Baulast auch nach Abriss gültig?

Diskutiere Baulast auch nach Abriss gültig? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; lieber gunther, gerne greife ich diesen kleinen störfeuerversuch nochmal auf und unterbreche kurz meine feierlichkeiten dafür. war nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bowman

    Bowman

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hannover
    lieber gunther,
    gerne greife ich diesen kleinen störfeuerversuch nochmal auf und unterbreche kurz meine feierlichkeiten dafür.

    war nicht direkt meine erste antwort auf die eingangsfrage des TE "...ich kenne es so, dass die Baulasten entfallen..."
    das steht nicht im widerspruch zu deiner feststellung. diesen zuspruch hätte ich hier eher gebraucht im thread.

    nebenbei nennst du auch übrigens keine quellen für deine aussage, aber wenn kümmert das noch hier. nennen wir es einfach das gunther axiom

    Der TE spricht von "abstandflächenbaulast" im eingangsthread. Ich sprach von "baulasten" generell in meiner ersten antwort.

    hier fällt auf, der feinsinnige Herr bowman hat sich wohl etwas bei seiner wortwahl gedacht, als er allgemein von Baulasten sprach
    das gunther-axiom ist somit nur eine untermenge meiner ursprünglichen getätigen aussage zum thema baulasten insgesamt.

    und wie wir dem urteile des ehernwerten OV-gerichts der stadt lüneburg entnehmen dürfen, können baulasten egal welcher art nicht wie auch immer auf vorrat weiterverwendet werden, weil dafür der gesetzgeber das mittel der grunddienstbarkeit geschaffen hat zur wahrung der privaten interessen.
    demzufolge ist es egal ob es sich hierbei um eine abstandsflächenbaulast, eine wohnfriedenbaulast oder eine mickeymausbaulast handelt.

    damit ist meine aussage belegt und folgerichtig auch das guntheraxiom bewiesen.
    wir sind also brüder im geiste
     
  2. #82 Ralf Dühlmeyer, 05.03.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :smoke
     
  3. Bowman

    Bowman

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hannover
    na na na... ist diese art des zitierens noch mit den hochheiligen AGBs, die für uns alle hier gelten, noch vereinbar ?

    Das sollte der ehrenwerte , unparteiliche, aufrichtige, hochgeschätzte, unvoreingenmomme und stets objektive oberschiedsrichter bitte nach bestem wissen und gewissen prüfen.

    ich bin allerdings gegen eine verbannung! eine milde strafe genügt.






    vielen dank
     
  4. Bowman

    Bowman

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hannover
    außerdem finde ich dieses fiese nachtreten jetzt auch nicht in ordnung. seid mal faire sportsmänner und gönnt mir jetzt doch mal hier den triumph.

    ich bin euch ja auch schließlich dankbar. dass ist wie bei den eisprinzessinnen... nancy kerrigan hätte nie topleistungen gebracht, wenn nicht die bösen attacken von tonya harding sie so motiviert hätten
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es reicht !

    :closed:
     
Thema: Baulast auch nach Abriss gültig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gilt der alte Randabstand Abriss bei einem Neubau

    ,
  2. gilt eine baulast nach abriss auch für den neubau

    ,
  3. Korrektur Baulast nach Abbruch garage

    ,
  4. wie lange ist eine baulast gültig,
  5. erlischt eine baulast bei Abriss,
  6. Bleibt baulast nach abriss,
  7. anbau abreißen und neu bauen,
  8. erlischt baulast bei abriss,
  9. Baulast Haus Abreißen,
  10. baulast nach abriss neubau,
  11. wintergarten baulast abriss,
  12. baulast nach abriss,
  13. neubau nach abriss an der Baugrenze ohne eingetragene Baulast,
  14. altes Haus abreißen Anbau stehen lassen,
  15. erlöschen baulast,
  16. Abstandsflaechenbaulast verfall,
  17. Baulast Abriss,
  18. baulast neubau,
  19. baulast nur für Wohnhäuser?,
  20. baulast zweckbindung haus,
  21. ohne baulast an der grenze vor jahren gebaut nun abbruch,
  22. ist eine baulast nach abriss und neubau hinfällig,
  23. baulast Abriss von bestand?
Die Seite wird geladen...

Baulast auch nach Abriss gültig? - Ähnliche Themen

  1. Grenzbebauung mit einer Baulast

    Grenzbebauung mit einer Baulast: Ich habe folgende Situation und möchte wissen wie es Rechtlich aussieht. Ich habe vor 20 Jahren mein Haus gebaut und die Garage (12m )steht ein...
  2. Notwendigkeit einer Baulast?

    Notwendigkeit einer Baulast?: Hallo liebe Community, wir stecken gerade mitten im Bauantrag und ich würde Euch gerne einmal um Rat fragen. Folgender Sachverhalt: (1) Wir...
  3. Teilungsvermessung: Baulast Abstandsfläche und Brandlast

    Teilungsvermessung: Baulast Abstandsfläche und Brandlast: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Meine Eltern haben vor vielen Jahren eine Teilfläche eines Grundstücks (Gartenland, kein Bauland) gekauft. Nun soll...
  4. Alternative zur Baulast Abstandsfläche?

    Alternative zur Baulast Abstandsfläche?: Hallo, Ich habe eine Frage, gibt es eine Alternative zur Baulastübernahme Abstandsfläche? Ein innerstädtisches Haus direkt an der Grenze hat...
  5. Baulast eintragen lassen nach Grundstücksverkauf

    Baulast eintragen lassen nach Grundstücksverkauf: Hallo, wir wollen ein Grundstück verkaufen. Das Grundstück grenzt direkt an das Elterngrundstück. Von meinem Elternhaus geht mitten durch das zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.