Splend Stone Waschtisch bleichte schnell aus

Diskutiere Splend Stone Waschtisch bleichte schnell aus im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; schon nach einigen Wochen waren an meinem neu gekauften WT weiss Struktur ws( jetzt ca 3J 9Monate alt) an den beanspruchten Flächen, die schönen...

  1. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    schon nach einigen Wochen waren an meinem neu gekauften WT weiss Struktur ws( jetzt ca 3J 9Monate alt) an den beanspruchten Flächen,
    die schönen dunklen Partikel an der Oberfläche verschwunden (die das Besondere waren) und es schimmern jetzt nur noch die anscheinend tieferliegenden Partikel (aus was sind die eigentlich) so matt verschwommen durch und viel heller als beispielsweise an den nicht beanspruchten Seitenrändern.

    Habe keine besonders scharfen Sachen oder so was zur Pflege genommen nur ganz normale Reinigungsmittel.

    Der Verkäufer sprach damals daß das normal sei und ich hab damals die Geschichte dann nicht mehr weiter verfolgt und mittlerweile ist ja wohl auch nichts mehr zu machen...nach fast 4 Jahren oder?

    Aber mich würde es jetzt trotzdem mal interessieren ob das wirklich "normal" ist?
    Was meint ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    Womit pflegt man so einen WT am optimalsten, gibt es ne Möglichkeit daß die Partikel wieder besser zum Vorschein kommen?
    Danke

    Chip C
     
  2. #2 linameier, 11.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2010
    linameier

    linameier

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Hamburg
    Ich denke, dass du die besondere Struktur nicht mehr hervorzaubern kannst. Die ist einfach weggespült worden. Natürlich sollte das nicht sein. Vor allem, wenn du tatsächlich kein scharfes Reinigungsmittel verwendet hast. Nach vie Jahren ist es für einen Umtausch o.ä. tatsächlich zu spät. Du kannst höchstens noch mal zum Verkäufer, bzw. Fachhandel gehen, das Problem schildern und schauen, wie reagiert wird. Evtl. habe die ja einen Tipp. Ansonsten bleibt nur die Erfahrung für die Zukunft, wenn dir vorm Kauf gesagt wird, dass die Struktur nach kurzer Zeit verschwindet, das ernst zu nehmen. Beste Grüße!

    Lina

    ..............
     
  3. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Na das haben sie ja eben grad nicht gesagt dass sie verschwindet, sondern daß das nicht sein könnte...
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Schreib doch mal bitte das Reinigungsmittel, das du benutzt hast.

    operis
     
  5. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    verwendetes Putzmittel:

    Biff Badreiniger 5% pflanzliche Tenside und Zitrusduftstoffe empfohlen von hansgrohe und KERAMAG
    ausser für Marmor u Kalkstein (daraus ist Splend Stone aber nicht ? woraus eigentlich?)
     
  6. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Kann man das Material polieren?
     
  7. #7 wasweissich, 05.04.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaua
     
  8. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Falls wegen Werbung gelöscht:

    PFIFF Badreiniger und Pf gegen B gelöscht bleibt B..f Badreiniger!
     
  9. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Sach doch ma jetz Mister wasweissich nichalles :-) woraus isses?
     
  10. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    schmerzen?
     
Thema: Splend Stone Waschtisch bleichte schnell aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. splendstone waschtisch

Die Seite wird geladen...

Splend Stone Waschtisch bleichte schnell aus - Ähnliche Themen

  1. 160cm Waschtisch mit Aufsatzbecken an OSB

    160cm Waschtisch mit Aufsatzbecken an OSB: Moin, es gibt hier im Forum zwar schon ein paar wenige Beispiele zum gleichen Thema, aber ich bräuchte Rat bzw. Erfahrung bei einer Sache. Wir...
  2. Purline Bioboden wineo 1000 stone

    Purline Bioboden wineo 1000 stone: Hallo zusammen, bei einer Sanierung wurde Ende 2017 in meine Wohnung von einem Fachmann Windmöller Purline Bioboden wineo 1000 stone klick...
  3. Terra Stone in der Dusche

    Terra Stone in der Dusche: Hallo zusammen hier, ich habe die Dusche mit dem TERRA STONE machen lassen vom Malerbetrieb. Es wurde auf die alten Fließen zuerst ein...
  4. Twin-Stone Greisel oder KS mit Neowall....

    Twin-Stone Greisel oder KS mit Neowall....: Hallo, wir planen ein "Passiv"haus zu bauen. Leider haben wir immer noch Entscheidungsprobleme mit dem Mauerwerk. Folgendes haben wir schon...
  5. Erfahrungen mit carpet stones?

    Erfahrungen mit carpet stones?: Hallo an Alle im Forum, ich habe bei meinem Baustoffhändler das Produkt carpet stones der Firma www.steencentrale.com gefunden. Das sind mit...