Balkonbrüstung Kunststoff streichen

Diskutiere Balkonbrüstung Kunststoff streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Balkonbrüstung besteht aus länglich verlaufenden, schräg übereinander angeordneten Kunststoffpaneelen. Welche Art Kunststoff...

  1. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    unsere Balkonbrüstung besteht aus länglich verlaufenden, schräg übereinander angeordneten Kunststoffpaneelen. Welche Art Kunststoff weiß ich nicht. Dieser ist verwittert und durch vom Vorbesitzer angebrachten Balkonkästen stellenweise angekratzt.
    Wie bekomme ich den wieder schön? Ich würde wahrscheinlich leicht anschleifen, mit Alkohol säubern und dann Farbe rüber (bloß welche?)...

    Wie mach ichs richtig?

    Gruß
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Erst mal rausfinden, welcher Kunststoff das ist...

    Wenn PE oder PP dann keine Chance...
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Im Zweifel Folieren(lassen). Es gibt mittlerweile sehr hochwertige Folien. Selbst Autos werden oft Foliert und nicht mehr lackiert.
     
  4. #4 ReihenhausMax, 02.05.2012
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Ob sich das hier preislich lohnt?
     
  5. #5 stoschi, 02.05.2012
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Wer sagt das?
     
  6. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    also der "Fingernageltest" würde darauf hindeuten, dass es kein PE oder PP ist... keine Ahnung...
     
  7. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Per Netzmittelwäsche mit nem Schleifpad anschleifen, mit klarem Wasser nachwaschen,
    trocknen lassen, mit Acrylhaftgrund grundieren und mit Acryllack nach Wunsch lackieren.

    Das hebt auf nahezu allen Duroplasten.

    Theoretisch gäbe es noch einen Untergrundtest (z. B. arcotest) mit Testtinte, aber ich
    denke das wäre hier zu aufwändig und unnötig.
     
Thema: Balkonbrüstung Kunststoff streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkongeländer kunststoff streichen

    ,
  2. farbe für kunststoff balkongeländer

    ,
  3. kunststoff streichen balkon

    ,
  4. plastik geländer streichen,
  5. balkonbrüstung streichen,
  6. balkonbretter kunststoff streichen,
  7. balkongeländer kunatstiff streichen,
  8. kann man kunststoffbretter vom balkon streichen,
  9. balkonbretter kunststoff
Die Seite wird geladen...

Balkonbrüstung Kunststoff streichen - Ähnliche Themen

  1. Attika Übertand / gemauerte Balkonbrüstung

    Attika Übertand / gemauerte Balkonbrüstung: Hallo Forenmitglieder, an unserem Neubau wurde ein Balkon im 1. Stock mit gemauerter Brüstung errichtet. Die Abdeckung wurde als Attika...
  2. Balkonbrüstung Plexi Glas

    Balkonbrüstung Plexi Glas: Hallo zusammen, ich möchte eine Balkonbrüstung mit Plexiglas verkleiden. Zu diesem Zwecke müsste ich entsprechend zugeschnittene Plexi Glas...
  3. Balkonbrüstung: Wasser läuft an Seiten der Abdeckung die Fassade herunter

    Balkonbrüstung: Wasser läuft an Seiten der Abdeckung die Fassade herunter: Hallo zusammen, wir haben eine gemauerte Balkonbrüstung. Als Brüstungsabdeckung werden Natursteinplatten verwendet. Nun haben wir das Problem,...
  4. Glas Balkonbrüstung

    Glas Balkonbrüstung: Hallo, leider habe ich keine passendere Rubrik gefunden, hoffe, hier wird mir trotzdem geholfen... Bei mir ist die Balkonbrüstung aus klarem...
  5. Weißrost auf Balkonbrüstung

    Weißrost auf Balkonbrüstung: Hallo Experten, unser Neubau (Holzbau) erhält eine Dachterrasse, die von einer Brüstung abgeschlossen wird. Die Brüstung wurde mit Zinkblech...