Türschwelle außen bündig aber innen 1,5cm??

Diskutiere Türschwelle außen bündig aber innen 1,5cm?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hey leute brauche bitte fix eure antwort... ich habe eine treppe gebaut und jetzt haabe ich sie liegen und gesehen das außen bündig mit der...

  1. #1 partycracker, 07.09.2010
    partycracker

    partycracker

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kältetechniker
    Ort:
    Celle
    Hey leute brauche bitte fix eure antwort...

    ich habe eine treppe gebaut und jetzt haabe ich sie liegen und gesehen das außen bündig mit der schwelle ist und von innen 1,5 cm hoch...

    is das schlimm wegen wasser einbruch oder schnee??

    ich könnte außen eine 0,5cm kant hinbekommen und die ganze platte hat 2cm gefällt von der tür weg...

    reicht das nicht eig aus niccht das wasser in das haus läuft..

    bitte helft mir ;)

    mfg. partycracker:bef1021:
     
  2. #2 Olaf (†), 07.09.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Sorry,..

    PC, ich glaube nicht, dass das irgendjemand hier verstanden hat um was es geht.
    Versuchst Du es noch mal?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Am besten machst Du eine kleine Skizze!

    Führt die Tür ins Freie?
    Wo liegt außen die Oberfläche?
     
  4. #4 partycracker, 07.09.2010
    partycracker

    partycracker

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kältetechniker
    Ort:
    Celle
    kay erneuter versuch :D

    also...

    ausen das podest von der treppe ist genau bündig mit der türschwelle...

    und von innen ist die schwelle noch vorhanden mit 1,5cm höhe ...

    jetzt die frage ob das wasser in das haus laufen könnte weil dort ja das podest bündig ist... aber das ganze podest hat nach außen 2 cm gefälle auf der gnzen fläche also müsse dch bei regen und schnee kein wasser in das haus gelangen oder???

    mfg. partycracker...

    falls noch was unklar ist bitte schreiben...

    dankeschön :)
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mhhh.... das wird in die Hose gehen bei Wind und Regen...

    Kannst du eine Rigole vor der Türe anordnen?
     
  6. #6 partycracker, 07.09.2010
    partycracker

    partycracker

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kältetechniker
    Ort:
    Celle
  7. #7 partycracker, 07.09.2010
    partycracker

    partycracker

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kältetechniker
    Ort:
    Celle
    ey leute was ist los???

    hat keiner eine idee?:(
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Rigole ist eine Wasserrinne
     
  9. #9 partycracker, 07.09.2010
    partycracker

    partycracker

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kältetechniker
    Ort:
    Celle
    ne kann ich leider nicht machen...

    reichen denn die 2 cm gefälle nicht aus??

    die tür geht ja auch noch ca 4-5 cm auf das podest rüber... weil da sone kante in der tür ist ... also eig müsste da doch nichts reinlaufen oder???

    bitte helft mir :D

    oder reicht da eine wasser rinne reinzu machen das das rechts und links an der tür bissl vorbeiplätschert??

    mfg.partycracker
     
  10. #10 Gast23627, 08.09.2010
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Wie wärs

    mal mit einem "Praxistest". (Wasserschlauch)

    Oder den nächsten Regen abwarten, dann wissen Sie es.

    Eines verstehe ich jedoch nicht:

    Sie haben eine Treppe gebaut und erst nach der Fertigstellung gesehen, dass diese mit der Haustürschwelle bündig liegt?

    Hat sich die Schwelle selbst verlegt oder waren Sie dabei?

    mfg.
     
  11. #11 partycracker, 08.09.2010
    partycracker

    partycracker

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kältetechniker
    Ort:
    Celle
    hey... danke für ihre antwort...

    ne das haus steht schon vorher war eine waschbeton treppe verbaut und jetzt ist es aus naturstein... habe es leider erst zu spät gesehen...

    und jetzt brauche ich eine idee...

    es ist gar kein platz für ein schlauch oder ein rigole... deswegen is das nix:hammer::hammer::hammer:

    bitte um ratschläge..

    mfg. partycracker
     
  12. #12 Jürgen Jung, 08.09.2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    da soll kein Schlauch verlegt werden sondern Sie sollen mit Hilfe des Schlauchs und des dann hoffentlich herauskommenden Wassers (also Schlauch an Wasserhahn und Hahn aufdrehen) einen starken Regen simulieren :-)
     
  13. #13 Ralf Dühlmeyer, 08.09.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten.
    Jetzt eine FACHGERECHTE Lösung planen (lassen) und umsetzen
    Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisiko und beten dass es gut geht.

    Wozu also die Frage? Ein bissel schwanger geht so wenig wie ein bissel dicht.
     
  14. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich hatte bei der Skizze natürlich mehr an einen Schnitt gedacht als an die Aufsicht...
    Aber immerhin, ich habe nun den Eindruck, daß die Fußbodenoberfläche innen um jene 1,5cm niedriger liegt als außen.
    Trifft dies zu?
    Das wäre dann gar nicht gut.

    Existiert wenigstens ein Vordach über dem Eingangspotest?
    Was ist unter dem Podest?

    Am einfachsten wäre wohl, einen Streifen herauszuschneiden und mit einem Rost abzudecken. Dabei auf die Statik achten.
     
  15. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    murks ist es alle mal.

    ich kenne eingangssituationen da liegt OK fußboden
    noch niedriger. funktioniert aber ohne vordach, sommer wie winter...

    muß man halt beobachten, bei bedarf mit nachträglichem kostenaufwand
    "lehrgeld" ändern lassen.
     
  16. achso

    achso

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzwurm i.R.
    Ort:
    Niedersachsen
    Einen Eimer voll Wasser möglichst flach mit Schwung gegen die Türschwelle kippen.
    Kommt Wasser ins Haus?
     
  17. #17 partycracker, 09.09.2010
    partycracker

    partycracker

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kältetechniker
    Ort:
    Celle
    ich werde es euch nachher sagen ich werd es nachher ausprobieren..

    nein ein vordacht ist da nicht ...

    oka ich probiere es aus bis später...

    :)
     
Thema: Türschwelle außen bündig aber innen 1,5cm??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschwellen aus naturstein

    ,
  2. haustürschwelle flach

    ,
  3. türschwellen außen mit gefälle verlegen?

Die Seite wird geladen...

Türschwelle außen bündig aber innen 1,5cm?? - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Türschwelle Kellertreppe außen

    Ausführung Türschwelle Kellertreppe außen: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst eine neue Kellertür. Die alte Schwelle habe ich schon weggestemmt, damit die neue Tür dann mit...
  2. Alte Holztür abdichten, Türschwelle - Zwischenraum

    Alte Holztür abdichten, Türschwelle - Zwischenraum: Ich habe ein Foto vom Problemfall angefügt. Ich hoffe um eine Lösung. Ich bekomme meine Holztür unten nicht dicht. Wie ihr sehen könnt befindet...
  3. Höhenunterschied Türschwelle

    Höhenunterschied Türschwelle: Hallo zusammen, bei mir wurde der Estrich vor kurzem eingebracht und trocknet aktuell. Da mein Technikraum in der Garage sitzt und die...
  4. Türschwelle nur mit verputzter Dachlatte unterfüttert?

    Türschwelle nur mit verputzter Dachlatte unterfüttert?: Hallo, wir haben bei uns Fenster und Türen neu machen lassen und unter der Türschwelle der Haustüre aber auch der Balkontüren ist jeweils nur...
  5. Stufe in Türschwelle zulässig?

    Stufe in Türschwelle zulässig?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich einer betonierten Stufe zwischen einer Türschwelle. Aufgrund der Regenfälle stand unser wie...