Aufstockung Bungalow

Diskutiere Aufstockung Bungalow im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; warum sollte noch einer versuchen gegenzurechnen , du lässt keine argumente ausser deinen eigenen gelten ........ viel glück , dass du es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #121 wasweissich, 29.07.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    warum sollte noch einer versuchen gegenzurechnen , du lässt keine argumente ausser deinen eigenen gelten ........

    viel glück , dass du es brauchen wirst , und vor allem deine familie , bin ich jetzt ganz sicher

    j.p.
     
  2. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    @S.Oertel

    ich hab auch ein "kleines" Boot.Bayliner mit Volvo Penta VERGASER mit 240 Ps chen.Leider komm ich nicht mehr dazu uns es steht sich auf dem Trailer kaputt !
     
  3. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    ja stimmt schon,wieso solltest Du Tacheles reden und mal Zahlen auf den Tisch packen ! :winken Machs gut, ich versuchs besser
     
  4. #124 S.Oertel, 29.07.2009
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Ja - das hab ich weiter oben

    schon gelesen! Interessant ist ja das, was in der Kalkulation fehlt...

    ...und da sind die Kranstunden sicher noch das kleinere Problem(!)

    Ich sach mal aus dem Bauch: Mit weniger als dem doppelten Budget würd ich das vermutlich net anfassen.
    Schön, wenn dann was übrig bleibt. Aber: Was ist, wenns nicht reicht? Dach weglassen?
     
  5. #125 wasweissich, 29.07.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    kann man ja die persenning drüberstülpen.......
     
  6. #126 wasweissich, 29.07.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was willst du denn für zahlen haben ?

    die gelten sowiesonicht , also was soll der schwachsinn ??

    und pass auf , dass du nicht runtersemmelst , oder schliess ne gute versicherung ab, damit die familie nicht ohne alles da steht.
     
  7. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    Ich würde schon im Ernstfall zuschießen,aber dann würds nur über Kredit gehen und ich hab mir vor Jahren geschworen den Bankern nicht mal ne Erdnuss zu gönnen.Kranstunden hab ich mir sagen lassen, gibts für 160 Euros die Stunde !Die Bodenkonstruktion will ich möglichst mit Dachbalken bauen.Da gibts super preise bei EBay.Augenblicklich z.B in Dortmund 24 Balken für je 15 Euro ( sind 7,50 lang )
     
  8. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    wie die gelten nicht ??? Sind wir hier im Kindergarten ? Das sind aktuelle Preise und nicht reines Wunschdenken.Was soll also der Spruch ?
     
  9. #129 S.Oertel, 30.07.2009
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    ...ich glaubs net... :mega_lol: :mauer :motz
     
  10. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    guckst Du z.B hier 320405809286 Die würden meines Wissens nach für den Boden geeignet sein.
     
  11. #131 S.Oertel, 30.07.2009
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Ja - mach nur....

    ..die virtuellen 7,50m-Balken, die real nur 4,20 lang sind, schaffst dann per Schubkarre von Dortmund nach Bremen und während das Dach das dritte Jahr offen ist, gehen die 10.000 für Heizkosten und Wasserschaden drauf und dann kann man ja immernoch Privatinso anmelden...
     
  12. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    die 7,50 langen sind gestern schon verkauft worden.Es gibt aber ständig ähnliche Angebote.Und einen Stadtwagen gibts für 70 Tacken am Tag !!! Der ist ja wohl lang genug, oder ?
    Und bitte, ich hab doch nicht vor einen Megabau hinzustellen.Es geht um 12,81 mal 5,5 .... das ist doch nicht so gross.Meine Güte, sind denn nur Pesimisten und Warmduscher hier.Ich gebs echt bald auf.Vor Dir hätte ich mehr erwartet.
     
  13. #133 S.Oertel, 30.07.2009
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Ach - kam da negatives

    Karma von mir?

    War net so gemeint(!)

    Machs! Als erstes das Dach runterreißen und Rest ergibt sich schon....
    ...immer postiv denken, dann klappts auch.

    Bitte hier berichten.
     
  14. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    Is schon o.k .Das Dach soll nicht aufgerissen werden.Da es ja ein Nass/Flachdach ist,werde ich voraussichtlich nur das Gesimse wegnehmen und dann die Balkenlage draufsetzen.
     
  15. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...und die Kinder werden dann hochgebeamt.? Treppenausschnitt dann in einem Jahr, wenn der Innenausbau....?

    Gerüst hast du vermutlich auch schon ?
     
  16. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Also, Du schreibst ja schon mal...

    als o.gernau. O für Otto? Ab sofort bist Du jetzt Otto.:mega_lol:

    Aber ich will Dich nicht dumm sterben lassen. Dein Wändchen, 5,5m *2,7 m beidseitig mit 19 mm OSB beplankt:

    OSB wiegt so ca. 640 kg/m³. Da Deine Maße mal so und mal so sind, rechnen wir nur mal obiges Maß:

    5,5*2,7*0,019*2*640 = kannste selbst machen.

    Dann haste nur das Gewicht der OSB. Apropos 19mm: wo haste denn die her? Ausm Karnickelkistenbaubetrieb? BAZ?

    So, und son Teil ist ja gut händelbar. Dat nimmt man sich untern Arm und gut ist.

    Dat dreht man mal so eben auf der Grundstücksauffahrt um die andere Seite zu beplanken. Stimmt, dann wiegts 150kg weniger. Ach ups! hab ich doch glatt das Holz vergessen...

    Otto, da brauchste aber nochn paar Zwerge...:mega_lol:
     
  17. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    Gerüst hab ich , Treppenausschnitt natürlich erst dann wenn der Innenausbau so gut wie fertig ist.Das kleine Kinderzimmer wird mit zum Flur und dort kommt dann eine Spindeltreppe zum Einsatz.Oder aber eine herkömmliche,das steht noch nicht fest.Da ich im Aufbau eine Tür eingeplant habe ( zur best. Dach raus, der soll in Zukunft eine Terasse werden ) kann ich ja warten.
     
  18. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    Hallo Rübe,

    kannst ja doch noch mal was vernüftiges beitragen.Freut mich wirklich, ich bin ja nicht zum Streiten ins Forum gekommen.
    Das ist ja wirklich ziemlich schwer.Mit "irgendwie" anders hochtragen wirds allso nix.Aber O.K, Kran kostet 160 Euronen die Stunde und dann wird wohl nen Rosaschein draufgehen.Wie, bzw mit was werden eigendlich die Tampen od.ähnl am Bauteil angebracht ?
    Das mit dem Umdrehen hab ich mir auch einfacher vorgestellt.Aber mit 4 Mann sollte 200 Kg auch machbar sein, oder nicht ? Dann werd ich meine Kumpels bei Bedarf zum Grillen einladen :D 8 mal Grillen und die Sache ist gebongt !!! Ist OSB viel schwerer wie fermacell ?


    Gruss o.gernau
     
  19. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    @ogernau:
    Bezugnehmend auf #138 (und einige andere Beiträge von dir...)

    DU gehörst nicht zu den Heimwerkern die in dem von dir zitierten Wettbewerb siegreich waren....
     
  20. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Ich wünsche viel Erfolg und fahre ab jetzt aufmerksamer in der Gegend um Bremen herum...:winken
     
Thema: Aufstockung Bungalow
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bungalow aufstocken kosten

    ,
  2. bungalow aufstocken pultdach Kosten

    ,
  3. bungalow aufstocken

    ,
  4. bungalow aufstocken möglich,
  5. bungalow selber aufstocken,
  6. kann man ein bungalow aufstocken in hamburg,
  7. kann man ein Dach auf einen Bungalow setzen,
  8. Dachgeschoss aufstocken forim,
  9. statik flachdach bungalow
Die Seite wird geladen...

Aufstockung Bungalow - Ähnliche Themen

  1. Holzhaus mit einer Etage auf Stelzen aufstocken. Ist das grundsätzlich möglich?

    Holzhaus mit einer Etage auf Stelzen aufstocken. Ist das grundsätzlich möglich?: Moin, Ich würde gerne ein 40 Jahre altes Holzhaus mit Flachdach und einer Grundfläche von 80qm aufstocken. Der Bebauungsplan lässt nur ein...
  2. Aufstockung eines Anbaus auf Grundstücksgrenze

    Aufstockung eines Anbaus auf Grundstücksgrenze: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und lebe im schönen Saarland. Aktuell sind...
  3. Bungalow aufstocken: Dach anheben möglich?

    Bungalow aufstocken: Dach anheben möglich?: Hallo, Ich bin neu und würde euch Experten gerne etwas fragen, was mich schon länger interessiert: Ich habe einen Bungalow mit ca. 100m2, BJ...
  4. Umfangreicher Umbau + Aufstockung EFH Bungalow BJ 68

    Umfangreicher Umbau + Aufstockung EFH Bungalow BJ 68: Moin zusammen, wir wollen einen Walmdach Bungalow (108qm, L-Form) gerne ausgiebig umbauen: - Halbes Geschoss inkl. Satteldach - Neue Fenster -...
  5. Aufstockung Bungalow

    Aufstockung Bungalow: Moin sehr geehrte Experten, Wie der Titel schon sagt plane ich die Aufstockung unseres Bungalows Und damit stellt sich die Frage wie? Stein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.