carport mal anders

Diskutiere carport mal anders im Darstellung von Bauwerken Forum im Bereich Architektur und Fotografie; eine alternative zu üblichen carports: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/3/display/32966300 heute abend in der fotocommunity gesehen.

  1. #1 Gast036816, 19.01.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

  2. #2 AlexSinger, 19.01.2014
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    würdest Du dort deinen Porsche drunter stellen? Ich jedenfalls nicht.... zu viele Einzelteile - zu komplex. Fehlerwahrscheinlichkeit zu hoch.
     
  3. #3 Kalle88, 19.01.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Gefällt mir, hat was puristisches.
     
  4. #4 Mycraft, 19.01.2014
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    da wird es sicherlich ein Grundgerüst geben auf das dann die Bretter draufgenagelt wurden...also ich würde da alles drunterstellen...

    Ist auf jeden Fall ein Blickfang...
     
  5. #5 wasweissich, 19.01.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    da ich nie das verlangen hatte einen porsche zu fahren , könnte ich den nicht drunterstellen ...
    aber main traumauto dürfte drunter . hätte dazu wesentlich mehr vertrauen als zu 80% der bausatzcarporte die auf dem markt sind . das ding ist nämlich nicht unten rechts optimiert . daher vernünftig durchgeplant und gebaut .
     
  6. #6 trekkie, 19.01.2014
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Denke auch, das Ding wird wohl einigermassen halten.

    Denke aber auch, da hat einer nachgeholfen, zumindest was die farben angeht, die knallen mir etwas zu unrealistisch raus,
    aber die Idee des Carport find ich nicht schlecht, in 'tarnfarben' der ideale Schwarzbau ;)
     
  7. #7 feelfree, 19.01.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Du meinst, wenn der carport nicht genehmigt wird, kann dir ja keiner verbieten, dein Brennholz vors Haus zu schütten? Ja, das würde ich gelten lassen.
    Ansonsten finde ich es einfach nur schlimm, besonders in Verbindung mit dem stinknormalen Haus daneben.
     
  8. #8 Skeptiker, 19.01.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ich bin ziemlich sicher, dass es sich im Gegensatz zum Titel des Fotografen nicht um einen Carport, sondern um die Überdachung einer Tiefgarageneinfahrt handelt. Achtet mal auf die Verbotsschilder unten rechts!

    mobil gesendet
     
  9. #9 AlexSinger, 19.01.2014
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    gut möglich. Sieht aus wie ein Loch ganz hinten und an der Decke hängt ein Schild. Allerdings ist die Anfahrt sehr steil, wenn es denn eine ist. So wäre es wenigstens vertretbar - ich denke kein normaler Autofahrer würde intuitiv sei Fahrzeug dauerhaft unter so einen Haufen "irgendwas" abstellen. Ich würd's nicht tun.
     
  10. #10 trekkie, 20.01.2014
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Mir wurscht was du gelten lässt, so wie du es aufgefasst hast, hatte ich es wirklich nicht gemeint.
     
  11. #11 vollmond, 20.01.2014
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Steht so Ähnlich in Weinheim als Kunstwerk in der Geriatrischen Klinik.
    Schaut gut aus, ist insich stabil(Dachlatten max. 2m), nur nach 5Jahren kann man ern Streichholz dranhalten da man nix Nachstreichen kann.
     
  12. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    psssst, nicht verraten - ist für die nächste documenta vorgesehen
     
  13. #13 morpheus, 01.02.2014
    morpheus

    morpheus

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Düsseldorf
  14. #14 Anfauglir, 07.02.2014
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Noch besser gefallen würde es mir mit
    -Farbgebung, also immer nur ein kurzes Stück am Lattenende rot.
     
  15. #15 PrinzPropan, 07.02.2014
    PrinzPropan

    PrinzPropan

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Qualitätsingeneur
    Ort:
    Arruffens
    Habe auch schon in der Art Outdoor-Bars gesehen,
    da war es unbehandeltes Holz und sah fantastisch aus.
    Gibt es einen Namen für diese Bauart?
     
  16. #16 BauBoris, 14.10.2014
    BauBoris

    BauBoris

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Berlin
    Auweia! Ja, es ist mal was anderes, aber das ist mir eindeutig zu modern. Da ziehe ich die guten alten Carports vor.
     
Thema:

carport mal anders

Die Seite wird geladen...

carport mal anders - Ähnliche Themen

  1. Carport am Hang platzieren

    Carport am Hang platzieren: Schönen Tag zusammen, wir planen aktuell unsere Außenanlagen und haben zwei Alternative Idee unsern Carport in unser Hanggrundstück zu...
  2. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  3. Carport Gefälle nachträglich erhöhen

    Carport Gefälle nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, sehr blödes Thema. Ich hab ein Carport zuhause bei dem das Gefälle von vorne nach hinten sehr gering ist. Genaue % hab ich grade...
  4. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  5. Sichtschalung für Carport

    Sichtschalung für Carport: Hallo zusammen! Im folgenden eine Frage an die Holzspezialisten unter euch...ich plane aktuell den Bau eines Holz-Carports. Klassische...