Wie hoch mit Mineralbeton auffüllen?

Diskutiere Wie hoch mit Mineralbeton auffüllen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Morgen, ich muss entlang des Sockelbereiches 60cm hoch und 60cm breit mit Mineralbeton auffüllen und verdichten damit d. Regenwasser...

  1. samic

    samic

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    T.Zeichner
    Ort:
    Nürnberg
    Morgen,

    ich muss entlang des Sockelbereiches 60cm hoch und 60cm breit mit Mineralbeton auffüllen und verdichten damit d. Regenwasser durchsickern kann und ich auf nötige Höhe komme, obendrauf kommt später ein 30cm breiter Kiesweg mit Bordstein.

    Darf man so hoch mit Mineralbeton auffüllen, oder spielt es keine Rolle wieviel M.Beton man im Sockelbereich verfüllt u. verdichtet?

    (sämtliche Abdichtungen wurden auf d. Bild nicht dargestellt!)

    Gruß
     
  2. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Warum musst Du das machen und was soll das ganze?

    ...und wer hat die Skizze angefertigt?

    Mutterboden unter dem Gehweg?
     
  3. samic

    samic

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    T.Zeichner
    Ort:
    Nürnberg
    Weil ich das ganze Gelände etwas höher machen muss und am Hausrand noch etwas höher damit leichtes Gefälle entsteht.
    Gehweg habe ich nur so geschrieben, das wird eine ganz normale Grasfläche später.

    Die Frage war, ob es was dagegen spricht soviel Mineralbeton zu verfüllen und verdichten?
     
  4. gast3

    gast3 Gast

    nein, warum ? *



    Ob ich den aber so an die Hauswand packen und verdichten würde ..? Hängt von deinem Wandaufbau und deinem Geschick ab.


    * das heißt aber nicht, dass ich deine Planung generell so sinnig / richtig finde - stecke ich nicht so ganz drin.
     
  5. samic

    samic

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    T.Zeichner
    Ort:
    Nürnberg
    Ab der Bodenplatte nach unten sind Betonwände also nichts gemauert, mit dem Verdichten muss man natürlich nicht übertreiben.

    Gruß
     
Thema: Wie hoch mit Mineralbeton auffüllen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auffüllen mineralbetom

    ,
  2. haus auffüllen mit mineralbeton

    ,
  3. mineralbeton regenwasser

Die Seite wird geladen...

Wie hoch mit Mineralbeton auffüllen? - Ähnliche Themen

  1. Horizontalsperre ist zu hoch

    Horizontalsperre ist zu hoch: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit Feuchtigkeit und brauchen dringend euren Rat. Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gekauft und saniert....
  2. Remeha w21 eco - Fehler Vorlauftemperatur zu hoch

    Remeha w21 eco - Fehler Vorlauftemperatur zu hoch: Hallo zusammen, meine Heizung Remeha w21 eco ist heute 2 mal ausgestiegen mit einem Fehlercode (9.18). Glücklicherweise konnte ich sie durch...
  3. Wärmepumpen Stromverbrauch zu hoch ?

    Wärmepumpen Stromverbrauch zu hoch ?: Hallo Häuslebauer und Besitzer, mich hab eine Frage zum Stromverbrauch und zur Einstellung unserer Luft-Wärmepumpe (Brötje Mono K11). Wir haben...
  4. Wassereinlauf für Spülkasten zu hoch.

    Wassereinlauf für Spülkasten zu hoch.: Ich möchte eine neue Toilettenschüssel, mit integriertem Spülkasten montieren. Zur Zeit sitzt das Ventil für den Zulauf auf ca. 100 cm Höhe. Für...
  5. Problem Dielen zu hoch für Balkontür

    Problem Dielen zu hoch für Balkontür: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: im Rahmen einer Sanierung werden die Bodenbeläge erneuert. Der alte Fussbodenaufbau war...