Trockenlegung

Diskutiere Trockenlegung im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; ...Hallo, Spezialisten, grad ´ ruft mich meine Mutter an; Du, ich hatte einen "Sachverständigen" im Haus, der hat gesagt, aussen freigraben...

  1. WolfB

    WolfB

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Teltow
    ...Hallo, Spezialisten,

    grad ´ ruft mich meine Mutter an;

    Du, ich hatte einen "Sachverständigen" im Haus, der hat gesagt, aussen freigraben ist Quatsch, für 400€ pro lfd. m Kellerwand legt eine von ihm bekannte gute Firma den Keller mit Injektion??? trocken.....


    Ich: Boah, da ist was faul......(ich wittere einen Riesenschwindel, zumal bei Auftragserteilung diesen Monat statt 8000€ nur 7200 angeboten werden:mauer......

    Was soll ich Ihr empfehlen, woher kommt Rat?

    gruß wolf
     
  2. #2 Wieland, 14.07.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Die Frage kann nicht pauschal beantwortet werden, weil niemand die Randbedingungen
    kennt. Da brauch es mehr Details .

    Grüße
     
  3. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Ähm, worum geht es?
     
  4. WolfB

    WolfB

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Teltow
    .....um feuchte Kellerwände, aus Ziegeln gemauert.....

    Keine Bodenplatte
     
  5. #5 DerSuchende, 15.07.2011
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    "Sachverständigen" ≠ ö.b.u.v. SV --> "Abzocke?"
    bei
    das gibt es nicht nur in Teltow und Umgebung!
    :hammer::mega_lol::bierchen:


    mfg
     
  6. WolfB

    WolfB

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Teltow
    An wen kann man sich wenden, gibt es eine unabhängige Beratung ?

    Fragt man die IHK? Verbraucherschutz?

    gruß wolf
     
  7. #7 DerSuchende, 15.07.2011
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    genaugenommen, gibt es das nicht!

    zu ..:
    ich würd mir einen archi mit ö.b.v..... über mehreren Empfehlungen suchen!
    ("weil: wasser ist nicht dumm!")
    mfg
     
  8. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Guten Tag

    IHK ist eine Anlaufstelle nach ö.b.u.v. Sachverständigen, allerdings sollte dieser dann auch das Fachgebiet abdecken.

    Und wie immer:

    1. Ursache(n) ermitteln
    2. Ursache(n) abstellen.

    Ein freundlicher Gruß
    svjm
     
  9. WolfB

    WolfB

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Teltow
    Meine Mutter hat auch I-Net:mega_lol: und liest hoffentlich mit, einen Grund zur Eile sah ich zunächst nicht, (Sie wirkte aber recht bedrängt:yikes), von einen sofortigen Vertragsabschluss mit der im ganzen Osten D. per Kostenlos-Zeitung werbenden Trockenlegungsfirma habe ich ihr zunächt abgeraten....

    Danke für die bisherigen Tips

    gruß wolf
     
Thema:

Trockenlegung

Die Seite wird geladen...

Trockenlegung - Ähnliche Themen

  1. Trockenlegung Drainage: Vlies oder nicht

    Trockenlegung Drainage: Vlies oder nicht: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, eine Hauswand trocken zu legen. Meine Fachfirma hat die Wand freigelegt, die Bruchsteine abgeschnitten und...
  2. Fäkaliengrube abreißen, Trockenlegung

    Fäkaliengrube abreißen, Trockenlegung: Hallo ihr Bauexperten, bräuchte mal ein paar Tipps, wie ihr in dem folgenden Fall vorgehen würdet. Problem: Feuchtigkeit in den Außentoiletten...
  3. Trockenlegung einer Garage

    Trockenlegung einer Garage: Unsere Garage ist eine alte Scheune mit einem Fundament aus Bruchsteinen und gemauerten Wänden. Die Scheune hatte einen Naturboden, letztes Jahr...
  4. Keller/Garagenwand feucht / Vorgehen ohne Trockenlegung

    Keller/Garagenwand feucht / Vorgehen ohne Trockenlegung: Guten Abend, wir haben Anfang des Jahres ein Haus BJ 1938 bezogen. Das Wohnzimmer liegt nach hinten zum Garten raus ebenerdig. Die darunter...
  5. Lichtschächte trockenlegen

    Lichtschächte trockenlegen: Hallo zusammen, Vorab: ich bin neu hier, mache beruflich nix mit Handwerk und aus Verzweifelung hier... Das Haus: JG 2005, bin Zweitbesitzer...