Hilfe!! Begehbaredusche mit Rinnensystem

Diskutiere Hilfe!! Begehbaredusche mit Rinnensystem im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hi, wir haben ein kleines Problem. Wir haben für unsere begehbaredusche 9cm Einbautiefe. Nun hätten wir ganz gerne eine Rinne anstatts diesen...

  1. Dany

    Dany

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Mannheim
    Hi,

    wir haben ein kleines Problem. Wir haben für unsere begehbaredusche 9cm Einbautiefe. Nun hätten wir ganz gerne eine Rinne anstatts diesen quad. Ablauf. Unser Sanitärmensch sagt das es bei dieser Einbautiefe nur quad. Abläufe möglich sind.

    Kennt jemand ein Rinnensystem (Vergleichbar zu Illbruck Rinnensystem) welches man bei einer Einbautiefe von 9cm einbauen kann?

    Würde mich über Antworten freuen.
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 12.08.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Was sagt denn der Planer :smoke
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was ist denn im Bereich (Raum) unter der Dusche?
     
  4. #4 Achim Kaiser, 12.08.2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    9 cm und Rinne = *vergiss es einfach*

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Kann nicht mehr nachmessen ...

    ... aber wir haben uns eine Rinne Fabr. tece drainline montiert, hat eine recht niedrige Aufbauhöhe. Gibt es sicher auch von anderen Herstellern. Informiere Dich doch mal (auch bzgl. Ausbildung des Gefälles, wo soll die Rinne sitzen?), ob das etwas für Euch wäre.
    Wichtig: Fachgerechte Anschlüsse der Abdichtung an der Rinne!
     
  6. Dany

    Dany

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Mannheim
    Hi Doozer,

    vielen Dank. Laut Tece Homepage, reicht eine Einbautiefe von 90mm!!
    Muss ich unserem Sanitärmensch mal zeigen.
     
  7. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    sorry ...

    ... wenn eine bodengleiche Duschtasse mit integrierter Rinne (ähnlich illbruck) zur Ausführung kommen soll, kannst Du meine Antwort oben getrost vergessen.
    Wir haben den Boden in der Dusche (liegt FBH drin) gefliest und die o.g. Rinne eingebaut ...
     
  8. #8 Ralf Dühlmeyer, 12.08.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und damit das Wasser abläuft, klebt Ihr dann Pfeile in die Rohre????
     
  9. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    so ein mist ...

    ... die Rinne ist drin und ich hab die Pfeile vergessen ...
    :mauer

    Wo er Recht hat, hat er Recht, muss schon im Gesamtsystem (also auch bzgl. weiterer Entwässerung) passen ...
     
  10. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Freispiegelgefälle
    klugscheiss
     
  11. #11 Ralf Dühlmeyer, 12.08.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und wie bekommst Du Haare und Seife (besonders in Kombination) aus dem Rohr weg?
    Alle 1/4 Jahr einen Chemiewaffenangriff oder den Rohrputzer bestellen???
     
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hochdruckreiniger. :D

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Hilfe!! Begehbaredusche mit Rinnensystem

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Begehbaredusche mit Rinnensystem - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. Hilfe bei Badsanierung

    Hilfe bei Badsanierung: Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...