Kosten für Netzanschluss Strom und Wasser EnBW

Diskutiere Kosten für Netzanschluss Strom und Wasser EnBW im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, habe ein Angebot der EnBW für den Netzanschluss, Strom und Wasser, für unser Neubauvorhaben (Einfamilienhaus in Baulücke)...

  1. #1 N292011, 25.01.2011
    N292011

    N292011

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Zusammen,

    habe ein Angebot der EnBW für den Netzanschluss, Strom und Wasser, für unser Neubauvorhaben (Einfamilienhaus in Baulücke) erhalten.

    Das Angebot beträgt über 12.000,- Dass erscheint mir extrem hoch.

    Die EnBW will die Kalkulation nicht offenlegen, meint aber, alles sei korrekt.

    Hat jemand Erfahrung mit meinem Problem und/oder Vergleichswerte?

    Grüße N29 :mauer
     
  2. #3 N292011, 25.01.2011
    N292011

    N292011

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Stuttgart
    6 Meter
     
  3. #4 coroner, 25.01.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Also irgendwas stimmt da ja nicht... bei wenigen Metern zur Strasse
    (und vorrausgesetzt dort ist alles in der notwendigen Größenordnung vorhanden)
    dürfte bei weitem nicht so viel kosten.
    Zum Vergleich: wir zahlten 4500 , Strom, Wasser, Teledoof, Kabelanschluß - all-in.
    Erdarbeiten hat mein Erdbauer günstig übernommen. (keine Zahl im Kopf aber bestimmt nicht das Delta zu 12.000 :e_smiley_brille02: )
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wieso?
    6m in Erdreich wären ja etwas anderes. Aber hier gehts doch offenbar um 6m durch Fels oder Bedong!
    Oder warum sonst hätte der Fragesteller sein Thema in dieser Rubrik hier (Beton- und Stahlbetonarbeiten) aufgemacht...? :winken
     
  5. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Ist das ein Beitrag oder sind es beide Beiträge?

    Es gibt Gesamtumlage Erschließung Baugebiet, falls noch nicht vorher beim Grundstückseigentümer erhoben.

    Und den Hausanschluß für das Objekt selbst.

    Beides zusammen kann schon so einen Betrag ergeben.
     
  6. #7 N292011, 26.01.2011
    N292011

    N292011

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Coroner,

    danke für die Info und den Vergleichswert.
     
  7. #8 N292011, 26.01.2011
    N292011

    N292011

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Stuttgart
    Prüfen und/oder Klagen gegen EnBW

    vielen Dank für eure bisherigen Antworten.

    (wie) kann ich den das Angebot der EnBW (durch einen unabhängigen) prüfen lassen? (EnBW ist Monopolist... und macht mir "ein Angebot dass ich nicht ablehnen kann..." fast wie der Pate...)

    Hat jemmand schon Mal gegen die EnBW geklagt?

    Danke und Gruß N29
     
  8. #9 N292011, 26.01.2011
    N292011

    N292011

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo PeMu,

    wie erkenne ich denn ob es ein oder beide Beiträge sind?

    Danke und Gruß
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dein Planer sollte das wissen oder leicht klären können.
     
Thema: Kosten für Netzanschluss Strom und Wasser EnBW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enbw hausanschluss kosten

    ,
  2. enbw erschließungskosten wasser

    ,
  3. netze bw hausanschluss forum

    ,
  4. kosten hausanschluss enbw,
  5. netze bw gasanschluss kosten,
  6. netze bw kosten hausanschluss,
  7. netze bw hausanschluss strom kosten,
  8. enbw kosten netzanschluss,
  9. enbw netze bw hausanschluss strom
Die Seite wird geladen...

Kosten für Netzanschluss Strom und Wasser EnBW - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Neubau - Kosten und Notwendigkeit Netzanschluss

    Neubau - Kosten und Notwendigkeit Netzanschluss: Liebes Forum, wir bauen aktuell eine Doppelhaushälfte und nun kamen von unserem Versorger die ersten Angebot für den Netzanschluss sein. 1....
  5. EON Netzanschluss Kosten???

    EON Netzanschluss Kosten???: Hallo erstmal, Ich habe ein unerschlossenes Grundstück. Nun brauche ich von EON den Netzanschluss ca 60 meter vom Anschlusskasten zum...