Baupreise je laufenden m

Diskutiere Baupreise je laufenden m im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bin neu hier und habe noch nicht den überblick. Ich bin auf der Suche nach Baupreisen für zwei Sachen. 1. möchte ich in einem...

  1. TELAPP

    TELAPP

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Rostock
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe noch nicht den überblick.
    Ich bin auf der Suche nach Baupreisen für zwei Sachen.

    1. möchte ich in einem Bestandsgebäude das OG umbauen,
    wenn sich denn die Kosten im Rahmen halten.
    Um das aber einschätzen zu können, wollte ich mal Baupreise rausfinden.
    Bis jetzt war ich jedoch ohne Erfolg, deshalb ruht meine Hoffnung auf euch.
    Ich möchte einfach nur wissen, was Kostet ein Meter Telefonkabel verlegen ...
    - Abriss Trockenbauwand, Trockenbauwand neu
    - Fliesen
    - Maler
    - Teppich raus, PVC rein
    - Strom, Heizung, Internet, Wasser und Abwasser
    ... ich hoffe ich habe an alles gedacht (sonst gerne ergänzen).

    2. habe ich ein riesiges Grundstück.
    Jetzt habe ich überlegt, dass in viele kleine Baugrundstücke zuteilen. Nun wollte ich wissen,
    was ich ungefär Inverstieren muss, um den m2 Preis zu schätzen.
    Das heißt ich möchte wissen was die Erschließung bis vor das Grundstück kostet.
    Für die Erschließung brauche ich
    - Staße
    - Strom
    - Gas
    - Wasser
    - Fernheizung
    - Fernmeldekabel
    - Mischwasserkanal
    - Schmutzwasserkanal
    - Regenwasserkanal
    ... ich hoffe ich habe an alles gedacht (sonst gerne ergänzen).

    Schon mal vielen Dank im Vorraus für eure (hoffentlich) hilfreichen Tipps.
     
  2. #2 Alfons Fischer, 18.04.2012
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ist den schon wieder 1. April?

    der Beitrag ist aber nicht ernst gemeint, oder? Was kostet 1 lfm Telefonkabel verleben einschl. Abriss und Neuaufbau einer Wand inkl. aller Nebenarbeiten? Das gibt mal einen schönen E.P. ;-)
    Und der zweite Punkt ist auch nicht viel besser...

    tut mir leid, ich bin ja sonst immer um zielführende Beiträge bemüht. Aber hier geht das ja wohl gar nicht...!
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    besteht zumindest die theoretische Möglichkeit, dass es dafür einen Grund gibt? ;)

    Auch wenn ich Deine Fragen nachvollziehen kann, seriös beantworten kann man diese nicht. Man könnte jetzt pauschale Werte heranziehen, nach dem Motto "pro qm" oder "pro m3", aber auch das würde Dir nicht helfen, denn dann hättest Du eine Zahl, die mit 99,999% Wahrscheinlichkeit heftigst daneben liegt.

    Suche mal im Forum, solche Fragen tauchen immer wieder auf, und die Antworten fallen immer ähnlich aus.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Baupreise je laufenden m

Die Seite wird geladen...

Baupreise je laufenden m - Ähnliche Themen

  1. Baupreis DHH mit Keller

    Baupreis DHH mit Keller: Hallo zusammen, ein weiterer Neuling hier :) Wir haben ein Grundstück in Ostwestfalen erhalten (250qm, GRZ 0,4). Auf diesem Grundstück möchten wir...
  2. Baupreise

    Baupreise: [ATTACH]
  3. Aktuelle Baupreise im Ruhrgebiet

    Aktuelle Baupreise im Ruhrgebiet: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück im südlichen Teil des Ruhrgebiets gekauft und beschäftigen uns nun mit unserem zukünftigen Haus...
  4. Sanierungs-Fahrplan und Baupreise

    Sanierungs-Fahrplan und Baupreise: Hallo Forum, ich schlage mich derzeit mit der Sanierungs-Planung unseres 1970er Jahre EFHs herum. Es muss an vielen Stellen etwas gemacht...
  5. Baupreise?

    Baupreise?: Hallo, mich würde Interessieren woher man die Baupreise für die Erstellung eines Angebots im LV bekommt. Seiten wie baupreislexikon,STLB-Bau ist...