Edelstahlblech ohne Schrauben am Klinker befestigen

Diskutiere Edelstahlblech ohne Schrauben am Klinker befestigen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten gerne ein Edelstahlblech welches L-förimg ist mit einer Schenkellänge von 24cm und einer Höhe von 24cm an der Klinkerwand...

  1. #1 Oellness, 20.04.2012
    Oellness

    Oellness

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo,

    wir möchten gerne ein Edelstahlblech welches L-förimg ist mit einer Schenkellänge von 24cm und einer Höhe von 24cm an der Klinkerwand bündig befestigen.
    Der Klinker wird dafür abgeschnitten so das man das Blech bündig einbringen kann.
    Jetzt ist nur die Frage wie kann man das befestigen ohne das man Schrauben sieht es aber bei Bedarf wieder abnehmen kann?

    Zur Info: Auf dem Blech kommt vorne die Hausnummer eingraviert und an der Seite die zur Haustür geht ist der Familienname graviert und ein Edelstahlklingelknopf integriert.

    Ich habe mal ein Bild zur Verdeutlichung angefügt. Das Schild links an der Haustür meine ich.

    Gruß
    Volker
     

    Anhänge:

  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Es gibt mittlerweile sehr gute Kleber.
    Ansonsten so eine Art Spiegelhalter benutzen
     
  3. #3 Oellness, 20.04.2012
    Oellness

    Oellness

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo,

    da die Möglichkeit bestehen soll das Schild bei Bedarf wieder zu entfernen kommt Kleber wohl nicht wirklich in Frage.
    Zudem sollte es nicht für jedermann entfernbar sein, nicht das wir nach Hause kommen und das Schild ist weg...

    Spiegelhalter, was ich gesehen habe ist immer sichtbar und das sollte es ja auch nicht sein.
     
  4. Papi

    Papi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    LKR OL
  5. #5 Gast036816, 20.04.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    da lass dir einen auf maß gefertigten mauerkasten aus edelstahlblech machen, in das blendenblech z. b. mit agraffenstanzung und bolzen eingehängt wird. in der klinkermauerwerk wird einen entsprechende aussparung versehen.
     
  6. #6 Oellness, 20.04.2012
    Oellness

    Oellness

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ochtrup
    Ok, Mauerkasten.
    Hast DU mal ein Bild wo ich sehen kann was Du meinst?

    Danke!
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn da ein Klingeltaster integriert sein soll, wie machst Du dann das mit der Leitung zum Taster wenn das Schild entfernbar sein soll? Steckverbindung?

    Warum soll das Schild überhaupt entfernbar sein? Das klaut doch keiner, schon gar nicht wenn es ordentlich am Mauerwerk befestigt ist.

    Gruß
    Ralf
     
  8. #8 Oellness, 20.04.2012
    Oellness

    Oellness

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ochtrup
    Ja, da soll eine Steckverbindung verwendet werden.
    Es soll entfernbar sein weil z.B. der Taster kaputt gehen kann...
     
  9. #9 Gast036816, 20.04.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    so zum bleistift:

    mauerkasten mit blende.jpg
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann aber nicht das Blech abmontieren und den Stecker längere Zeit offen lassen, sonst sind Probleme vorprogrammiert.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Edelstahlblech ohne Schrauben am Klinker befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blech befestigen ohne schrauben

    ,
  2. agraffenstanzung

    ,
  3. hausnummer auf klinker kleben

    ,
  4. edelstahlblech befestigen,
  5. klinkerwand ohne schrauben,
  6. glasklemme am klinker,
  7. hausnummer aus Blech an die Hausmauer kleben,
  8. Klingelschild auf Klinker,
  9. Mauerkasten klingel,
  10. Hausnummer auf Klinker anbringen,
  11. hausnummer klinker kleben,
  12. Blech an Haustür anbringen,
  13. blech auf klinker kleben,
  14. klingel auf verblender kleben,
  15. blechabdeckung mauerkasten,
  16. schild auf mauer befestigen ohne schrauben,
  17. schrauben klinker,
  18. wie kann ich edelstahlblech mit mauer befestigen,
  19. blech außen befestigen mit schrauben,
  20. klingel ihne schraube befestigen
Die Seite wird geladen...

Edelstahlblech ohne Schrauben am Klinker befestigen - Ähnliche Themen

  1. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

    Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  2. Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen

    Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen: Hallo, Meine Außenfensterbank wurde (vermutlich Anfang der 90er) getauscht und mit nicht rostfreien Schrauben befestigt: [ATTACH] [ATTACH] diese...
  3. Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?

    Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?: Hallo - kann ich Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben? Ohne Lattenkonstruktion!!! Ich möchte Höhe sparen weil der Raum schon relativ...
  4. Edelstahlblech & Mauersperrbahn

    Edelstahlblech & Mauersperrbahn: Hallo liebe Experten, ich verfolge schon länger die Beiträge hier, da wir seit Ende des vergangenen Jahres in einer Kernsanierung stecken. Ich...
  5. freiliegende Holzdachstuhlbalken mit Edelstahlblechen schützen? Gut oder schlecht?

    freiliegende Holzdachstuhlbalken mit Edelstahlblechen schützen? Gut oder schlecht?: Hallo Leute, mein Vater hat beim der Jugendstilvilla die nach außen stehenden Dachstuhlbalken teilweise ersetzen lassen. Diese waren ziemlich...