Gartenzaun

Diskutiere Gartenzaun im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wir haben aktuell offenbar auf der Grundstücksgrenze einen 30 Jahre alten Holzzaun stehen. Ca. 1,80 m hoch. Die Bretter teils kaputt, die...

  1. #1 allstar, 10.07.2011
    allstar

    allstar

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    duisburg
    Wir haben aktuell offenbar auf der Grundstücksgrenze einen 30 Jahre alten Holzzaun stehen.
    Ca. 1,80 m hoch.

    Die Bretter teils kaputt, die Balken schief.

    Nun überlege ich was besser wäre.

    Selber auf meinem Grundstück einen richtigen Zaun davor setzen ?
    Das Problem ist das Nachbars Pflanzen wie Efeu und co. unter als auch über den Zaun wachsen

    Würde ich einen Holzzaun setzen wäre der also bald wieder voll mit Efeu und der Schaden meiner.
    Der Nachbar reisst seinen ab, und hat dann meinen als neuen Ausblick.

    Gemeinsam möchte ich eigentlich nicht in einen gewünschten Maschendrahtzaun inverstieren, da dann alles durchwächst und ich den Garten vergessen kann, ausser ich betoniere ihn.

    Zuerst wollte ich tiefe Randsteine setzen um zumindest grob das Gestrüpp am rüberwachsen zu hindern.

    Am liebsten wäre mir eine Mauer, aber die müsste mit einem Fundament versehen werden was vermutlich manchem wegen den Ausschachtungen nicht gefällt :bau_1:
    Oder warten bis er zusammenbricht, denn ich bin der Meinung, das der Zaun dem Nachbarn gehört, da er erst 20 cm hinter meiner Garage anfängt.
    Guter Rat ist da teuer :winken
     
  2. #2 gunther1948, 10.07.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    was bisten bereit für den rat zu zahlen?

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 Lili Marie, 10.07.2011
    Lili Marie

    Lili Marie Experte im Forum

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tochter
    Ort:
    Rügen
    Benutzertitelzusatz:
    Geburtstag: 19.01.2006
  4. #4 allstar, 10.07.2011
    allstar

    allstar

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    duisburg
    So klar das das kommt :mega_lol:

    Wir reden von ca 25 Metern Zaun.

    Normalerweise hätte ich den ollen abgerissen,aber man weiss ja nie, nachher ist der Nachbar beleidigt, denn er will Maschennndrööötzauuun.

    Ich denke ich warte bis er umfällt :bierchen:
     
  5. #5 gunther1948, 10.07.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    vielleicht mit dem nachbarn mal sprechen, ich mein nur wenns noch geht und an der grenze noch nicht die flak aufgestellt ist.

    gruss aus de pfalz
     
  6. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Ich denke auch, dass dieser eher seine Ansicht dazu kennt, als irgend jemand hier.

    Und auch bei Maschendrahtzaun gehen die Meinungen auseinander:shades

    svjm
     
  7. #7 allstar, 10.07.2011
    allstar

    allstar

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    duisburg
    Na ich 30, sie 75 =)
    Altbau ohne Sanierung mit Gartenbeeten und Brachland vs. Versuch des Neuaufbaus mit Energiesparenden Maßnahmen und neumodischem Schnickschnack.
     
  8. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Allen Charme eines ITlers zusammennehmen und die alte Dame überzeugen.
    Als Dank einen inet-Schnellkurs anbieten, für den chat mit den Enkeln in...

    Geht doch:bierchen:
    svjm
     
Thema:

Gartenzaun

Die Seite wird geladen...

Gartenzaun - Ähnliche Themen

  1. Gartenzaun (Guardi, Brix oder Superzaun?)

    Gartenzaun (Guardi, Brix oder Superzaun?): Hallo, wir würden gerne unsere Gartenzaunanlage erneuern lassen und interessieren uns für Gartenzäune der Hersteller Guardi (Linea) Brix...
  2. Gartenzaun auf L-Stein - wie befestigen

    Gartenzaun auf L-Stein - wie befestigen: Hallo, ich weiß ist eine Anfängerfrage aber wie befestigt man die Pfosten auf LSteine am besten? Bolzenanker? Muss man ja über stehendes...
  3. Gartenzaun auf begrünter Tiefgarage

    Gartenzaun auf begrünter Tiefgarage: Hallo, ich werde kommenden Monat meine Tiefgarage unter meinem Garten neu Decken und dabei soll auch ein Zaun aufgestellt werden. Nun bin ich mir...
  4. Gartenzaun Sockelmauer Fundament

    Gartenzaun Sockelmauer Fundament: Hallo, ich plane gerade mir einen neuen Gartenzaun zu bauen. Der Zaun besteht aus Granitsäulen (1,4m hoch) und dazwischen aus Granitsteinen (15cm...
  5. Gartenzaun - Fehler bei Einsetzung - Reklamationsgrund?

    Gartenzaun - Fehler bei Einsetzung - Reklamationsgrund?: Neulich habe ich einen Gärtner angestellt, der meinen Garten komplett mit Doppelstabmattenzaun einzäunen sollte (Handtuchgründstück). Jetzt steht...