Ende Sommerzeit, Uhren am Sonntag umstellen

Diskutiere Ende Sommerzeit, Uhren am Sonntag umstellen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; gut, mein Titel wird nur die irritieren, die meine immer wiederkehrenden Probleme nicht haben. gestrichen nach R.D.'s Eingriff in den Titel Nette...

  1. #1 Manfred Abt, 26.10.2012
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    [D]gut, mein Titel wird nur die irritieren, die meine immer wiederkehrenden Probleme nicht haben.[/D]
    gestrichen nach R.D.'s Eingriff in den Titel

    Nette Eselsbrücke für solche wie mich:

    • Im Frühjahr stellen die Eiscafes die Tische und Stühle VOR die Tür
    • Und im Herbst stellen sie sie wieder ZURÜCK
     
  2. #2 Der Bauberater, 26.10.2012
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Danke Manfred,
    vielleicht kann ich es mir jetzt merken! :think

    :bierchen:
     
  3. #3 tancredi, 26.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2012
    tancredi

    tancredi

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Rottenburg a.N.
    Lieber Herr Abt,

    müsste der Titel dann nicht heißen: Ende Sommerzeit, Uhren am Sonntag zurückstellen?

    Viele Grüße!

    PS.: Die Eselsbrücke ist super.
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 26.10.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich meine auch, bin mir aber ebenso wie Manfred nicht sicher und habs daher mal aufs neutrale UMstellen geändert
     
  5. #5 Gast23627, 26.10.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Joo, ich hatte auch das Problem aber seitdem ich ein paar Funkuhren habe, ist es ein leichtes. Schließlich wäre es fatal, wenn ich meine so an die hundert Armbanduhren falsch einstellen würde.

    Hinweis an potenzielle Einbrecher, Versuch zwecklos...

    Das ich mir eine einheitliche Sommer-Winterzeit wünsche ist da wohl zu verstehen. Das Geraffel hat eh`nichts gebracht.

    Da sind die Russen in Zukunft besser dran, die haben den Quatsch abgeschafft.

    Gruß
     
  6. #6 Manfred Abt, 26.10.2012
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    formal ja, aber mit meiner Zielsetzung nein, denn:
    Jetzt hat mir der Ralf doch einfach meinen Eyecatcher zerstört. :cry
     
  7. #7 Ralf Dühlmeyer, 26.10.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :o Oups, sorry

    Jetzt - im Nachgang versteh ich auch Deinen ersten Satz. Manchmal, aber nur manchmal. Oder ists doch die Grippe? :mauer
     
  8. #8 piengoo, 29.10.2012
    piengoo

    piengoo

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Kirchheim
    Guten Morgen zusammen,

    also ich merke mir die Zeitumstellung immer so: Liegt der Sommer vor uns werden die Uhren vor gestellt, liegt der Sommer hinter uns werden die Uhren zurück gestellt :)

    Beste Grüße
     
  9. #9 piengoo, 29.10.2012
    piengoo

    piengoo

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Kirchheim
    Alle Uhren zeigen aber immer noch die gleiche Zeit an. Hab ich was falsch gemacht? Ich bitte um schnelle Hilfe, arbeitgeber beschwert sich immer :)
     
  10. achso

    achso

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzwurm i.R.
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Zeit stimmt trotzdem nicht. Als angemeldeter User sehe ich die richtige Zeit.
    Wenn ich unangemeldet die Seite aufrufe, sind alle Beiträge noch in Sommerzeit. Sommerzeit steht auch unten auf der Startseite.
     
  11. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    Sollte jetzt passen.
     
Thema:

Ende Sommerzeit, Uhren am Sonntag umstellen

Die Seite wird geladen...

Ende Sommerzeit, Uhren am Sonntag umstellen - Ähnliche Themen

  1. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  2. Asbest in Fassade (Baujahr Ende der 1980)?

    Asbest in Fassade (Baujahr Ende der 1980)?: Hallo liebe Experten, bitte entschuldigt die Unwissenheit, aber kann in so einer Fuge zwischen den Steinen an der Fassade Asbest enthalten sein?...
  3. Oh Geberit, ich bin am Ende! Glocke fällt nicht...

    Oh Geberit, ich bin am Ende! Glocke fällt nicht...: Also die alte Geberit war veraltet und hat nicht so gut funktioniert. Ich habe uns deshalb auf TwinLine30 upgraded - hurrah! Aber die Glocke...
  4. Geberit: Spülventil fällt am Ende der Spülung nicht wieder runter

    Geberit: Spülventil fällt am Ende der Spülung nicht wieder runter: Hallo! Ich habe ein wirklich seltsames Problem mit der Innenwandspülung von Geberit. Kurz gesagt, wenn man den Stick hineindrückt und damit den...
  5. Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende

    Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende: Hallo zusammen, ich bin mir sicher, dass es einige Beiträge da waren, die das Thema behandelten. Wenn ein DD die vertraglich festgelegte Arbeiten...