Leistungsbeschreibung: KG-Rohre rot PVC Hart, beste Qualität?

Diskutiere Leistungsbeschreibung: KG-Rohre rot PVC Hart, beste Qualität? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, habe in einer Leistungsbeschreibung folgenden Artikel gefunden KG-Rohre (rot) PVC Hart Beste Qualität für Regen und...

  1. kosmos

    kosmos

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Würzburg
    Hallo, habe in einer Leistungsbeschreibung folgenden Artikel gefunden

    KG-Rohre (rot) PVC Hart
    Beste Qualität für Regen und Schmutzwasserleitungen, 65 lfm x 12,95 € 841,00 €
    einschl. der in den Längen mitgemessenen Verbindungs-
    stücke mit behördlich geforderter Muffendichtung, komplett
    liefern und mit Gefälle verlegen.
    Einschl. Rohrbettung und Überdeckung
    allseitig nach Vorschrift mit Sand

    Kann mir jemand sagen was man hier drunter verstehen soll. Beste Qualität hört sich schon etwas komisch an, als ob noch eine minderer zur Auswahl steht.

    Oder gibt es tatsächlich ein rotes Rohr das besser als das braune ist?
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    KG-Rohr aus PVC ist mehr Orange und nicht unbedingt die beste qualität.
    Ausreichend ist es. Es gibt KG 2000 in Grün die sind doppelt besser (vor allem wenn man unter der Bodenplatte verlegt.) und dreifach teuer.

    Mfg.
     
  3. #3 alex2008, 03.05.2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    das stinknormale ist eben aus PVC und orange-bräunlich und wenns bleich ist ists zu lange in der Sonne gelegen.

    Dann gibts eben noch Rohre aus PP die können je nach Hersteller blau, grün, rot oder eben auch orange sein.

    Nur nützt das Beste Material nix wenn bei der Verarbeitung/Verlegung geschlampert wird.
     
  4. #4 Carden. Mark, 03.05.2010
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    wieso?
     
  5. #5 ManfredH, 04.05.2010
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Ganz einfach: eine lausige Leistungsbeschreibung.
    Die Formulierung "beste Qualität" in einem Positionstext ist schlichtweg überflüssiges Geschwafel.

    Derjenige, der das geschrieben hat, weiss entweder nicht, wie man Positonstexte sinnvoll formuliert, oder er hat ihn irgendwoher (Herstellerbeschreibung ?) kopiert
     
  6. #6 greentux, 04.05.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Bei uns heißts im LV "... KG-Rohre DN 100 (1. Wahl) ... "
     
  7. kosmos

    kosmos

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Würzburg
    ok, dann danke ich mal für die Ausführungen.
     
  8. #8 Manfred Abt, 04.05.2010
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    auch lustig!
     
  9. #9 ecobauer, 04.05.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Tja, so kann man auch etwas beschreiben, was man nicht wirklich beschreiben möchte.
    Hört sich doch gut an. Und dann statt dem Besten halt was anderes in bester Qualität. Und die kleine Preisdifferenz steckt dann natürlich in der Berechnung auch schon drin.
    Was macht es diesen Schreiberlingen so schwer, die Dinge korrekt beim Namen zu nennen??:hammer:
     
Thema: Leistungsbeschreibung: KG-Rohre rot PVC Hart, beste Qualität?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanalrohr blau

    ,
  2. Leistungsbeschreibung PVC

Die Seite wird geladen...

Leistungsbeschreibung: KG-Rohre rot PVC Hart, beste Qualität? - Ähnliche Themen

  1. Widerspruch in Bauvertrag und Leistungsbeschreibung

    Widerspruch in Bauvertrag und Leistungsbeschreibung: Hallo Liebe Bauexperten, ich habe mich ganz frisch hier angemeldet, aber schon seit 1,5 Jahren suche ich mir hier stets einen Rat. Jetzt habe ich...
  2. Bodengutachten - passt die Leistungsbeschreibung?

    Bodengutachten - passt die Leistungsbeschreibung?: Hallo, ich habe mir mehrere Angebote bzgl. ein Bodengutachten eingeholt. Nun möchte ich hier nochmal nachfragen, ob die Leistungsbeschreibung...
  3. Bau- und Leistungsbeschreibung teilen?

    Bau- und Leistungsbeschreibung teilen?: Hallo Liebe Bauexperten, Ich habe großes interesse am Kauf eines Einfamilienhauses. Nebst einer noch ausstehenden Besichtigung mit einem...
  4. Rangfolge der Nebenbestimmungen

    Rangfolge der Nebenbestimmungen: Hallo zusammen, laut Norm gilt ja für die Wirksamkeit von Nebenbestimmungen diese Reihenfolge: 1. Leistungsbeschreibung 2. Besondere...
  5. Arbeitsraum: Frage zur Leistungsbeschreibung

    Arbeitsraum: Frage zur Leistungsbeschreibung: Hallo, bei uns steht in der Leistungsbeschreibung folgender Satz: Verfüllen des Arbeitsraumes mit verdichtungsfähigem Material in den...