Deckenpaneele anbringen Fragen

Diskutiere Deckenpaneele anbringen Fragen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bräuchte paar Ratschläge. Habe schon einiges gelesen, aber ich hätte noch fragen. Haben unten Betondecken, da muss die Lattung ja mit...

  1. eric85

    eric85

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc
    Ort:
    göllheim
    Hallo, bräuchte paar Ratschläge.

    Habe schon einiges gelesen, aber ich hätte noch fragen.

    Haben unten Betondecken, da muss die Lattung ja mit dübel befestigt werden.

    zu der Lattung: ich habe gelesen immer 40cm abstand. da wo die Paneele in einer reihe aneinader kommen, sollte man hier die Latte mittig vom schlitz setzen oder 2 Latten nebeneinander? also die kralle dann genau mittig vom schlitz?

    zu den paneelen:
    man soll ja links und rechts an der wand etwas platz lassen, dies macht ja nix,kommt ja eine leiste drüber. aber die paneelen beim zusammenstecken müssen schon press dran oder? wenn man da die in einer reihe nicht press dran macht hat man ja luft und einen schlitz. dies wollte ich nur sicher gehen, man hat ja schon links und rechts den platz gelassen, müsste ja reichen.

    sägen mit kappsäge oder? sollte man hier etwas beachten? sichtseite nach unten oder oben? irgendwelche tipps das man keine schäden etc an der sichtseite bekommt.


    zu den leisten:

    habe von kleben etc gehört,das wollt ich nicht machen. dann habe ich auch von colornägel gehört. wir haben weiße paneele, gibt es weiße nägel dafür? wenn ja wo und macht man da vorne am hammer etwas drum oder wie werden die genagelt ohne das die weiße farbe wieder ab wäre.
    oder einfach normale nägel nehmen und mit so einen lackstift drüber gehen?
    das könnte die billigste variante sein.


    ich bedanke mich schon mal für die antworten.
     
  2. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Wenn das mal nicht zu voreilig war!
    Forumsregeln beachten!
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28:

    Aber wenn man sich die Fragen so anschaut, da würden ein paar Antworten auch nicht ausreichen. Da bräuchte es schon ein Video bei Youtube, und selbst dann ginge es noch in die Hose.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Deckenpaneele anbringen Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenpaneele kleben forum

    ,
  2. deckenpaneele schlitz

    ,
  3. deckenpaneele kleben

    ,
  4. deckenpaneele auf dachlatte kleben
Die Seite wird geladen...

Deckenpaneele anbringen Fragen - Ähnliche Themen

  1. Hinterlüftung Stehfalzdach und Deckenpaneele

    Hinterlüftung Stehfalzdach und Deckenpaneele: Hallo Freunde, für unser Carportdach habe ich jetzt ein Angebot von einem Dachdecker bekommen. Wie gewünscht hat er ein Doppelstehfalzdach...
  2. Hilfe für Deckenpaneele Deckenverkleidung mit Beleuchtung entfernen

    Hilfe für Deckenpaneele Deckenverkleidung mit Beleuchtung entfernen: Hallo, ich möchte im Wohnzimmer die Deckenpaneele mit Beleuchtungssystem (s.Fotos) entfernen. Habe so etwas leider noch nie gemacht und wäre sehr...
  3. Deckenpaneele in der Dachschräge

    Deckenpaneele in der Dachschräge: Hallo und Guten Abend zusammen, ich möchte in der Dachschräge eine Holzpaneelen Decke einbauen. Ich finde leider nur wenige Infos über das...
  4. (Akustik) Glaswolle unter Deckenpaneelen

    (Akustik) Glaswolle unter Deckenpaneelen: Hallo, ich renoviere gerade das Wohnzimmer, die alte Gipsdecke hatte viele Risse , also raus damit. Drunter waren so Schilfmatten und ein paar...
  5. Deckenpaneele anbringen Fragen

    Deckenpaneele anbringen Fragen: Hallo. Ich habe einige Fragen zu Deckenpaneelen. ich bin etwas verwirrt bzw ist nicht alles so klar, hab viel gegoogelt, aber nicht unbedingt...