Kosten Stb.-Rippendecke

Diskutiere Kosten Stb.-Rippendecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Bräuchte mal einen Erfahrungswert. Was kosten denn 1000m² Stb.-Rippendecke , d=20cm, (50 Elemente a 20m²) fix und fertig auf Stützen...

  1. #1 candIng, 09.02.2009
    candIng

    candIng

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer und Bauing.-Stud.
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Bräuchte mal einen Erfahrungswert.

    Was kosten denn 1000m² Stb.-Rippendecke , d=20cm, (50 Elemente a 20m²) fix und fertig auf Stützen montiert? Also inkl. Kosten für Material, Schalung, Kran, Montage etc.

    Ich weiß, dass das von sehr vielen Faktoren abhängt, aber mir gehts hier gerade wirklich nur um einen ganz groben Erfahrungswert.

    Danke schonmal für eure Antworten!
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    spannweite?
    spiegeldicke?
    rippen? echt?

    für "ganz grob" bist du mit den kosten e. massivdecke auch nicht schlecht dabei ..
     
  3. #3 candIng, 09.02.2009
    candIng

    candIng

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer und Bauing.-Stud.
    Ort:
    Hessen
    Spannweite 8m.
    Spiegeldicke 20cm, Abessungen der Rippen hab ich gerade nicht zur Hand.

    Frag ich mal anders: Sind 225k halbwegs realistisch?
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    das is schrecklich, im grünen forum, die wollen immer alles ausdiskutieren :mega_lol:
    aaaaber .. 20er spiegel is heavy .. vielleicht bei 20 kn/m2 ..
    dann aber als pi-platte
    deine kostenobergrenze passt.
     
  5. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Hmm, da meinst du wohl Pi-Platten? 8m x 2,5m = 20m²
    Stb-Rippendecke ist was anderes.

    Welche Deckenbelastung?
     
  6. #6 candIng, 10.02.2009
    candIng

    candIng

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer und Bauing.-Stud.
    Ort:
    Hessen
    Jepp, meinte Pi-Platten...mein Fehler :mauer

    Naja, den 20er Spiegel hab ich so vorgegeben bekommen...:)

    Aber die Kosten passen ja in etwa, und das ist gerade die Hauptsache! :bounce:

    Danke für eure Antworten! :winken
     
Thema: Kosten Stb.-Rippendecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten rippendecke

    ,
  2. Kosten für Rippendecke

    ,
  3. pi platten montage

    ,
  4. rippnedecke kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten Stb.-Rippendecke - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  5. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...