Flecken auf Rasenkanten-Pflastersteinen

Diskutiere Flecken auf Rasenkanten-Pflastersteinen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben vor 6 Wochen Rasenkanten verlegen lassen. 95% der Pflastersteine (ca. 80 m) hatten von Anfang an weiße Flecken...

  1. KlausD

    KlausD

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleister
    Ort:
    Paderborn
    Hallo zusammen,
    wir haben vor 6 Wochen Rasenkanten verlegen lassen.
    95% der Pflastersteine (ca. 80 m) hatten von Anfang an weiße Flecken und/oder Kratzer (siehe Fotos).
    Beim Verlegen war es nass, so dass die Flecken erst ein paar Tage später sichtbar waren, als die Steine getrocknet waren.
    Ich dachte, die Flecken würden mit der Zeit bzw. nach ein paar Regentagen (davon hatten eir ja seitdem genug) verschwinden bzw. zurückgehen.
    Leider war das nicht der Fall.
    Kann mir jemand sagen, was das für Flecken sind bzw. wie man diese entfernt?
    Oder besser: Soll ich die Pflastersteine reklamieren?
    Danke!

    IMG_7721.jpg IMG_7728.jpg IMG_7729.jpg
     
  2. Uwe M

    Uwe M

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Mendig
    Bei den weißen Flecken wird es sich vermutlich um ausblühungen handeln die mit der zeit verschwinden. Wenn ich es richtig sehe liegen die Steine auf dem anstehenden Boden. Da würde ich mir eher Gedanken drüber machen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  3. #3 wasweissich, 24.12.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    zu ostern sollten die kalkflecken weg sein ........

    die steine sind kurz nach der lieblosen herstellung zu nass gelagert worden .
     
  4. KlausD

    KlausD

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleister
    Ort:
    Paderborn
    Also abwarten und hoffen und nicht reklamieren?

    @ Uwe M: Die Steine liegen auf Sand und diesem feinen bunten Kies, der an den Rändern zu sehen ist. Was meinst Du genau?
     
  5. #5 SteveMartok, 24.12.2013
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Was ist mit den Steinen? Die sehen doch gut aus...besser wird's nicht mehr mit diesen Mist-Dingern!
    Nach gewisser Zeit werden diese Ausblühungen das kleinste Übel sein.
    Ich verstehe nicht, warum sich die Leute immer noch diese beknackten Steine kaufen.....
     
  6. #6 driver55, 24.12.2013
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Schon etwa vor Weihnachten voll:mauer....oder wie soll man Deine Bemerkungen einstufen?
     
  7. #7 wasweissich, 24.12.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    billig , diy-tauglich .....

    die geschichte mit auf sand und perlkies hällt sowieso nicht alzu lange , also kann man nächsten herbst überlegen , ......


    abwarten....... ja
    hoffen .......... brauchst du nicht , einfach jemandem mit erfahrung glauben reicht

    reklamieren .........kannst du dir sparen , weil auf dem lieferschein/in den ALB steht , dass ausblühungen als gottgegeben hinzunehmen sind und keinen mangel darstellen
     
  8. KlausD

    KlausD

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleister
    Ort:
    Paderborn
    Ok, danke!

    Wie hätten die Steine denn dann verlegt werden sollen?
     
  9. #9 wasweissich, 24.12.2013
  10. #10 wasweissich, 24.12.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    der link geht nicht mehr (ein suchlink ist immer nur kurz aktiv)

    einfach mähkante in das livesuchefeld eingeben , ungefähr 40 ergebnisse , davon 20 mit antworten auf alle deine fragen .
     
  11. KlausD

    KlausD

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleister
    Ort:
    Paderborn
    Nun haben wir fast Ostern, die Flecken/Kratzer sehen aus wie am ersten Tag.

    Dann werde ich kommende Woche wohl nochmal den GaLa Typen herzitieren müssen.... :o
     
  12. #12 wasweissich, 12.04.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ostern ist noch nicht!!! :D

    dass es sich nicht verändert hat kann ich mir kaum vorstellen , aber wer weiss ......

    und sollte es tatsächlich sein , dass es nicht anders aussieht (aktuelles foto?) wirst du wohl
     
  13. #13 Starbond, 12.04.2014
    Starbond

    Starbond

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drechselzubehörhändler
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Josef,

    hat nicht viel geregnet,
    da muß kalkarmes Wasser dran, damit es auswäscht.

    mfg Gerhard
     
  14. #14 wasweissich, 12.04.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ja , der sauere regen ist abgeschaft worden und jetzt haben wir den salat .......
     
Thema: Flecken auf Rasenkanten-Pflastersteinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weisse flecken randstein

    ,
  2. betonstein rasenkante

    ,
  3. kies flecken auf pflastersteine entfernen

    ,
  4. Reklamation weil ölflecken auf neuem Pflaster,
  5. fleken am bortsteine,
  6. pflastersteine zerkratzt,
  7. weiße Flecken auf kantenstein,
  8. randsteine verfärbt,
  9. betonplatten schleier,
  10. betonplatten kratzer entfernen,
  11. schleier auf betonmähkante,
  12. pflaster rasenkante,
  13. Weiße Flecken auf randsteine,
  14. pflastersteine als rasenkante,
  15. weisse flecken pflaster,
  16. pflastersteine rasenkant,
  17. krähenkot auf betonrasenkante,
  18. rasenkante pflastersteine,
  19. pflastersteine als mähkante,
  20. Betonsteine zerkratzt,
  21. mähkante weisse flecken,
  22. pflastersteine als rasenkanten,
  23. rasenkante weiße steine,
  24. rasenkante aus pflastersteinen,
  25. rasenmähkante aus Pflastersteinen
Die Seite wird geladen...

Flecken auf Rasenkanten-Pflastersteinen - Ähnliche Themen

  1. Braune Flecken an der Wand - Schimmel?

    Braune Flecken an der Wand - Schimmel?: Hallo, ich bin gerade am Chic machen des Hauses meines verstorbenen Onkels und habe im Wohnzimmer braune Flecken in der Ecke bemerkt. Kann es sich...
  2. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  3. Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

    Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste: Hallo ans Forum, ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo...
  4. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  5. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

    Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...