 90er Jahren zu sanieren. Grund sind massive undichtigkeiten im Bereich einer verfliesten...
  2. Grobe Kosteneinschätzung, Rotstift erwünscht

    Grobe Kosteneinschätzung, Rotstift erwünscht: Also dass das teuer, schwierig und alles wird, ist mir klar, nur grob wieviel halt überhaupt nicht. Vielleicht guckt ja jemand drüber, was ich...
  3. Gartenbwässerun planen - Rückmeldung erwünscht.

    Gartenbwässerun planen - Rückmeldung erwünscht.: Hallo zusammen, wir bekommen demnächst unseren Rasen. Diesen, und unsere Hecke möchte ich gerne irgendwie automatisiert bewässern. Da es im...
  4. Decke - was für ein Aufbau ? Tipps erwünscht

    Decke - was für ein Aufbau ? Tipps erwünscht: Hallo, ich habe gerade die Deckenpaneele im Schlafzimmer entfernt. Darunter kam dies zum Vorschein. Kann jemand so schon erkennen, was für eine...
  5. Nac h nachträglichem Einbau von FIs und Grob-/Mittelschutz VDE Prüfung wiederholen?

    Nac h nachträglichem Einbau von FIs und Grob-/Mittelschutz VDE Prüfung wiederholen?: Hallo Elektro-Experten, wir sind kürzlich in unser neues Haus eingezogen. Für die Elektroanlage wurden die üblichen VDE Messungen...