Miniatur Durchlauferhitzer für Gas?

Diskutiere Miniatur Durchlauferhitzer für Gas? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi suche einen möglichst kompakten Durchlauferhitzer für Butan. Das Gerät soll möglichst kompakt sein, Leistung ab 7kW, ist nur für ein wenig...

  1. #1 AlexSinger, 11.12.2013
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    Hi

    suche einen möglichst kompakten Durchlauferhitzer für Butan. Das Gerät soll möglichst kompakt sein, Leistung ab 7kW, ist nur für ein wenig Warmwasser. Wie und wo finde ich das kleinste Gerät? Es ist gedacht als "Backup" für elektrische Warmwasserbereitung (für gelegentlichen Gebrauch).
    Ich habe von Gas auf Elektro umgestellt habe aber noch die Einbauoption für einen kleinen Durchlauferhitzer (Anschlüsse für Gas, Wasser & Abluft vorhanden), wollte es als Backup irgendwann in Angriff nehmen. War vorhin ein Junkers 18kW drin, von der Leistung eigentlich überdimensioniert (lief gedrosselt auf 1/2 Flamme).
     
  2. #2 mastehr, 11.12.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Wo soll die Frischluft herkommen?
     
Thema:

Miniatur Durchlauferhitzer für Gas?

Die Seite wird geladen...

Miniatur Durchlauferhitzer für Gas? - Ähnliche Themen

  1. Stiebel Durchlauferhitzer SNU 5: Kaltlaufstutzen undicht-> Reinigen o. beide NEU?

    Stiebel Durchlauferhitzer SNU 5: Kaltlaufstutzen undicht-> Reinigen o. beide NEU?: Hallo zusammen, am SGU 5 wurde eine neue Niederdruckamartur verbaut. Beim Ausbau am SGU5 wurde nicht gegengekontert, so dass rechts beim Zulauf...
  2. Anschluss eines Durchlauferhitzers: was tun mit Warmwasseranschluss?

    Anschluss eines Durchlauferhitzers: was tun mit Warmwasseranschluss?: Hallo, unsere Küche ist sehr weit von unserer Heizung entfernt. Da wir dort tatsächlich nicht oft warmes Wasser brauchen, dauert es jedes Mal...
  3. Elektroboiler und Durchlauferhitzer

    Elektroboiler und Durchlauferhitzer: Gibt es eigentlich schon eine Entscheidung ob und wann man Elektroboiler und Durchlauferhitzer verbieten will ?
  4. Durchlauferhitzer kleinerer Kabeldurchschnitt, was nun?

    Durchlauferhitzer kleinerer Kabeldurchschnitt, was nun?: Hallo, ich habe mir ein altes Haus gekauft wobei ich feststellte das der Durchlauferhitzer nicht dem Kabeldurchschnitt entspricht wie es sein...
  5. Mini-Durchlauferhitzer

    Mini-Durchlauferhitzer: Liebe Fachleute - heute mal eine Frage in eigener Sache: ich saniere gerade ein altes Reihenmittelhaus von 1971. Alte Ölheizung. Dezentrale...