Starke Geruchsbelästigung durch Kaminabgase

Diskutiere Starke Geruchsbelästigung durch Kaminabgase im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi, regelmäßig wird mein Haus in eine Duftwolke gehüllt, die an einen Räucherofen auf der Auffahrt erinnert. Vermutet wird der Schuldige zwei...

  1. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    Hi,

    regelmäßig wird mein Haus in eine Duftwolke gehüllt, die an einen Räucherofen auf der Auffahrt erinnert. Vermutet wird der Schuldige zwei Häuser weiter.

    Es wird kühl und dann eben ein Feuer angemacht.

    Gibt es überhaupt eine Handhabe? Es ist wirklich extrem. Es ist ein Neubaugebiet direkt am Landschaftsschutzgebiet mit perfekter Luft.

    Es macht mich nur so unheimlich wütend, weil man dem hilflos gegenüber steht. Ich schalte meine KWL auf 0, aber das kanns doch nicht sein. Es ist wirklich sehr eklig und der Geruch erinnert an Lagerfeuer.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das ist alles nur, um die Welt zu retten... :mauer

    Trotzdem (oder gerade deswegen) solltest Du Dir mal den zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister herbestellen.
     
  3. #3 wasweissich, 21.02.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    er wird frisches holz verbrennen (im 199€ öfchen aus dem baumarkt), und da gibt es eine handhabe..........

    wie man die findet und wie das prozedere genau ist , wirst du dir ergoggeln müssen
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...nachvollziehbar...bei uns am Ortsrand weniger, aber im Ortskern wird entweder vieles reingesteckt was nicht reingehört oder legale Brandstoffe falsch verwendet (auch unwissentlich).
    -
    Für eine saubere Verbrennung brauchts eine funktionierende Anlage und eine gewisse Temperatur.
    Der lagerfeuerähnliche Geruch dürfte durch feuchtes Holz verursacht werden.
    Ich würde hier mal mit dem Schornsteinfeger sprechen und fragen welche Möglichkeiten der hat.....
    gruss und gutes Gelingen
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    @julius + j.p.

    ...da geht man einmal zum Ofen und schon seid ihr schneller....:D
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ach, Du warst das... :mega_lol:
     
  7. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...noch wohn ich ca 500km südlicher....aber meine kleine Frostbeule meinte ich solle mal was nachlegen....zum unpassenden Zeitpunkt:biggthumpup:
     
  8. #8 wasweissich, 21.02.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich traue bernix zu , das sein ofen eine anständige sekundär verbrennung hat , und er weiss , wie die aktiviert wird ........ (ich glaube halt an das gute im menschen ). wobei , wenn er so oft nachlegen muss.....:shades
     
  9. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    Oh, danke für den Tipp. Welche entscheidenen Suchbegriffe empfehlen sich? Anschwärzen? ;)

    Nein, mal ernsthaft...
     
  10. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    wie schon beschrieben: Der Schwarze ist Ansprechpartner Nummer eins: Er hat Möglichkeiten ....

    @j.p. : Mein 199Euro (vielleicht auch geringfügig mehr...kann mich kaum noch erinnern...war in der guten alten DM Zeit) hat keine Sekundärregelung...
    Ich vermute auch stark dass zuviele Regelmöglichkeiten die Benutzer überfordern.

    PS: auch für andere Mitlesende: Mein Holzverbrauch ist moderat, die Anlage hat einen Zugbegrenzer und lt Schornsteinfeger ist die Verbrennung einwandfrei...
     
  11. #11 wasweissich, 21.02.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema: Starke Geruchsbelästigung durch Kaminabgase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belästigung durch kaminabgase

Die Seite wird geladen...

Starke Geruchsbelästigung durch Kaminabgase - Ähnliche Themen

  1. Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923

    Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923: Guten Tag, ich habe mein Putz runtergeholt und möchte ihn jetzt neu auftragen. Es soll ein Kalk-Zement Putz sein. Das Alte Bimsstein zwischen dem...
  2. Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?

    Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?: Hallo zusammen, bei mir im Altbau wird eine Terrasse im 1. OG (darunter Wohnraum) saniert. Aufbau ist Bitumen Dampfsperre, 60mm PIR alukaschiert,...
  3. Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung)

    Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung): Hallo Allerseits, Meine Wohnung und die Wohnung unter mir sind durch zwei Heizungsrohre miteinander verbunden. Der Mieter ist ein starker...
  4. Starker Geruch nach "faulen Eiern" - durch Luftwärmepumpe?

    Starker Geruch nach "faulen Eiern" - durch Luftwärmepumpe?: Guten Tag, wir haben in unserem Neubau ein extrem unanagenehmes Geruchsproblem und wir vermuten, es könnte mit der LuftWärmePumpe von Stiebel...
  5. Kanalisation - Geruch durch starkes Gefälle?

    Kanalisation - Geruch durch starkes Gefälle?: Die Kanalisation ist etwa 15 Jahre alt und die Siedlung ist eigentlich flach. Nachdem es vor einigen Monaten und jetzt aktuell an einer Stelle...