Fassadenputz mangelhaft und Risse......

Diskutiere Fassadenputz mangelhaft und Risse...... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe ein großes Problem und wollte mal fragen ob jemand sich damit auskennt..... Wir haben einen Neubau Massivhaus. Das Haus ist...

  1. #1 Silvia123, 19.06.2013
    Silvia123

    Silvia123

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Ort:
    Leegebruch
    Hallo,
    ich habe ein großes Problem und wollte mal fragen ob jemand sich damit auskennt.....
    Wir haben einen Neubau Massivhaus. Das Haus ist jetzt 6 Monate alt und wir haben an allen oberen Fenstern von außen an der Fassade an den Fensterbrettern seitlich senkrechte Risse entdeckt.
    Die Baufirma sagt uns jetzt, dass da wohl ein Verbindungsmaterial unter dem Putz vergessen wurde.
    Jetzt möchte die Baufirma den Putz am Fenster abschlagen, das Verbindungsmaterial einfügen, neu putzen und dann wohl das ganze Haus, damit man es nicht sieht mit überspannende Farbe streichen.....
    Ist da wirklich ok??? Bei dieser Firma ist leider schon viel Schrott passiert, ich habe Angst, das da vielleicht noch gröbere Fehler sind die wir jetzt nicht sehen. Generell ist der Putz ziemlich rotzig aufgetragen, nach Aussage der Firma GRENZWERTIG, also müssen wir damit leben.... Zudem wurden die Putzkanten, die vertraglich vereinbart wurden an den Fenstern "vergessen", diese können nicht nachgeholt werden... kann man da was mindern???? Wieviel könnte man den mindern??? Kann doch nicht sein, dass man immer fleißig alles zahlt und dann solch einen Schrott bekommt.......
    Kann mir jemand helfen???????
    Für einen Tipp wäre ich mehr als dankbar!!!!!!
     
  2. #2 Gerd122, 19.06.2013
    Gerd122

    Gerd122

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Kaufmann
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hi,

    wieso kann das nicht nachgeholt werden? Putz komplett entfernen und neu machen lassen.

    Gruß
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Helfen kann eigener Sachverstand. Hat man den nicht, kauft man ihn als Sachverständigen dazu.
     
  4. kike

    kike

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    ...ist dann wohl das Armierungsgewebe, das fehlt.

    Was ist denn dann da - "nichts"!?

    Ich würde da dringend einen Gutachter einschalten (sage ich dir aus Eigenerfahrung) !

    Grüße kike
     
  5. #5 Silvia123, 19.06.2013
    Silvia123

    Silvia123

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Ort:
    Leegebruch
    Ja, es ist wohl das Armierungsgewebe.

    Die Baufirma sagt, dass es für sie nicht im Verhältnis steht, dass am gesamten Haus der Putz abgeschlagen wird und die Putzkanten nachgeholt werden, das machen sie auf keinen Fall!
    Sie wollen es auch für sie selbst im Rahmen halten.... sozusagen.
    Mit den Putzkanten habe ich nur am Rande erfahren, denn unsere tolle Baufirma hat unseren "Vertrag" an einen gemäß Vertrag FÄHIGEN und ERFAHREN Bauleiter abgegeben..... leider stellte sich heraus, dass dieser weder das eine noch das andere war......
    Jetzt versucht die Baufirma den Aufwand gering zu halten um den Murks vom Bauleiter zu berichtigen.
     
  6. kike

    kike

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    ... und um da "gegenhalten" zu können brauchst du eben einen Gutachter oder eine sachverständige Person, die dir beisteht.
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum soll man die nicht nachrüsten können?

    Dringend eigenen (bezahlten) Sachverstand hinzuziehen!
     
  8. #8 Silvia123, 19.06.2013
    Silvia123

    Silvia123

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Ort:
    Leegebruch
    Ich hatte einen Sachverständigen bei der Abnahme des Hauses, er hatte nur festgestellt, dass der Außenputz grenzwertig ist, dass war alles und dafür dann 500,00 Euro. Es ist so schwer einen guten Gutachter zu finden der einem dann wirklich hilft...... Leider wohnen wir auch etwas "ab vom Schuss", so dass es da irgendwie keinen Gutachter gibt..... Aber ich werde versuchen noch einmal einen zu finden.
    Ich habe wirklich Angst, dass noch mehr Schrott auf uns zukommt.......
    Vielen Dank für die Antworten!!!!!
    Allen noch einen schönen TAg
     
Thema:

Fassadenputz mangelhaft und Risse......

Die Seite wird geladen...

Fassadenputz mangelhaft und Risse...... - Ähnliche Themen

  1. Unebenen Fassadenputz ausbessern

    Unebenen Fassadenputz ausbessern: Hallo zusammen, wir möchten an unserem 2 Jahre alten Haus ein Vordach mit Seitenteil montieren lassen. Leider ist der Fassadenputz neben der Tür...
  2. Kalkputz auf Fassadenputz (Kunstharzputz) ohne Grundierung

    Kalkputz auf Fassadenputz (Kunstharzputz) ohne Grundierung: Hallo, ich bin gerade dabei, meine Bausünden (?) aufzuarbeiten und gegebenenfalls Fehlern noch entgegenzusteuern wo das noch geht. Ich habe in...
  3. Fassadenputz

    Fassadenputz: Hallo Zusammen, Ich habe mein Garagentor zu mauern lassen. Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich es hin den neuen mit dem alten Putz zu verbinden....
  4. Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?

    Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?: Hallo, wir konnten uns bei der Bemusterung einen farbigen Außenputz aussuchen. Wir haben uns einen relativ kräftigen Cappuccinoton ausgesucht....
  5. Fassadenputz-Außenwand von Sto mangelhaft ?

    Fassadenputz-Außenwand von Sto mangelhaft ?: Fassadenputz-Außenwand von Sto mangelhaft ? Hallo habe folgendes Problem : habe über einen Vertreter erfahren das meine Farbe von Sto mit den...