Sanipreise 10% höher nach 1 Jahr

Diskutiere Sanipreise 10% höher nach 1 Jahr im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, im Frühjahr letzten Jahres haben wir vom Sani ein Angebot bekommen. Der Baubeginn hat sich in dieses Jahr verschoben. Daher haben wir...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    im Frühjahr letzten Jahres haben wir vom Sani ein Angebot bekommen. Der Baubeginn hat sich in dieses Jahr verschoben. Daher haben wir nun ein neues Angebot bekommen.

    Die gleichen Posten sind plötzlich 10-12% teurer. Kann das sein? Sind die Preise so stark gestiegen?

    Gruß,
    Gwenny
     
  2. #2 ThomasMD, 08.02.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wenn der Sanitäter das sagt, dann ist das so. Was willst Du dagegen machen?

    Auf (fast) jedem Angebot seht drauf, wie lange die Bindefrist ist.
    Ein Angebot muss man ja auch nicht annehmen...
     
  3. Torian

    Torian

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Rutesheim
    Ein Banker sprach vor 1 Jahr von Preissteigerungen um 20% binnen 12 Monaten die er bei der Sanierung von seinem Bad erlebt hat!
    Und da war klar, dass wir *jetzt* bei unserem GÜ unterschreiben wollen und nicht erst irgendwann.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bei manchen Teilen ist das sehr gut möglich. Oftmals sind die Rohstoffpreise schuld daran, beispielsweise Kupfer, wobei Kupfer in den letzten 12 Monaten eher rückläufig war.....(sollte ja auch nur ein Beispiel sein.)

    Wenn alle Posten so stark gestiegen sind, dann würde ich das hinterfragen. Vielleicht will er auch den Auftrag nicht mehr, oder was weiß ich. Es kann viele Gründe geben warum er die Preise erhöht hat. Vielleicht war er letztes Jahr zu billig. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 Unregistrierter, 08.02.2013
    Unregistrierter

    Unregistrierter

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Waltrop
    die Nachfrage bestimmt den Preis...die Zinsen sind weiter gesunken, es wird gebaut wie bekloppt...zudem sind die Materialpreise gestiegen.
     
Thema:

Sanipreise 10% höher nach 1 Jahr

Die Seite wird geladen...

Sanipreise 10% höher nach 1 Jahr - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer

    Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer: Hallo zusammen, Wir bauen in einen sehr steilen Hang und sind derzeit auf der Suche nach einer optisch ansprechenden (und vl auch günstigeren?)...
  2. Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?

    Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?: Liebes Forum, ich versuche mich an einer hygrothermischen Simulation mit WuFi und würde gerne wissen, wie die Annahme der Feuchtebelastung nach...
  3. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  4. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  5. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...