geometrie in der fotografie

Diskutiere geometrie in der fotografie im Künstlerisch ambitionierte Fotografie. Forum im Bereich Architektur und Fotografie; das kreuz des ostens

  1. #61 Gast036816, 26.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das kreuz des ostens
     
  2. #62 Gast036816, 05.03.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    kunstinstallation im reichstag
     
  3. AnneB

    AnneB

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Managerin Kleinunternehmen
    Ort:
    München
    Farbfoto!

    [​IMG]
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Das sind Leverkusen-Fans auf dem Heimweg von Barcelona :mega_lol:
     
  5. AnneB

    AnneB

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Managerin Kleinunternehmen
    Ort:
    München
    :biggthumpup:
    Dazu waren die Leute aber zu ausgeglichen. Und sie haben dicke Mützen auf - es war saukalt!
     
  6. #66 flashbyte, 29.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    da ich mir auch gerade einen gekauft habe und anfange damit zu experimentieren...
    man kann Plätze wo normalerweise Publikumsverkehr herrscht auch mit einem Graufilter (ND-Filter) "leeren"

    hier wird das z.B. ganz gut beschrieben
     
  7. #67 flashbyte, 29.03.2012
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
  8. #68 suicast, 05.04.2012
    suicast

    suicast

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    BaWü
    060320121519.jpg
     
  9. #69 suicast, 05.04.2012
    suicast

    suicast

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    BaWü
    Royal Holiday Palace - Antalya/Lara

    060320121516.jpg
     
  10. #70 Gast036816, 05.04.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ist aber kein gelungenes bauwerk - eher eine geschmackliche irrung von investoren.
     
  11. #71 suicast, 05.04.2012
    suicast

    suicast

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    BaWü
    kann man so pauschal nicht beurteilen - wir wissen nicht ob es sein Geschmack ist/war. Den Geschmack seiner Gäste scheint er getroffen zu haben; siehe Berichte der Gäste :) (ich fands auch schööön)
     
  12. #72 Gast036816, 05.04.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    doch, mache ich bei derartig überfrachteten detailmixturen an stilbruch. die bettenburg ist geschmacklos und detailliert überladen.
     
  13. #73 ThomasMD, 05.04.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Und das Foto so weit vom Anspruch, künstlerisch ambitioniert zu sein, entfernt, wie die BLÖD von einer investigativen Zeitung.
     
  14. #74 suicast, 05.04.2012
    suicast

    suicast

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    BaWü
    ich meinte aber, ob es wirklich sein Geschmack ist oder nicht könne man nicht beurteilen.
     
  15. #75 Gast036816, 05.04.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    auch wenn der investor in minimalistischer architektur lebt und solche bettenburgen in die landschaft knallt, bleibt die hütte geschmacklos. die verunstaltung von landschaft ohne rücksicht auf umgebung, stilen etc. bleibt.

    Dieter Wieland hat in einem seiner filme mal den jodlerstil in der architektur geprägt. die bettenburg ist die steigerung vom jodlerstil.
     
  16. #76 suicast, 05.04.2012
    suicast

    suicast

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    BaWü
    Hab was falsch verstanden, mein Fehler - sorry... Was machen wir nun mit dem Thread "Baustellenfotos", der nun mal auch unter "künstlerisch ambitionierte Fotografie" angesiedelt ist?
     
  17. #77 Gast036816, 05.04.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was machen wir eher mit deiner bettenburg - ist die vordringlichere frage.
     
  18. #78 suicast, 05.04.2012
    suicast

    suicast

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    BaWü
    :)
    Ich möchte dir das Objekt auch nicht schmackhaft machen.
    Als Veranstalter z.B. muss man auch mal veranstalten, was einem selbst überhaupt nicht passt - das ist aber nun mal das Geld. Bis einer den Laien auf die Details aufmerksam macht, findet er auch dieses Objekt schön wenn er davor steht.

    Ich habe angst zuzugeben, nicht zu wissen wer oder was ein Jodlerstil ist...
     
  19. #79 suicast, 05.04.2012
    suicast

    suicast

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    BaWü
    kann ich glaub ich nicht löschen (?) - hab zumindest nix gefunden...
     
  20. #80 ManfredH, 06.04.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    um mal wieder zum Thema "Geometrie" zurückzukommen ...

    image001.jpg
     
Thema: geometrie in der fotografie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist Fotogeometrie

Die Seite wird geladen...

geometrie in der fotografie - Ähnliche Themen

  1. Fotografie zur Zeit der DSGVO

    Fotografie zur Zeit der DSGVO: Hallo! Mit dem Bockmist der Datenschutzgrundverordnung wird sich jetzt wohl vieles erschweren oder viele unmöglich machen. Noch mehr hätte man...
  2. Geometrie-Feinabstimmung

    Geometrie-Feinabstimmung: Hallo! Hoffentlich ist noch jemand wach ... Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Feinabstimmung unseres Grundrisses. Anbei das...
  3. Meinungen zur Geometrie - Suche nach Foto

    Meinungen zur Geometrie - Suche nach Foto: Hallo! Anbei eine Ansicht der aktuellen Planung (aus einer eventuell etwas ungünstigen Sicht - Arbeitsskizze). Wie ist die Meinung zu dieser...
  4. Architektur und Fotografie

    Architektur und Fotografie: ist ein Wunsch unserer Forumsarchitekten ... viel Spass mit dem Strang
  5. Geometrie bei Siphon mit Nebenanschluss

    Geometrie bei Siphon mit Nebenanschluss: Hallo zusammen! In den Siphon unseres Waschbeckens im Badezimmer soll die Kondensatleitung einer Klimaanlage münden. Bzw. die Leitung soll für...