Ich will weissen Boden im Zimmer!

Diskutiere Ich will weissen Boden im Zimmer! im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Community! In meiner neuen Wohnung hätte ich gerne weissen Boden. Meine Frage ist was eignet sich dafür und wie verlege ich es? Material...

  1. #1 Karastoni, 11.10.2009
    Karastoni

    Karastoni

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Gießen
    Hallo Community!

    In meiner neuen Wohnung hätte ich gerne weissen Boden. Meine Frage ist was eignet sich dafür und wie verlege ich es?
    Material ist absolut egal.

    Ich wollte erst Plexiglas (weil das auch so schön
    glänzt) aber dieses würde, denke ich, schnell Kratzer abbekommen und würde nicht mehr schön aussehen.

    Welche alternativen gibt es noch? Weisser PVC? Da muss aber der Boden schön gerade sein, was mache ich da?
    Oder Laminat? Habe gehört es gibt nur Parkett. Ist das nicht teuer?

    Hoffe Ihr habt schöne Tipps und Ideen... Danke im Voraus!
     
  2. #2 willi1048, 12.10.2009
    willi1048

    willi1048

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinmechanikermeister
    Ort:
    Jüterbog
    Streue weiße Kieselsteine aus.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Es gibt weißes Laminat. Aber auch weißes PVC.

    Aber wie wäre es z.B. mit weißem Kork?

    Schön gerade muß der Boden (Estrich) für fast ALLE Beodenbeläge sein. Nur Teppich (gibts auch in weiß) und - entgegen Deiner Annahme - Weich-PVC sind da weniger anspruchsvoll.

    Bedeutet "neue Wohnung" denn Neubau oder "nur" Umzug in schon ältere Wohnung?

    Glattes Acrylglas ("Plexi") wäre schon wegen viel zu geringer Rutschhemmung ungeeignet.
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    ...bei Verlegung nach Hausfrauenart und wenns auf die Nutzungsdauer nicht ankommt...

    Gruß Lukas
     
  5. #5 Pascal82, 12.10.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    oder estrich streichen...:biggthumpup:
     
  6. #6 elAnimal, 12.10.2009
    elAnimal

    elAnimal

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Hanhofen
    Schnell und günstig! Ich finde die Idee klasse!!!! :biggthumpup::respekt

    LG elAnimal
     
  7. #7 Bauwahn, 12.10.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Schlechter als poliertes Feinsteinzeug (gibbet auch in weiß) wäre es wohl auch nicht.
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aber teurer... :mega_lol:

    Aber die Idee mit dem Anstrich gefällt mir immer besser.
    Dürfte wohl die geäußerten Wünsche (waren ja nicht viele...) am preiswertesten erfüllen.
    Im Ernst: Es gibt hochwertige Kunstoff-Bodenbeschichtungen (als Industriefußboden), die sind dann auch robust.
    Aber natürlich nicht (dauerhaft) spiegelnd!
     
  9. #9 uwe1978, 12.10.2009
    uwe1978

    uwe1978

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it
    Ort:
    bayern
    hallo,
    padomo boden von der firma ardex,
    oder
    ambiento floor von der firma Sopro.

    mfg
     
  10. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo Karastoni,

    geh mal zum Fliesenhändler Deines Vertrauens und lass Dir weisse Bodenfliesen zeigen. Zumindest bei (poliertem?) Feinsteinzeug solltest Du auch hinsichtlich der Belastbarkeit/Kratzempfindlichkeit und Dauerhaftigkeit bestens bedient sein. Ich weiss nur grad nicht, ob es die auch in weiss gibt, aber weiss und weiss ist ja auch ein Unterschied :D
     
  11. #11 uwe1978, 12.10.2009
    uwe1978

    uwe1978

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it
    Ort:
    bayern
    wahrscheinlich sagt gleich einer dazu , und weiss verfugen.......
     
  12. Anima

    Anima

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wiss. Mitarbeiter
    Ort:
    Würzburg
    Wir lassen unser Schlafzimmer auch mit einem weißen Boden ausstatten, und das,wie Julius schon vorgeschlagen hat: mit einer Epoxidharzbeschichtung. Den bekommt man wohl in fast allen RAL-Tönen.

    ... unser Architekt hat sich übrigens bereit erklärt, dann auch immer zum Putzen und Saugen vorbeizukommen :biggthumpup:
     
  13. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Super Ideen, besonders mit der Beschichtung. Weißer wirds kaum gehen.
    Habt Ihr aber übersehen...?
    Es weiß noch niemand, wie der vorhandene Boden überhaupt beschaffen ist.

    Gruß Lukas
     
  14. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Tjas, was soll man machen, wenn sich der Fregesteller nicht mehr meldet?
    Spekulieren wir eben ins Blaue, äh - Weiße hinein... :mega_lol:
     
  15. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwabenländle
    Neugierige Frage: Was kostet das pro qm?
     
  16. #16 elAnimal, 15.10.2009
    elAnimal

    elAnimal

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Hanhofen
    Würde mich auch interessieren :) Ist dann wie PVC von der Oberfläche her oder?

    LG elAnimal
     
  17. Anima

    Anima

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wiss. Mitarbeiter
    Ort:
    Würzburg
    Leider bin ich gerade unterwegs und habe das Angebot der Firma nicht zur Hand - erst morgen Abend kann ich mit harten Fakten dienen...
    Ich meine mich allerdings erinnern zu können, dass der qm-Preis für die Beschichtung ca. 39-45€ betrug.
    In unserem Fall ist das in Ordnung, weil der vorhandene Estrich nur abgeschliffen werden muss, und direkt darauf die Beschichtung angebracht werden kann, also keinerlei andere Bearbeitungsschritte notwendig sind.

    Ich bin selber sehr gespannt, wie das Endergebnis aussehen und sich anfühlen wird. Wenn Interesse besteht, kann ich dann natürlich auch gerne Bilder einstellen!
     
  18. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwabenländle
    Ja, mach das!

    Epoxidharz ist doch unkaputtbar, oder? Ich habe das mal in einem Bad
    gesehen.
     
Thema:

Ich will weissen Boden im Zimmer!

Die Seite wird geladen...

Ich will weissen Boden im Zimmer! - Ähnliche Themen

  1. Weißes Pulver aus Pflastersteinen

    Weißes Pulver aus Pflastersteinen: Hallo, Wir haben nächste Woche eine Bauabnahme (Eigentumswohnung). Wir sind außen heute mal abgelaufen und zum ersten Mal ist uns weißes Zeug...
  2. Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen

    Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen: Hallo, bei mir wurde vor einigen Wochen eine Leitungsspülung mittels Spülkompressor durchgeführt. Eine Weile später sind mir diese Verfärbungen...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?

    Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bilden sich vornehmlich in der kälteren Jahreszeit weiße Flocken auf dem Garagenboden meiner Großmutter. Wie...