Server Umzug

Diskutiere Server Umzug im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forenmitglied, nun ist es so weit. Die neue Maschine steht uns zur Verfügung (höchste Zeit). Die Probelme in letzter Zeit sollten nun...

  1. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    Hallo Forenmitglied,

    nun ist es so weit. Die neue Maschine steht uns zur Verfügung (höchste Zeit). Die Probelme in letzter Zeit sollten nun alle behoben sein, eine Dauerhafte Erreichbarkeit des Forums sollte nun gegeben sein. Leider ist gestern auch noch ein zusätzliches Problem entstanden (Tabellen Crash der Datenbank). Hierbei habt ihr sicherlich bemerkt das die Beiträge des gestrigen Tages 02.05.2010 verschwunden sind. Das ist keine Willkür beim entfernen von Beiträgen sondern ein technischer Fehler. Ich bitte diesesn Umstand zu entschuldigen. Beiträge die schon erstollt worden sind am gestrigen Tag müssen also nochmals erstellt werden.

    Der jetzige Server hat noch einige zusätzliche Ausfallsicherheiten, welche die meisten Fehler abfangen sollten.

    Ich wünsche dann weiterhin viel Spaß im Forum. Bitte teilt mir eventuelle Probleme per PN mit.

    Gruß Siggi
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Und das nach der Erfindung des Beckapps. :p ;)

    Gruß Lukas
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 03.05.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ist das ein App von Becks, damit mensch mit IPhone sich auch virtuell einen reinlöten kann ?















    :p
     
  4. #4 Thomas B, 03.05.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...nun machen wir uns nichts vor: gerade meine Beiträge vom gestrigen Tage waren von einer derart weitreichenden, ja fundamentalen Tragweite, daß eine Wiederherstellung unerläßlich ist!

    Schön daß es wieder funktioniert..."mein" Forum....

    Thomas
     
  5. #5 Thomas B, 03.05.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...wir wollen doch mal nicht vergessen, daß es mehr als eine Brauerei dieses namens gibt. Und daß die große Brauerei keineswegs das bessere Bier kredenzt. wer's nicht glaubt möge sich einmal nach Trabelsdorf verirren....

    Thomas
     
  6. #6 Gast14207, 03.05.2010
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    ich war schon kurz davor

    mich in mein noch nicht gefliestes Badezimmer zu setzen.

    Hauptsache Grün !!!
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ralf,

    da hätt ich noch den Riestor. :)

    :winken

    gleich kommt Siggi fuchsteufelswild um die Ecke, also nix wie unter den Tasten versteckt.
     
  8. #8 Manfred Abt, 03.05.2010
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Danke Siggi
     
  9. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    Ja, aber nur alle 24 Stunden und nicht jede Stunde.
     
  10. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Jupp, danke Siggi.

    Mit Dienst nach Vorschrift wär das heut noch nix.
     
  11. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Warum - kostet das extra?

    Gruß Lukas
     
  12. #12 Shai Hulud, 03.05.2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Siggi,

    vielen Dank für eure Arbeit. :winken
     
  13. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    Das hat nichts mit Kosten zu tun. Datenbanksicherungen sollten normalerweise zur Vermeidung von Fehlern, ohne großen Forenbetrieb erfolgen (also dann wenn die wenigsten im Forum tätig sind). Also passiert das Nachts. Außerdem wird hier eine höhere last des Servers in dem Moment erzeugt, was ebenfalls zu Fehler führen kann.
    Es gibt noch eine Reihe weiterer Gründe die eine Stündliche Sicherung unsinnig machen. Da gibt es andere Methoden und diese Kosten richtig Geld. Wenn dieses notwendig wird kann das Forum nicht mehr kostenlos sein.
     
  14. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Mag ja sicher sein, daß ich zu blöd bin. :o Aber wenn ich da irgendwo lese, Datenbank...MB.
    Wo ist das Problem die zu spiegeln?

    Nein Siggi, keine Kritik, nur die Frage eines DAU. :)

    Gruß Lukas
     
  15. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    Wenn du den 2. Server bezahlst, mache ich das.
    Es sollte immer die Kirche im Dorf gelassen werden.

    Weitere Diskussionen sollten wenn dan per PN geführt werden. Ich habe im Moment auch nicht so viel Zeit das alles zu erklären.
     
  16. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    hauptsache des Teil läuft wieder ... "ahja" alle die in den letzten
    24 Std. versucht haben mir ne Email zu schreiben sollten des nochmal
    machen ... den die sind mit geschrottet worden :28:
     
  17. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    @Lukas: manche Fehlerchen spiegeln sich direkt mit -> Spiegelung ist kein Mittel gegen alles.

    Außerdem, wenn das hier ein hot-szenario wird, weil es ein immens wichtiges Forum mit top relvanten Threads ist
    -> wo bleibt die Gebühr, cash, Finanzierung, Eintritt, Gold-Mitgliedschaft, .... wir wollen auch was.

    Kommt, wenn da mal was unter den Teppich fällt, auf zur nächsten Schlacht.
     
  18. #18 wasweissich, 03.05.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die paar hundert beiträge haben wir ruck zuck aufgeholt..........:hammer:
     
  19. #19 alex2008, 03.05.2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    @wasweissich

    dafür gibts derzeit ja genügend Aussendienstler, Maurermeister und Installateure
     
  20. #20 Theo Retiker, 04.05.2010
    Theo Retiker

    Theo Retiker

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    bei Bremen (NDS)
    scnr ;)
     
Thema:

Server Umzug

Die Seite wird geladen...

Server Umzug - Ähnliche Themen

  1. KNX Alternative: Comexio IO Server? Meinungen und Leitungsverlegung

    KNX Alternative: Comexio IO Server? Meinungen und Leitungsverlegung: Hallo zusammen, Ich Plane mir ein neues Haus zu bauen. KNX kommt für mich nicht in Frage, weil es mir zum einen zu teuer ist und zum anderen ich...
  2. Server Ausfall

    Server Ausfall: An alle Forennutzer, die Probleme der letzten Tag sind jetzt soweit erst einmal behoben da ich das Forum auf eine andere Maschine ausgelagert...
  3. Server Probleme

    Server Probleme: Hallo @all, die Meldung ganz oben hat sicherlich jeder gelesen, hier nun noch ein Paar Infos für den Internen Bereich. Ich kämpfe im Moment...
  4. Server Ausfall heute morgen am 22.02.2011

    Server Ausfall heute morgen am 22.02.2011: Hallo @all, leider hatten wir heute morgen einen tückischen Serverausfall. Die Ursache werden wir noch klären. Es werden heute eventuell noch...
  5. Der Server-Crash und die ausgebliebenen Folgen

    Der Server-Crash und die ausgebliebenen Folgen: Nachdem Siggi ds Forum dankenswerter Weise wieder zum Leben erweckt hat, muss ich festellen, dass in den rd. 3 Tagen mehr oder weniger Off-line...