die außenfassade unseres neubaus...

Diskutiere die außenfassade unseres neubaus... im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; liebe helfende! :eek: das bauvorhaben geht in die endphase+ich habe das gefühl, die machen nur noch murcks... jetzt haben die maler gestern...

  1. cstarj

    cstarj

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamter
    Ort:
    soltau
    liebe helfende! :eek:

    das bauvorhaben geht in die endphase+ich habe das gefühl, die machen nur noch murcks...

    jetzt haben die maler gestern die außenfassade fertik verputzt...abends war sie natürlich noch nass..
    da es heute nacht frosttemperaturen gab, nun ist eine eisschicht auf unserer fassade...
    DAS darf doch nicht sein,oder?
    wir haben heute um 10h einen termin auf der baustelle wegen meines ersten problems, da könnten wir das gleich mit ansprechen...

    und wieder die frage:
    und nun?
    was könnte passieren?
    wie reagieren wir richtig?
    was können/sollen wir machen?

    die abrechnung über die anfertigung der arbeiten kam passenderweise gstern per post ins haus geflattert...
    -obwohl die malerarbeiten noch gar nicht abgeschlossen sind-es fehlt noch der anstrick des sockels und des gesims...


    c.
     
  2. #2 MichaelG, 02.12.2009
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wenn

    der Putz nen Frostschaden abgekriegt haben sollte sieht man das an "krakeeleartigen" Risschen an der Putzoberfläche. Wenn noch gefroren à la Eisblumen wie mans von Glasscheiben kennt.

    MfG Michael
     
  3. cstarj

    cstarj

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamter
    Ort:
    soltau
    frostschaden oder nicht?

    tja...der ärger geht weiter---:motz:motz:motz

    jetzt wurde die außenfassade gestrichen und sieht fleckig aus...fast würde ich sagen sie ist noch naß an einigen stellen-stellenweise glänzt sie nämlich?
    aber das kann nach etwas über einer woche nicht mehr sein, oder?

    unter welchen umständen kann das passieren? kann der frost schuld sein?

    ich bitte um antworten!!!

    c.
     
  4. cstarj

    cstarj

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamter
    Ort:
    soltau
    hilflos...mal wieder völlig ratlos...
     
  5. #5 nachttrac, 14.12.2009
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Wer um Himmelswillen kommt überhaupt auf die Idee bei Frost zu putzen und/oder zu malern?:mauer
    Das steht doch auf jeder Produktbeschreibung das das nicht zulässig ist!
     
  6. cstarj

    cstarj

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamter
    Ort:
    soltau
    der maler unseres gu...

    die arbeiten wurden tagsüber gemacht und in der darauffolgenden nacht gab es temperaturen um die -8 grad...

    auf unsere nachfrage hin bereits am tag darauf wurde das ganze heruntergespielt...
    wir würden schon die pferde verrückt machen bevor etwas passiert sei...und wir sollen die beurteilung der sachlage ihnen als fachmänner überlassen...

    und wir wissen jetzt nicht, ob das die ursache ist oder nicht...die fassade ist jedenfalls schlimm...:mad:

    c.
     
  7. #7 nachttrac, 14.12.2009
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Tolle Fachmänner die Dein GU da hat. Lass Dich ja nicht mit solchen Floskeln abspeisen. Für mich wär das ein Fall für nen externen Gutachter. Schreib Dir mal ein Tagebuch zusammen wer was wann bei welchen Temperaturen gemacht hat. Lass Dir die Verarbeitungshinweise ausdrucken. Dann hast Dus schwarz auf weiss. Und im übrigen ist im Dezember mit Winter zu rechnen :frust. Was sagen die anderen dazu??
     
  8. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Teeren,federn,und an den Pranger bei -8° !
     
  9. cstarj

    cstarj

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamter
    Ort:
    soltau
    also ist das der grund für das außenfassadendilemma nun?

    und wie geht diese geschichte dann weiter?

    anfang januar soll bauübergabe sein-was kann man da dann erwarten?
     
  10. salleD

    salleD

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamm
    Das sie nicht statt findet

    denn das dürfte kaum abnahmefähig sein. SV ran Kostenschätzung für Erneuerung und entsprechender Einbehalt vom Werklohn. Mängelrüge schreiben !! Wenn SV zum Ergebnis Katastrophe kommen sollte, ab zum Anwalt.:frust
     
  11. cstarj

    cstarj

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamter
    Ort:
    soltau
    und wie ist es um unseren unseren umzugstermin bestellt?

    dürfen wir vor der offiziellen abnahme denn bereits einziehen, oder ergeben sich daraus irgendwelche nachteile?
     
  12. #12 Ralf Dühlmeyer, 15.12.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das sagt Dir ein Baurechtsanwalt, wenn er die Einschätzung des SV hat und Deine Vertragsunterlagen durchgesehen hat.

    Fachlich kein Thema, denn dafür muss ja "nur" aussen am Haus gearbeitet werden.
     
  13. cstarj

    cstarj

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamter
    Ort:
    soltau
    fotos

    [​IMG]


    ist das aussagekräftig....???
     
  14. #14 Alex1505, 15.12.2009
    Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    schlecht!!!
     
  15. cstarj

    cstarj

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamter
    Ort:
    soltau
    "schlecht?"

    was soll das heißen? unsere bedenken sind also begründet?

    der maler sagt, dass alles in ordnung sein wird, wenn er die außenfassade noch einmal streicht....

    ????????????????????????????
     
  16. cstarj

    cstarj

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamter
    Ort:
    soltau
    an wen kann man sich wenden auf der suche nach einem sachverständigen??

    und was kostet so etwas?:shades
     
  17. cstarj

    cstarj

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamter
    Ort:
    soltau
    sag`bitte mal, alex1505....
    :(
     
  18. #18 Alex1505, 16.12.2009
    Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    ich bin jetzt auh nicht der fachmann würde aber sagen das es sich um feine haarrisse handelt. sachverständiger am besten von der zuständigen hwk
     
  19. #19 Ralf Dühlmeyer, 16.12.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Alex - wenn Du nicht so der Fachmann bist, dann unterlass doch einfach solche blöden Beiträge, die den Frager nur verunsichern.
     
  20. #20 Alex1505, 16.12.2009
    Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    was ist es denn sonst herr fachmann!! ich probiere wenigstens zu helfen!
    und fakt ist jawohl das diese fassade schlecht ist wenn sie so aussieht!
     
Thema:

die außenfassade unseres neubaus...

Die Seite wird geladen...

die außenfassade unseres neubaus... - Ähnliche Themen

  1. Belastbarkeit einer Ziegelmauer (Aussenfassade)

    Belastbarkeit einer Ziegelmauer (Aussenfassade): Guten Tag zusammen, Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben, auch wenn es wahrscheinlich nicht pauschal zu beantworten ist. Ich würde gerne...
  2. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

    Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...
  3. Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus

    Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus: Hallo liebe Bauexperten, ich habe nun seit einiger Zeit braune Flecken bzw. Sprenkel an meiner Außenfassade und vor meinem Haus zur Straße hin....
  4. Wandrisse Fenster und Fensterbrett sowie Risse Aussenfassade

    Wandrisse Fenster und Fensterbrett sowie Risse Aussenfassade: Grüß Euch, in meiner Wohnung (Neubau 2019) sind diese Risse wie ihr auf den Fotos seht, teilweise an den Fensterecken, Fensterbrettern und...
  5. Muss eine Außenfassade aus Alu immer hinterlüftet sein?

    Muss eine Außenfassade aus Alu immer hinterlüftet sein?: Hallo, vor längerer Zeit habe ich bereits einen Beitrag zu unserem ca 7qm kleinen beheizten Anbau, der den Eingangsbereich darstellt,...