beste Kessel Einstellung?

Diskutiere beste Kessel Einstellung? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, weiß nicht, ob es sowas überhaupt gibt. Beste Wert bei einem Heizkessel? Also wir haben die: Wolf Paket Bw-Solar-Zentrale...

  1. #1 erictheking, 31.10.2011
    erictheking

    erictheking

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    weiß nicht, ob es sowas überhaupt gibt.
    Beste Wert bei einem Heizkessel?
    Also wir haben die:
    Wolf Paket Bw-Solar-Zentrale CSZ-11/300 Erdgas E, Mischerkreis, 3xF3-1
    dazu Fußbodenheizung mit Abständen von ca. 10-15 cm.
    Raumthermostate:
    Eberle FIT 3F Temperaturregler mit Bodenfühler
    EG:
    2 Thermostate
    1 Thermostat für ca. 34 qm und 1 Thermostat für ca. 20 qm
    1 OG:
    3 Thermostate
    1 Thermostat für 10 qm
    1 Thermostat für 22 qm
    1 Thermostat für 17 qm
    DG:
    2 Thermostate
    1 Thermostat für 10 qm
    1 Thermostat für 30 qm

    Hat jemand diesen Heizkessel und kann mir seine Wert mitteilen? Mit welcher Einstellung fahrt ihr am besten?

    Danke und Gruß

    Thomas
     
  2. #2 ThomasMD, 31.10.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Dann muß er aber auch das gleiche Haus in der gleichen Gegend mit der gleichen Familie haben.;)
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Thomas will andeuten, daß Deine der Frage zugrundeliegende Überlegung nicht sonderlich sinnig ist...

    Stattdessen:
    Die Grundeinstellung hat der Heizungsbauer vorzunehmen.
    Das Optimieren ist eine längerdauernde Fleißaufgabe für Dich.

    Gabs denn ne echte Heizlastberechnung?
    Oder ist das eine der üblichen "wird schon irgendwie warm werden - und die EnEV wird auf dem Papier solar gesundgebetet"-Anlagen...?
    Liegt Dir die Dimensionierung der FBH vor?
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    ... und sicherlich ist hier die Einstellung des Mischkreises gemeint. Die Regelung wird doch als selbstlernend angepriesen. Über die vorhandenen Einstellugen wurde nichts geschrieben.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema: beste Kessel Einstellung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beste kessel thermostat

Die Seite wird geladen...

beste Kessel Einstellung? - Ähnliche Themen

  1. Bester 50er Ziegel?

    Bester 50er Ziegel?: Hi, wir möchten unser Haus gerne monolithisch mit 50er Ziegel mauern. Grundsätzlich wurde uns zu Wienerberger H.i Plan Dryfix geraten… Es gäbe...
  2. Terrassenplanung! Wie am besten entwässern?

    Terrassenplanung! Wie am besten entwässern?: Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in der Garten Bzw. terrassenplanung unseres Neubaus aus diesem Jahr. Ich möchte die Terrasse gerne...
  3. Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?

    Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?: Moin Moin Bei unserem Altbau (1932) würde ich gerne die Fugen der Fassade ausbessern, da sie weit weg von gut sind.. Ich weiss garnicht, was für...
  4. Wie am besten abtrennen?

    Wie am besten abtrennen?: Hallo, vielleicht könnt ihr uns helfen! Aus dem Raum der vorher eine Küche war soll zukünftig ein Bad entstehen, damit man aber nicht immer...
  5. Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.

    Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.: Hallo zusammen, in wenigen Tagen habe ich endlich Zugang zu meinem sanierungsbedüftigen Altbau von 1935/Anbau von 1979. Die Entkernung wollen...