Hilfe: Abwasserrohr zugeschlämmt

Diskutiere Hilfe: Abwasserrohr zugeschlämmt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Gestern hat der Tiefbauer das Abwasserrohr unseres Neubaus freigelegt, um den Anschluss anzuschliessen. Zunächst lief jede Menge Wasser raus. Ein...

  1. #1 maxebaumann, 14.01.2014
    maxebaumann

    maxebaumann

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Baden
    Gestern hat der Tiefbauer das Abwasserrohr unseres Neubaus freigelegt, um den Anschluss anzuschliessen. Zunächst lief jede Menge Wasser raus. Ein Blick ins Rohr danach brachte unerfreuliches zu Tage. Das Rohr ist voll von Kiesel, Zementschlamm - sehr zäh aber noch nicht fest.
    Ich vermute das kommt vom Estrichlegen (vor 1,5 Monaten) und weil das im Wasser stand ist das noch nicht ausgehärtet.
    Was nun? Es steht ja zu vermuten, dass der Dreck auch hinter der Biegung im Rohr ist und nun aushärtet, nachdem das Wasser raus ist.
     
  2. #2 ThomasMD, 14.01.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Was wohl?
    Kanalreiniger mit Spülfahrzeug holen und ausspülen lassen.:confused:
     
  3. #3 Gast036816, 14.01.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    schlussrechnung vom estricher bezahlt? ansonsten dem estricher den schaden mit einwurfeinschreiben anzeigen. fotos gemacht?
     
  4. #4 ThomasMD, 14.01.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Bisher alles nur Vermutungen. Kann auch die gesammelte Hinterlassenschaft aller Handwerker sein...
    Kiesel kommen im Estrich eher selten vor.
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    @thomasMD

    Ab welchem Durchmesser ist es bei dir ein Kiesel(stein)?

    Mein Estrich hatte Körnung bis 8mm. Geht nach Wikipedia schon leicht unter Mittelkies.

    gruss
     
  6. #6 maxebaumann, 15.01.2014
    maxebaumann

    maxebaumann

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Baden
    Kanalreinigung hats rausgeputz. Da hatten sich teils richtige Sedimente (ausgehärteter Feinschlamm) gebildet, so mit 4-5 Lagen. Könnte auch vom Gipser sein. Jetzt bin ich auf die Rechnung gespannt.
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist denn bekannt, wo das Zeug ins Rohr hineinkam?
    Eigentlich sollten alle Öffnungen verschlossen bzw. außer Reichweite des Estrichs sein.
     
Thema:

Hilfe: Abwasserrohr zugeschlämmt

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Abwasserrohr zugeschlämmt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe

    Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle… Habt ihr eine Idee, wie wir unseren Terrassenboden schön machen können? Da das Haus gemietet ist,...
  2. Beschädigte Abwasserrohre - Hilfe

    Beschädigte Abwasserrohre - Hilfe: Hallo zusammen, ich bin momentan dabei, zwei beschädigte unterirdische Abwasserrohre (Steinzeugrohre) gegen KG 2000 Röhre (Kunststoffrohre)...
  3. Brauche Hilfe bei WC Abluft-/Abwasserrohr!

    Brauche Hilfe bei WC Abluft-/Abwasserrohr!: Hallo, wir haben ein Mehrfamilienhaus (Altbau) auf 3 Etagen und bauen derzeit um. Im Erdgeschoss sowie in der 1 Etage befinden sich jeweils 2...
  4. Verlegung Abwasserrohr Küche - HILFE

    Verlegung Abwasserrohr Küche - HILFE: Hallo, ich brauche Euren Rat und Hilfe. Ich beziehe eine Neubauwohnung. Diese Woche wurde das Aufmass für die Küche vermessen. Es gibt...
  5. Abwasserrohr undicht Hilfe Hilfe

    Abwasserrohr undicht Hilfe Hilfe: Hallo, hatte das Thread schon unter Sanitär, aber da kommt nix. Folgende Lage, jetzt weis ich mehr und bräuchte dringend euer Rat. Bei mir ist...