Dachüberstände Streiche - Welche Farbe?

Diskutiere Dachüberstände Streiche - Welche Farbe? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle... da nun diese Woche das Dach gerichtet wurde und das Dach gedeckt werden soll, wollen wir nun unsere Dachüberstände streichen....

  1. #1 kai1976, 14.11.2011
    kai1976

    kai1976

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verwaltung
    Ort:
    NRW
    Hallo an alle...

    da nun diese Woche das Dach gerichtet wurde und das Dach gedeckt werden soll, wollen wir nun unsere Dachüberstände streichen.

    Das Holz wurde einmal vorgestrichen geliefert...den 2. Anstrich machen wir selbst..

    Der Dachüberstand hat ein Länge von 0,75 cm..welche Farbe könnt Ihr uns empfehlen zu Anstreichen des Holzes und der Dachbalken um das Holz richtig zu schützen gegen Wind und Wetter?

    danke

    Vg
    kai
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Kommt auf die Grundierung an, was da drauf muss/sollte.

    Frag bitte denjenigen, welcher die zu streichenden Teile grundiert hat. Der weiß es.
     
  3. #3 extrabrut, 15.11.2011
    extrabrut

    extrabrut

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Mainz
    Wie wäre es mit Rot?
     
  4. #4 ralph12345, 15.11.2011
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Wetterschutzfarbe, dazu ist sie da.
     
  5. #5 ralph12345, 15.11.2011
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Den kann mann auch so lassen und alle 2 Jahre neu machen. kost ja nicht die Welt bei weniger als einer Daumenbreite. :bounce:
     
  6. Epse

    Epse

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbauer
    Ort:
    Gröditz
  7. #7 kai1976, 15.11.2011
    kai1976

    kai1976

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verwaltung
    Ort:
    NRW
    Danke Espe...

    wir haben den Dachdecker gefragt und haben uns dann für Remmers entschieden, ist nicht günstig aber soll ja auch den schutz für das Holz bringen.

    http://www.remmers.de/Aidol-HK-Lasur.2080.0.html

    vg
    kai
     
  8. #8 Bulla2000, 23.11.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Haben auch Remmers Aidol (Isogrund und Deckfarbe) genommen. Sehr feines Zeug, lies sich gut verarbeiten.
     
  9. #9 TwinCharger, 29.11.2011
    TwinCharger

    TwinCharger

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Ingenieur
    Ort:
    Riesa
    Wir haben bei unserem Neubau alle Schalbretter und sichtbaren Balken sowie den Carport mit Sadolin Superdec (islandgrau) gestrichen. Lies sich sehr gut mit der Rolle verarbeiten, sind bis jetzt (1 Jahr) sehr zufrieden.
     
Thema: Dachüberstände Streiche - Welche Farbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe dachüberstand

    ,
  2. welche farbe für dachüberstand

    ,
  3. dachüberstand farben

    ,
  4. dachkasten streichen,
  5. farbe für dachüberstand,
  6. welche Farbe für dachkasten,
  7. streichen eines dachkasten mit vorgestrichen brettern,
  8. dachüberstand streichen pfettenköpfe und sichtsparren,
  9. dachbalken anthrazit,
  10. Dachsparren farbe,
  11. dachkasten schraubenlöcher extra streichen,
  12. welche farbe hersteller für dachüberstand ,
  13. dachkasten löcher streichen,
  14. Sparrenköpfe farbig streichen,
  15. dachkasten farbe test,
  16. dachuntersicht streichen welche farbe,
  17. weißer Dachüberstand,
  18. anstrich holzunterschläge farbe bewertung,
  19. dachvorsprung farbe,
  20. lasur dachüberstand,
  21. test farbe dachünerstand,
  22. Beste Farbe für Dachüberstand,
  23. dachuntersichtfarbe,
  24. farbe dachüberetand,
  25. remmers dachkaszen
Die Seite wird geladen...

Dachüberstände Streiche - Welche Farbe? - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand streichen gelassen - Ergebnis fleckig

    Dachüberstand streichen gelassen - Ergebnis fleckig: Hallo zusammen, aktuell wird bei uns am Haus (Baujahr ca. 2000) der Dachüberstand und die Überdachung der Terrasse (beides aus Holz) zum 1. Mal...
  2. Dachüberstände vor oder nach dem Außenputz streichen

    Dachüberstände vor oder nach dem Außenputz streichen: Hallo, wir wollen/müssen unsere Dachüberstände streichen (braun). Bisher ist nur eine Grundierung drauf, die definitiv überstrichen werden muss....
  3. Fassade verputzen oder erst Dachüberstand streichen

    Fassade verputzen oder erst Dachüberstand streichen: Hallo, Wir bauen gerade ein Einfamilienhaus. Demnächst wird die Fassade verputzt. Den Dachüberstand haben wir bereits einmal vor dem errichten...
  4. Dachüberstand farblos streichen / schützen

    Dachüberstand farblos streichen / schützen: Hallo zusammen, sorry für noch einen Thread zum Thema Dachüberstand streichen. Das Dach wurde bei uns diese Woche gedeckt und das Gerüst steht...
  5. Dachüberstand streichen

    Dachüberstand streichen: Hallo Kollegen, ich hab habe eine kleine Frage bezüglich des Streichens. Nach einigem hin und her haben wir uns für eine dekcende Farbe...