Rohboden mit schwarzen Matten ausgelegt, wozu ist das?

Diskutiere Rohboden mit schwarzen Matten ausgelegt, wozu ist das? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Bauexperten, ich habe schon bei 3 *** Häusern (ohne Keller) gesehen das auf dem Rohboden im Erdgeschoß schwarze Matten (sieht wie R500...

  1. kosmos

    kosmos

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Würzburg
    Hallo Bauexperten, ich habe schon bei 3 *** Häusern (ohne Keller) gesehen das auf dem Rohboden im Erdgeschoß schwarze Matten (sieht wie R500 Mauersperrbahn aus) ausgelegt waren.

    Kann mir jemand sagen wozu das gemacht wird?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 19.07.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das sind die Gebetsmatten, auf denen die Maurer die Planer anbeten. :D
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...Wunschdenken?! :biggthumpup:
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    und ihnen für das einplanen einer Diffusionssperre danken?

    :biggthumpup:

    Grüsse
    Jonny
     
Thema:

Rohboden mit schwarzen Matten ausgelegt, wozu ist das?

Die Seite wird geladen...

Rohboden mit schwarzen Matten ausgelegt, wozu ist das? - Ähnliche Themen

  1. Rohboden uneben durch Stahlträger, welche Dämmung

    Rohboden uneben durch Stahlträger, welche Dämmung: Hallo zusammen, wir sanieren derzeit unseren Altbau. Alter Estrich ist raus, dabei haben wir festgestellt, dass die Stahlträger des Bodens ca 30...
  2. Mondoberfläche als Rohboden

    Mondoberfläche als Rohboden: Hallo Zusammen, kann mir einer von euch erklären, wie Ihr solch eine Mondoberfläche, der sich unser Rohbetonboden nennt, ausgleichen würdet?...
  3. Grundputz/ Innenputz bis zum Rohboden?

    Grundputz/ Innenputz bis zum Rohboden?: [ATTACH] Guten Abend zusammen, Ich bräuchte eure Hilfe und eure Tipps. Und zwar bin ich gerade dabei unser Reihenmittelhaus vom Jahre 1962...
  4. Elektroneuinstallation Rohboden bei FBH mit Dünnschichtsystem

    Elektroneuinstallation Rohboden bei FBH mit Dünnschichtsystem: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Altbau zu sanieren. Aufgrund der niedrigen Deckenhöhe und den Wunsch einer Fussbodenheizung, haben wir...
  5. Trockenbauwand zwischen Schacht und Dusche auf Rohboden?

    Trockenbauwand zwischen Schacht und Dusche auf Rohboden?: Hallo, ich hoffe, dass meine Frage leicht zu beantworten ist - ich bin absolut nicht vom Fach, auch wenn ich keine zwei linken Hände habe und...