wie bekomme ich streichputz wieder ab?

Diskutiere wie bekomme ich streichputz wieder ab? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; :wowHallo, wer kann uns denn helfen? Wir haben vor ca 5 Jahren den Fehler begannen und haben unseren Flur mit einem Streichputz von Hornbach...

  1. #1 Brummelbienchen, 05.04.2011
    Brummelbienchen

    Brummelbienchen

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Daktyloskopin
    Ort:
    Wiesbaden
    :wowHallo, wer kann uns denn helfen? Wir haben vor ca 5 Jahren den Fehler begannen und haben unseren Flur mit einem Streichputz von Hornbach angelegt. Und das sieht einfach nur gruselig aus. Wie eine Tropsteinhöhle! Nun ärgern wir uns schon seit dieser Zeit damit rum. Wir würden nun gerne den Streichputz wieder entfernen und die Wände normal tapezieren.
    Ich habe nun vorhin mal an einer versteckten Ecke versucht ob ich den Kram mit der Spachtel abbekomme.....keine Chance.......kann uns denn jemand helfen wie wir diesen Mist wieder relativ einfach von den Wänden bekommen?
    Vielen Dank schon mal im vorraus!!! Brummelbienchen
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mhhh...

    Drauf lassen und drüber spachteln...
     
  3. #3 Wieland, 06.04.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Wenn das Zeug so gut haftet, ist es wohl am einfachsten u. saubersten wenn
    ihr die Wände nochmals mit geeignetem Putz überarbeitet u. glättet.

    Grüße
     
  4. #4 Hundertwasser, 06.04.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Überspachteln oder mit einer Putzfräse runterholen - und dann spachteln.
     
  5. #5 schwarzmeier, 06.04.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Wenn es , wie ich vermute ein Dispersions-Streichputz ist und Du das Abfräsen vermeiden willst , versuche es mal mit Dispersions-Fassadenabbeizer .
    Was mich erfreut ist , daß hier endlich mal jemand erklärt , das die Innenraumgestaltung mit Streichputz nicht das Allheilmittel ist und jeder Laie ganz locker damit die tollsten Effekte erreichen kann .
     
  6. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Oder ... das Gröbste mit der Putzfräse und dann Renoviervlies....
     
  7. #7 Brummelbienchen, 06.04.2011
    Brummelbienchen

    Brummelbienchen

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Daktyloskopin
    Ort:
    Wiesbaden
    Vielen Dank für eure Antworten! Hätten wir doch diesen Mist nur nie verwendet:motz Überspachteln wird nicht funktionieren, weil da wirklich wie so kleine Fäden von der Decke hängen. Wir haben den Kram damals wie in der Anleitung beschrieben, mit einer Rolle aufgetragen.......Bööööser Fehler.....
    also werden wir es wohl mit einer Putzfräse versuchen. Kann man diese denn auch leihen, oder ist das zu teuer und man sollte sich eher eine kaufen? Und wisst ihr denn wie viel Zeit ich dafür einplanen muß? Geht das mit der Fräse gut ab?
    Danke......Brummelbienchen
     
  8. #8 Manfred Abt, 06.04.2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Putzfräsen kann man leihen, macht aber trotz Absaugung ziemlich viel Staub/Dreck.
     
  9. #9 evilthommy, 15.04.2011
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    nach dem fräsen musst du aber spachteln da wirst du nicht drumrum kommen
     
Thema: wie bekomme ich streichputz wieder ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streichputz entfernen

    ,
  2. streichrauputz entfernen

    ,
  3. streichputz überspachteln

    ,
  4. streichputz von wand entfernen,
  5. streichputz flecken entfernen,
  6. streichgrund entfernen,
  7. Wie entfernt man streichputz,
  8. streichputz von Fußboden entfernen,
  9. wie krieg ich streichputz ab,
  10. streichputz wieder entfernen,
  11. wie e tferne ich streichputz wieder von wand,
  12. Streichputz nacharbeiten ,
  13. streichtapete wieder entfernen
Die Seite wird geladen...

wie bekomme ich streichputz wieder ab? - Ähnliche Themen

  1. Baddecke "streichbar" bekommen

    Baddecke "streichbar" bekommen: Hallo zusammen, ich saniere derzeit das Bad einer Altbauwohnung (Miete) und war doch etwas überrascht über die vorgefundene Deckenqualität...
  2. Was ist das für ein Schädling und wie bekomme ich ihn wieder los?

    Was ist das für ein Schädling und wie bekomme ich ihn wieder los?: In einem meiner Abstellräume kommen aus den Ritzen an der Decke schwarze Kügelchen (wohl Kot) und sowas wie zerkleinertes feines Styropor welches...
  3. Unterteil von Dachhaube woher bekommen?

    Unterteil von Dachhaube woher bekommen?: Hallo, ich brauche das untere Teil, an ddem die Dachhaube drangeschraubt wird, weiß jemand wo man sowas beziehen könnte? Das Teil wurde vor 11...
  4. Markisen Höhenverstellung defekt. Wo bekomme ich solch ein Teil?

    Markisen Höhenverstellung defekt. Wo bekomme ich solch ein Teil?: Weiß leider nicht welcher Hersteller es ist! Wiss Ihr es? Weiß jemand, wo ich solch ein Schneckengetriebe mit Öse her bekomme? Oder wie man das...
  5. Innenwand verputzen/verspachteln...Glatt bekommen...

    Innenwand verputzen/verspachteln...Glatt bekommen...: Hallo zusammen, ich habe eine Innenwand aus den 1965er Jahren. Die beiden Tapettenschichten habe ich bis auf den Putz entfernt. Die Ecken an der...