Fenstersturz wie soll das gehen?

Diskutiere Fenstersturz wie soll das gehen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Menno, ist die StB-Decke über den Fenstern entsprechend bewehrt, geht's auch völlig ohne Sturz. Deckengleicher Sturz halt. Nachbar fragen, was da...

  1. #21 susannede, 01.03.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Menno, ist die StB-Decke über den Fenstern entsprechend bewehrt, geht's auch völlig ohne Sturz. Deckengleicher Sturz halt.

    Nachbar fragen, was da gemacht wird und hier nicht so jungmädchenhaft rumstottern.

    Gemeinsamer Blick in Schal- und Bewehrungspläne, sollten ja in Rohbauers Baubude irgendwo als Frühstücksunterlage rumfliegen, kann helfen und ist bestimmt der Beginn einer großartigen Männerfreundschaft.
     
  2. #22 gunther1948, 01.03.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    nur dann versteh ich die schaldielen in den öffnungen ca. 25 cm unter der wandkrone nicht.
    ich glaub deckengleiche stürze haben die schalung etwas höher. wobei bei den stützweiten dürfte deckengleich nema problema bereiten.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #23 susannede, 01.03.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ich seh da keine Schalung sondern Brettle.
     
  4. #24 gunther1948, 01.03.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    die verstehen brettle nix.
    bretter gehen bis 24 mm dicke die eingefügten scheinen mit etwas dicker und da sind seitlich irgendwelche knaggen dran.
    susse nochmal bilder anklicken unn gucke.:wow

    gruss aus de pfalz
     
  5. #25 susannede, 01.03.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    isch gugge...isch sää abba nix. Mer werd daruff do no nix bedonnieren kenne.
     
  6. Hattac

    Hattac

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Reichelsheim
    Hier ein neues Bild von Haus. Die Bretter wurden alle entfernt und Decken gleich montiert. Der Rest wurde mit Baubohlen für die Decke zum giesen vorbereitet. Ich mache mir keine gedanken mehr um das Bauvorhaben und der Bauherr ist nicht zu greifen. Was solls, wird schon schief gehen. Es tut nur weh wenn man es anschaut. Das viele Geld....
    Ich werde euch aber trotzdem hin und wieder ein Bild einstellen.
    Viele Grüße Hattac
     
  7. #27 susannede, 01.03.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Das ist ja nett.
     
  8. #28 gunther1948, 01.03.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    susse haste hilchenbach verrloss unn bischte jetzt in de palz. doo misse mer awer an derre sproch noch e klennes bissche schaffe.
    awwer du wersch´s net glawe, guck des neie bild a die betoniere uff dei brettle.
    erklärung der lehrbub der einschalen sollte war nicht grösser deshalb hat er die bretter erst mal 25 cm uk mauerkrone festgemacht damit sie nicht verloren gehen.
    alles deckengleich bis auf das ding rechts.

    gruss aus de pfalz
     
  9. #29 susannede, 01.03.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Gunther, ich hab nen schlimmen Migrationshintergrund.
    (Meine Eltern sind aus Hannover... )
     
  10. #30 ecobauer, 02.03.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Das ist heute ja schon akzeptiert und bestimmt viel besser, als einen Dissertationshintergrund.....:biggthumpup:
     
  11. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Susi, da bin ich schwer bei Dir, als gebürtiger Braunschweiger würde das für mich auch ein Trauma darstellen.
     
Thema: Fenstersturz wie soll das gehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstersturz als fundament

    ,
  2. fenstersturz einschalen und bewehren

    ,
  3. fenstersturz in stb-decke

Die Seite wird geladen...

Fenstersturz wie soll das gehen? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsflecken am Fenstersturz

    Feuchtigkeitsflecken am Fenstersturz: Hallo zusammen, letzte Woche sind mir Wasserflecken und sehr wahrscheinlich schwarzer Schimmel am Fenstersturz über der Balkontüre im Wohnzimmer...
  2. Betonpfeiler und Fensterstürze zeichnen sich ab

    Betonpfeiler und Fensterstürze zeichnen sich ab: Unser Haus wurde vor knapp 8 Jahren gebaut und ist ein Musterbeispiel für Pfusch am Bau. Bis auf den Estrich wurde so ziemlich alles versaut, was...
  3. Altbau - Fenstersturz verändern bei Sanierung?

    Altbau - Fenstersturz verändern bei Sanierung?: Moin zusammen, ich habe eine Frage zum Austausch unserer Fenster. Bisher haben wir folgenden Aufbau der Fenster im EG (von unten nach oben): -...
  4. Feuchtigkeit Fensterstürze

    Feuchtigkeit Fensterstürze: Hi, wir wohnen seit zwei Jahren in einem Neubau, nun entstehen bei Schlagregen Wasserflecken in/ unter den Fensterbereichen (siehe Fotos)...
  5. Der Fenstersturz hat Risse,ein Stein fällt fast runter!

    Der Fenstersturz hat Risse,ein Stein fällt fast runter!: Hallo! Ich habe ein Problem an 2 Fenstern.Es hat mich jetzt 4700 Euros gekostet und ich habe das Gefühl die Rechnung war zu hoch.vielleicht...