Erfahrungsbericht: Altbausanierung mit polnischer Firma

Diskutiere Erfahrungsbericht: Altbausanierung mit polnischer Firma im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; @Kalle: Macht keinen Sinn wsa du da schreibst, aber ist ja auch egal @Gipser: Hat nichts mit Neiddebatte zu tun. Es geht nur darum, die EU hat...

  1. Berzuio

    Berzuio

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Siegen
    @Kalle: Macht keinen Sinn wsa du da schreibst, aber ist ja auch egal

    @Gipser: Hat nichts mit Neiddebatte zu tun. Es geht nur darum, die EU hat Vorteile, aber auch Nachteile. Ich denke gerade ein Mann mit einem geistig so hellen Charakter sollte diese Kausalzusammenhänge erkennen. Wahrscheinlich hast du sogar in den Jahren wo es nicht so gut lief, Kurzarbeitergeld für deine Angestellten beantragt, was dann von den Steuern der Sozialarbeiterin bezahlt wurde
     
  2. #162 Gast036816, 18.12.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    so ein unfug, da rollen sich doch die fußnägel auf. wird der polnische unternehmer nach gültigen tarifen unter berücksichtigung aller sozialbeiträge und aller regulären auslösen entlohnt, wird die differenz zum deutschen facharbeiter gering ausfallen. was ist daran sozial, den polnischen ich-ag-firmeninhaber auf der baustelle hausen zu lassen, damit die preisdifferenz nach unten entsprechend ausfällt? als arzt sitzt du im sozial abgesicherten käfig, dann so einen käse zu schreiben, ist der absolute hohn!
     
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Gleich sagt er dir, dass du blödsinn schreibst, weil er das ja ganz anders sieht... Aber in seinem Weltbild müssen sich nur die Kosten regulieren, dann wird auch kein polnischer Arbeiter mehr ausgenutzt...
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das glaube ich nicht. ;)
     
  5. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Mich erschleicht eine Vorahnung... ;)
     
  6. #166 Gast036816, 18.12.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    warum sollte ich blödsinn schreiben, wenn ich seinen blödsinn gerade rücke? das weltbild des 'doktors' ist in schieflage, aber er hat es noch nicht gemerkt.
     
  7. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Mich musst du das nicht fragen, bin mit dir ja einer Meinung.
     
  8. #168 Gast036816, 18.12.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich schätze, der 'doktor' ist als berufsprovokateur hier unterwegs.
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hey, Norbert! Herzlichen Glückwunsch, du hast die 14.000 voll!
     
  10. #170 Baufuchs, 18.12.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @rolf aib
    "War hier unterwegs", nicht "ist hier unterwegs"
     
  11. #171 Gast036816, 18.12.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    danke dass du aufpasst - wenn du hier in der nähe wärst, könnten wir um die ecke in der fliegerkneipe ein Hösl geniessen.
     
  12. Diego11

    Diego11

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Sachsen
    Weil das hier noch niemand direkt bestritten hat, gibt es wirklich Gegenden wo auch nur annähernd dieser Stundenlohn erziehlt werden kann?
     
  13. #173 Achim Kaiser, 18.12.2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Yepp die gibt es

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  14. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dachdecker liegen hier bei 45 - 52€ Netto ungefähr
     
  15. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Jop, hier liegst auch nicht weit von den 52 Euro.
     
  16. #176 feelfree, 18.12.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Ich hab' mal kurz ein paar Preisspiegel unserer Ausschreibungen, Großraum Stuttgart durchgeschaut. Unabhängig vom Gewerk sind die Lohnkosten für einen Facharbeiter ausnahmslos zwischen 40 und 50€ netto.
     
  17. Diego11

    Diego11

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Sachsen
    Nun, dann gebe ich die Hoffnung nicht auf...aber von solchen Preisen kann ich hier nicht mal von träumen. Und das bei einem einheitlichen Mindestlohn...
     
  18. #178 Gast943916, 18.12.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    aber für Holger mit Karpfen
     
  19. #179 Friedl1953, 18.12.2013
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Eigentlich wollte ich hier nicht mehr antworten, es ist einfach nur peinliiiich.:mauer
    Ich höre schon den Aufschrei über die horenden Handwerkerlöhne.
    Vielleicht sollte mal einer der Betriebsinhaber prozentual auflisten was er davon zu zahlen hat und was sich der polnische "Schwarzarbeiter" einspart.
    Dann könnte man sehen wie lange so ein kleiner Handwerksmeister (2 Gesellen und 1 Lehrling) braucht um sich den Ledersitz Porsche zu leisten.
     
  20. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hör mir auf mit Karpfen! Ich war spontan am Samstag bei meinen Kindern. Versuch mal Essen zu gehen nachmittags! DIE MACHEN ALLE ERST UM 17 UHR AUF! *grmpf* Wir hatten doch HUNGER! Naja, gabs dann halt keinen Karpfen... Pizzaria in Herzogenaurach ist auch total lecker :)
     
Thema: Erfahrungsbericht: Altbausanierung mit polnischer Firma
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit polnischen handwerkern

    ,
  2. polnische handwerker erfahrung

    ,
  3. polnische handwerker preise

    ,
  4. polnische sanierungsfirma,
  5. baufirmen polen erfahrungen,
  6. badsanierung polnische Firma,
  7. polnische dachdecker erfahrungen,
  8. erfahrungen polnische dachdecker,
  9. dachdecker polen erfahrungen,
  10. badsanierung polnische firmen,
  11. Haus bauen mit polnischer firma,
  12. Dachsanierung Fisch,
  13. dachdecker aus polen erfahrungen,
  14. fassadendämmung polnische firma,
  15. badsanierung polen,
  16. badsanierung aus polen,
  17. polnische handwerker kosten,
  18. polnische baufirma erfahrung,
  19. haus sanieren polnische firma,
  20. sanierungfirma berichte,
  21. haus renovierung polen,
  22. renovierung ganzes haus polnische firma,
  23. haussanierung polen,
  24. polnische handwerker erfahrungen,
  25. persönliche Erfahrungen mit polnischer Baufirma
Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht: Altbausanierung mit polnischer Firma - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht: Fertighaus vs. Architektenhaus

    Erfahrungsbericht: Fertighaus vs. Architektenhaus: Mein erstes Bauprojekt in Deutschland steht auf den Zielgeraden - Zeit für mich ein kleines Fazit zu ziehen. Vorab: Das Fazit wiederspiegelt...
  2. Erfahrungsberichte zu EIN ?Satteldach? für Altbau und Anbau

    Erfahrungsberichte zu EIN ?Satteldach? für Altbau und Anbau: Hallo, der Altbau (Bj1959) wird durch einen Anbau erweitert. Altbau wird von Keller bis Dach (neue Dacheindeckung mit Dämmung) kernsaniert (nur...
  3. Erfahrungsbericht nach ca. 10 Jahren Nur LP1-4

    Erfahrungsbericht nach ca. 10 Jahren Nur LP1-4: Wir haben 2012 gebaut und sind 2013 eingezogen Unsere Architektin hatte LP1-4 gemacht und diese etwas detaillierter ausgeführt (Fußbodenaufbau,...
  4. Erfahrungsberichte ggf. Kaufempfehlung Split Klima

    Erfahrungsberichte ggf. Kaufempfehlung Split Klima: Hallo Bauexpertengemeinde es ist zwar noch eine weile hin bis zum Hochsommer trotzdem möchte ich mich mit euch austauschen über eurer Erfahrungen...
  5. Erfahrungsbericht Travertinplatten auf Betonterasse - gebundene Verlegung

    Erfahrungsbericht Travertinplatten auf Betonterasse - gebundene Verlegung: Hallo zusammen, ich hab ein ziemliches Projekt hinter mir und möchte euch meine Erfahrungen (inkl. der von mir gemachten Fehler) mitteilen,...