Decke abhängen

Diskutiere Decke abhängen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte eine Decke abhängen in einem Raum von 410x320 mit CW und UW Profile und Rigipsplatten. Die UW Profile sollen nur an...

  1. muck

    muck

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,
    ich möchte eine Decke abhängen in einem Raum von 410x320 mit CW und UW Profile und Rigipsplatten. Die UW Profile sollen nur an der wand befestigt werden und die CW Profile nur eingesteckt werden ohne Schrauben oder Abhänger an der Decke, also so wie freitragend. Meine Frage ist nun bis zu welcher Länge die CW Profile benutzt werden können ohne sie an die Decke zu befestigen und ohne ein durchhängen zu bekommen. Gibt es da eine Maßangabe, auch wegen des Gewichtes ? Vielen Dank.

    Gruss Muck
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das wird wohl auch wesentlich von der Beplankung abhängen.
     
  3. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Hallo @muck,

    :Baumurks vergessen Sie es.

    KPS.EF
     
  4. #4 Helferlein, 01.03.2009
    Helferlein

    Helferlein

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerksmeister
    Ort:
    Ludwigsburg
    Freitragende Decke von Knauf??

    Wenn ja hier der Link zum Detailblatt:
    http://www.knauf.de/wmv/?id=1003

    Hallo KPS.EF
    Nicht alles was mann nicht kennt ist :Baumurks
     
  5. muck

    muck

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke, das von Knauf sieht vielversprechend aus, auch von den Massen, Danke.:28:
     
  6. #6 Gast943916, 02.03.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    nö, Knauf D 131


    Gipser
     
Thema: Decke abhängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum decke nicht mit cw und uw abhängen?

    ,
  2. cd profile nur eingesteckt?

    ,
  3. decke abhängen mit uw und cw profilen

Die Seite wird geladen...

Decke abhängen - Ähnliche Themen

  1. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  2. Decken abhängen mit D112

    Decken abhängen mit D112: Hallo zusammen, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und auch YT geschaut und fühle mich bereit mein Projekt anzugehen, habe dennoch ein paar...
  3. Decke abhängen, großer Höhenunterschied

    Decke abhängen, großer Höhenunterschied: Guten Abend, wir sanieren unseren Altbau, Baujahr gegen 1860. Wir haben die alte Decke, bestehend aus verputzten Schilfmatten und Brettern,...
  4. Immer das Gleiche: Decke abhängen

    Immer das Gleiche: Decke abhängen: Liebe Experten, ich werde in meiner Wohnung die Decke abhängen. Leider gehen mit gerade die Mittel aus, und ich muss es in 3 Räumen, die fast...
  5. Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen

    Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen: Hallo zusammen, wir sind mal wieder ein wenig überfordert und hoffen auf eure Hilfe. Kurz zur Situation: Wir renovieren gerade das Untergeschoss...