Industriesauger Einteilung Staubklasse

Diskutiere Industriesauger Einteilung Staubklasse im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Moin Ich bin gerade auf der Suche nach einem Industire Sauger .. aber irgendwie verwirrt mich die EInteilung der Staubklassen leicht. Laut...

  1. Nebu

    Nebu

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister u. Trockenbau
    Ort:
    Karlsruhe
    Moin

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Industire Sauger .. aber irgendwie verwirrt mich die EInteilung der Staubklassen leicht.
    Laut Festool fallen Mineralische Stäube unter die Staubklasse M....bei Nilfisk gehören sie aber noch zur Staubklasse L. Wobei ich
    nicht wirklich weiss, ob die Saugleistungsüberwachung bei den M Modellen eigentlich wirklich von Nöten ist.

    Kennt da jemand eine genaue Vorgabe von BG Seite zwecks Einteilung ?!
     
  2. #2 JamesTKirk, 08.09.2012
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

  3. Nebu

    Nebu

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister u. Trockenbau
    Ort:
    Karlsruhe
    Ja das hatt ich auch schon gefunden.. aber ist ja nur die Einteilung der Klassen und deren Grenzwerte nach MAK ..
    Ich mein jetzt aber eher Erläuterungen welche Stoffe unter die verschiedenen Klassen fallen. Grade am vorher
    aufgeführten Beispiel von Gips und Kalk scheinen sich ja die Meinungen zu spalten ..
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ich seh schon vor meinem geistigen auge, wie du vor einer grossen
    tabelle mit geräten, anforderungsprofilen und bewertungspunkten schwitzt ;)

    wenns drum geht, eine giraffe abzusaugen, kanns nicht genug gefiltert
    sein. gleiches gilt für abrüttelautomatik - je besser, desto besser :)
    ob der entspr. sauger dann gerne in den 5. stock getragen wird, ist
    ein anderes thema ;)
     
  5. #5 alex2008, 09.09.2012
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    und wie ists mit Elefanten, Bären oder mit üblicherem Getier wie Hund und Katz?
    :mega_lol:
     
  6. #6 susannede, 09.09.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  7. #7 susannede, 09.09.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    leiterneurose oder giraffenapathie :D
     
  8. #8 Rudolf Rakete, 13.09.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Habe mal gehört Festool würde bei Nilfisk die Sauger bauen und entwickeln lassen. Ist da was dran?
     
Thema: Industriesauger Einteilung Staubklasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. staubklasse trocken au

    ,
  2. staubklasse m oder l

    ,
  3. staubklasseneinteilung

    ,
  4. staubklasse wiki,
  5. staubklasse L wiki
Die Seite wird geladen...

Industriesauger Einteilung Staubklasse - Ähnliche Themen

  1. Industriesauger für Trockenbau

    Industriesauger für Trockenbau: Hallo in die Runde, bei uns rückt der Trockenbau im Haus näher. Das Spachteln und schleifen möchte ich gern selber übernehmen. Einen...
  2. Einteilige Stahlzargen für Trockenbau

    Einteilige Stahlzargen für Trockenbau: [ATTACH] [ATTACH] Einteilige Stahlzargen, Neu- kommen in den Schrott, da ich kein Platz mehr habe. Abzuholen in 74599 Wallhausen. Wandern Ende...
  3. 2km Drainagerohre + Industriesauger + 4000 Informatiker = ...

    2km Drainagerohre + Industriesauger + 4000 Informatiker = ...: ... ergibt keinen Baumurks sonder jede Menge Fun und bunte Lichter ;) Ich weiß, Baumaterialien + Informatiker sind ja die beliebteste Kombination...
  4. Industriesauger für verschiedene Zwecke...

    Industriesauger für verschiedene Zwecke...: Sehr schönes. Sehr ruhig. Ich besitze ein. Ich beantworte alle Fragen, aber ich spreche nur Englisch (aber ich kann Google Translate zu...
  5. Industriesauger für verschiedene Zwecke...

    Industriesauger für verschiedene Zwecke...: Hallo, im "Auftrag" meines Chefes darf ich mich um Informationen zu einem neuen Industriesauger bemühen :bounce: Dieser sollte auf jeden...