NIBE 1240 Vorlauftemp.regelung

Diskutiere NIBE 1240 Vorlauftemp.regelung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, folgende Frage: Wie funktioniert das Ein- und Ausschalten der Wärmeproduktion bei diesem Gerät. Ich dachte, das Teil steuert...

  1. #1 Stephan1, 21.01.2009
    Stephan1

    Stephan1

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ANgestellter
    Ort:
    Lüneburg
    Hallo zusammen,

    folgende Frage: Wie funktioniert das Ein- und Ausschalten der Wärmeproduktion bei diesem Gerät. Ich dachte, das Teil steuert sich anhand Vergleich tatsächlicher und berechneter Vorlauftemperatur inkl. Schalthystere. An unserem Gerät beobachte ich typische Ausprägungen wie: Vorlauf berechnet 30 Grad, WP heizt bis 37 Grad. Kann das sein? Oder bestimmte Konfig. falsch gesetzt? Oder was defekt in der Steuerung?

    Danke für Hinweise!

    Viele Grüsse
    Stephan
     
  2. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Hallo Stefan,

    ich kenn mich zwar mit Nibe nicht aus... aber WP werden meist über die RL-Temperatur gesteuert. Bist du sicher mit der VL-Temp.?

    Josef
     
Thema: NIBE 1240 Vorlauftemp.regelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nibe berechnete Vorlauftemperatur

    ,
  2. vl temp ueber rl nibe

Die Seite wird geladen...

NIBE 1240 Vorlauftemp.regelung - Ähnliche Themen

  1. Optimierung der Nibe F2120 VVM320- mit Photovoltaik?

    Optimierung der Nibe F2120 VVM320- mit Photovoltaik?: Liebe Nibe Profis, ich habe seit kurzem eine Nibe Wärmepumpe und nun wurde auch endlich die lange bestellte Photovoltaikanlage installiert. Kennt...
  2. Plausibilitätskontrolle: Regelung mit Nibe-Wärmepumpe

    Plausibilitätskontrolle: Regelung mit Nibe-Wärmepumpe: Hallo, ich habe in unserem Altbau (1930, gute 100m²) vor recht genau einem Jahr eine Luft-Wärmepumpe installieren lassen (Nibe F2120). Zur...
  3. Nibe Fighter 1240 Rost/Kondenswasser

    Nibe Fighter 1240 Rost/Kondenswasser: Hallo, hatte heute mal die Front meiner Heizung (Inbetriebnahme Anfang 2010) weg und mir sind da zwei Punkte aufgefallen. 1) An den nicht...
  4. NIBE 1240 mit FLM 30 vs. "normale" KWL mit WRG

    NIBE 1240 mit FLM 30 vs. "normale" KWL mit WRG: Hallo Leute, wir haben vor ein EFH mit o.g. Heizanlage zu bauen. Daten: Haus nach EnEv 2009 133 m² Grundfläche 120 m² Wohnfläche...
  5. Erfahrung mit Nibe Fighter 1240 + FLM30

    Erfahrung mit Nibe Fighter 1240 + FLM30: Guten Morgen, für unser geplantes KWF-60 Haus (ca. 160 qm) bietet der Bauunternehmer (schlüsslfertiges Bauen) die obengenannte Kombination...